Faxe unter Windows 7 - 64-bit

Diskutiere Faxe unter Windows 7 - 64-bit im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Mein Problem: Ich hatte unter meinem alten XP u. a. auch eine TELEDAT 150-Software (Telekom) mit entsprechender ISDN-Karte (Telekom) zum...
M

Metre

Threadstarter
Hallo!

Mein Problem:

Ich hatte unter meinem alten XP u. a. auch eine TELEDAT 150-Software (Telekom) mit entsprechender ISDN-Karte (Telekom) zum versenden von Faxen.

Leider scheint dies unter Windows 7 nicht mehr möglich zu sein, was ich überaus bedaure. :wut

Frage:

- Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit (z.B. eine entsprechende Software), die mit meiner Telekom-Karte (FRITZ?) unter Windows 7 kommuniziert oder

- Kann mir jemand sagen, was ich unter Windows 7 und meinem ISDN-Anschluß machen kann, um via Rechner weiterhin Faxe zu versenden??

Hilfe wäre schön! :up

LG
Metre

A

Albatros48

Ich habe eine Partition mit Windows 7 32-bit und eine mit Windows 7 64-bit.
Faxen (über FritzBox 7270) geht ohne Probleme in der 32-bit-Version.
In der 64-bit-Version, die Software ist sauber und richtig installiert, bekomme ich aber folgende Fehlermeldung: "COMMON-ISDN-API Version 2 ist nicht installiert".

Trotz aller Suche habe ich noch keine Lösung gefunden.

hasenherz

hasenherz

Standort
Sachsen / Leipzig
Hallo!

Mein Problem:

Ich hatte unter meinem alten XP u. a. auch eine TELEDAT 150-Software (Telekom) mit entsprechender ISDN-Karte (Telekom) zum versenden von Faxen.

Leider scheint dies unter Windows 7 nicht mehr möglich zu sein, was ich überaus bedaure. :wut

Frage:

- Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit (z.B. eine entsprechende Software), die mit meiner Telekom-Karte (FRITZ?) unter Windows 7 kommuniziert oder

- Kann mir jemand sagen, was ich unter Windows 7 und meinem ISDN-Anschluß machen kann, um via Rechner weiterhin Faxe zu versenden??

Hilfe wäre schön! :up

LG
Metre
Bei mir unter 7x64 mit einer Fritzcard und der letzten AVM-Fritzsoft klappt das wunderbar.
Allerdings verlangt die Fritzsoftware eine Original CD

Z

zille1976

Registrier dich für den ePost Brief. Da kannst du kostenlos Faxe senden und empfangen. Allerdings mit einer neuen Telefonnummer.

Mfg Zille

A

aldiweil

Hallo,

Ich benutze Windows 7 (64bit) mit der "FRITZ!Box Fon WLAN 7390".

Mit dem Anwendungsprogramm FRITZ!fax für FRITZ!Box (Version 03.07.04) können am Computer über die FRITZ!Box Faxe gesendet und empfangen werden.

Die FRITZ!Box verfügt über ein integriertes Faxgerät, mit dem Faxe empfangen werden können, ohne ein Faxgerät anzuschließen.
Das integrierte Faxgerät leitet einkommende Faxe an eine E-Mail-Adresse weiter oder legt sie auf einem USB-Speicher ab, der an der FRITZ!Box angeschlossen ist.

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_die_Hotline/F_190_1.php?portal=FRITZ!Box_7390
http://download.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/

Für mich ist das eine Super Lösung :up

Thema:

Faxe unter Windows 7 - 64-bit

Faxe unter Windows 7 - 64-bit - Ähnliche Themen

• Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten

Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten: Ich kenne bisher an einem älteren PC das Dienstprogramm-Windows 10: "Fax und Scan", welches von einem Brother-Scanner direkt PDF-File-Dokumente...
  • Windows 10 Fax und Scan einrichten

Windows 10 Fax und Scan einrichten: Hallo, wie richte ich "faxen über den Rechner ein? Mit einer Fritz Box über LAN-Kabel ist mein Rechner verbunden. Telefon u. E- Mail...
  • Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden

Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden: Hallo, nach einer langen Zeit, in der ich die Funktionsupdates verzögert habe, ist heute wieder ein durchgerutscht. Folge: Alle Drucker, Scanner...
  • Windows Fax und Scan

Windows Fax und Scan: Wie kann ich bei Neu Installation von Windows 10 , Fax und Scan mit allen Faxen und Scans wieder herstellen?
  • Probleme mit Windows Fax und Scan

Probleme mit Windows Fax und Scan: Liebe Community, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ich möchte über Windows Fax Faxe versenden. Leider erscheint aber beim...