GELÖST Faxe werden nicht automatisch angenommen

Diskutiere Faxe werden nicht automatisch angenommen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo alle zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich meines Faxes. Da ich mir gestern aus beruflichen Gründen ein Fax gekauft habe, möchte...
R

R3vo

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

ich habe eine kurze Frage bezüglich meines Faxes.
Da ich mir gestern aus beruflichen Gründen ein Fax gekauft habe, möchte ich dieses jetzt gerne an meinen ANALOGEN Anschluss anschließen.
Dies funktioniert auch soweit.
Problem an der ganzen Sache ist, dass ich gerne Fax und Telefon über die gleiche Nummer haben will, da ich sonst noch ein neues Telefon oder umwandler von ISDN auf Analog kaufen müsste, wenn ich eine separate Nummer für das Fax hätte.
Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich ein Fax bekomme, das Telefon mit klingelt (logisch und auch nicht weiter tragisch.) aber ich das Fax selber annehmen muss... Der Anschluss erkennt praktisch gar nicht, dass ich gerade ein Fax erhalte. Demnach klingelt das Telefon und das Fax solange, bis die Gegenseite meldet "Keine Verbindung möglich"

Gibt es dafür eine Lösung? Oder muss ich jetzt wirklich noch die Investition machen (ISDN zu Analog-Wandler oder ISDN Telefon!?).
Ich müsste erst bei der Telekom den Anschluss (ISDN) beantragen.

Mein Fax:

HP OfficeJet J4580 All-In-One

würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß R3vo

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Hallo alle zusammen,

ich habe eine kurze Frage bezüglich meines Faxes.
Da ich mir gestern aus beruflichen Gründen ein Fax gekauft habe, möchte ich dieses jetzt gerne an meinen ANALOGEN Anschluss anschließen.
Dies funktioniert auch soweit.
Problem an der ganzen Sache ist, dass ich gerne Fax und Telefon über die gleiche Nummer haben will, da ich sonst noch ein neues Telefon oder umwandler von ISDN auf Analog kaufen müsste, wenn ich eine separate Nummer für das Fax hätte.
Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich ein Fax bekomme, das Telefon mit klingelt (logisch und auch nicht weiter tragisch.) aber ich das Fax selber annehmen muss... Der Anschluss erkennt praktisch gar nicht, dass ich gerade ein Fax erhalte. Demnach klingelt das Telefon und das Fax solange, bis die Gegenseite meldet "Keine Verbindung möglich"

Gibt es dafür eine Lösung? Oder muss ich jetzt wirklich noch die Investition machen (ISDN zu Analog-Wandler oder ISDN Telefon!?).
Ich müsste erst bei der Telekom den Anschluss (ISDN) beantragen.

Mein Fax:

HP OfficeJet J4580 All-In-One

würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß R3vo
wenn du wirklich "nur" eine analoge leitung hast, wird sich ein isdn wandler für dich
nicht lohnen, da du ja kein isdn hast ;)

diese wandler sind für leute gedacht, die isdn haben, aber ihre analoggeräte weiter benutzen möchten oder müssen.

das problem was du hast, ist das "analog" keine anruferkennung kann und somit nicht weiß, was für eine art anruf (sprache oder daten) da ankommt.

das einzige was du machen kannst ist dem faxgerät sagen, das es zb nach dem 5ten klingeln abheben soll. sollte jetzt ein sprachanruf in der leitung sein, piept es dem gesprächspartner ins ohr ;)
andersrum natürlich auch, du gehst vor dem 5ten klingeln dran und es ist ein fax in der leitung, bekommst du die ohren vollgepiept.

hth
hundesohn

R

R3vo

Threadstarter
Soooo hab es jetzt anders gelöst.
War gerade bei der Telekom und hab mir 2 weitere Nummern dazu buchen lassen (ISDN)
Da ich bereits VDSL 50.000 habe gab es den NTBA kostenlos dazu.
Als Umwandler kann ich ja mein Speedport W701V nehmen. Somit sollte es demnächst endlich laufen.
Zumal eine eigene Nummer meiner Meinung nach besser ist als alles über eine Telefonnummer...

Gruß R3vo

B

blaubaer1971

Standort
Castrop-Rauxel
Den NTBA gibts immer kostenlos dazu... ohne den läuft nämlich nix.
Und separate Nummern sind immer besser.

G

GaxOely

Gast
Und ISDN hat immer 3 Nummer... aufrüstbar auf 10!

R

R3vo

Threadstarter
Nagut, drei Nummern reichen mir da vollkommen aus.
Brauche ja nur noch eine für das Fax.
Die andere Nummer wird dann eh tot bleiben.

Gruß R3vo

Thema:

Faxe werden nicht automatisch angenommen

Faxe werden nicht automatisch angenommen - Ähnliche Themen

• Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten

Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten: Ich kenne bisher an einem älteren PC das Dienstprogramm-Windows 10: "Fax und Scan", welches von einem Brother-Scanner direkt PDF-File-Dokumente...
  • Fax und Scan neu installieren

Fax und Scan neu installieren: In meinem Windows 7 gibt es kein Fax und Scan (mehr). Wie kann ich es neu installieren ? Silva
  • Windows 10 Fax und Scan einrichten

Windows 10 Fax und Scan einrichten: Hallo, wie richte ich "faxen über den Rechner ein? Mit einer Fritz Box über LAN-Kabel ist mein Rechner verbunden. Telefon u. E- Mail...
  • Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden

Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden: Hallo, nach einer langen Zeit, in der ich die Funktionsupdates verzögert habe, ist heute wieder ein durchgerutscht. Folge: Alle Drucker, Scanner...
  • Faxe auf Outlook übertragen

Faxe auf Outlook übertragen: Was muss ich machen, damit outlook Faxe über eine Fritz Box empfangen kann? Muss ich Outlook das erst genehmigen? und wenn ja, wie?