Fax vom PC aus versenden

Diskutiere Fax vom PC aus versenden im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; hi, ich müsste mal wissen was alles benötigt wird um faxe vom pc aus zu versenden. ich habe win 7 ultimate 64-bit und eine easy box a803. ich...
D

der_nils

Threadstarter
hi,

ich müsste mal wissen was alles benötigt wird um faxe vom pc aus zu versenden.
ich habe win 7 ultimate 64-bit und eine easy box a803.

ich hoffe es gibt da eine sinnvolle lösung ohne anbieter im inet oder sowas.

B

Brunhilde

hi,

ich müsste mal wissen was alles benötigt wird um faxe vom pc aus zu versenden.
ich habe win 7 ultimate 64-bit und eine easy box a803.

ich hoffe es gibt da eine sinnvolle lösung ohne anbieter im inet oder sowas.
Fax ist ein analoger (Text) Datentransfer über die Telefonleitung.

Egal welches Betriebssystem auf dem PC werkelt, die Arbeit macht die Telefonie-Hardware, in der Regel ein Router.
Der gebräuchlichste Router nennt sich sicherlich AVM Fritz.

AVM stellt für seine Router twar ein Faxproggi FRITZ!fax_3.07.04.exe bereit.
Das Archiv enthaelt die Software fuer

Software: FRITZ!fax fuer FRITZ!Box
Betriebssystem: Windows 7, Windows 7 (64bit), Windows Vista, Windows Vista (64bit),
Windows XP, Windows XP (64bit)
Sprache: deutsch
Version: 03.07.04
Build: 11.12.01

Hinweis:
FRITZ!fax für FRITZ!Box wird von der FRITZ!-Hotline nicht unterstützt.
Aber, wenns nicht klappt, was meißtens so ist, Support ist nicht, basteln oder Aufgabe heißt die Alternative.:wut:wut:wut

D

der_nils

Threadstarter
ja eben überall ließt man nur was von fritzbox.aber wenn ich mir so ne xbox kaufe kann ich mir auch direkt nen neues multifunktionsgerät kaufen inkl. fax.
aber danke trotzdem

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das mit dem Multifunktionsgerät scheint mir auch der einfachste Weg zu sein.
Das setzt aber auch voraus, das du noch eine "normale" Telefonleitung hast und halt nicht per Internet telefonierst.
Das funktioniert zwar auch, kostet aber halt (Beispiel) und man hat wieder einen Anbieter im Internet dabei.

G

GaxOely

Gast
FRITZ!Card USB v2.x falls du ISDN hast.

Fax ist ein analoger (Text) Datentransfer über die Telefonleitung.

Egal welches Betriebssystem auf dem PC werkelt, die Arbeit macht die Telefonie-Hardware, in der Regel ein Router.
Der gebräuchlichste Router nennt sich sicherlich AVM Fritz.

AVM stellt für seine Router twar ein Faxproggi FRITZ!fax_3.07.04.exe bereit.

Aber, wenns nicht klappt, was meißtens so ist, Support ist nicht, basteln oder Aufgabe heißt die Alternative.:wut:wut:wut

Aber nicht bei ISDN^^

Zuletzt bearbeitet:
Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@GaxOely

sowohl die von Dir genannte FRITZ!Card USB v2.x als auch der Vorgänger in PCI-Erweiterungskarten Bauform FRITZ!Card PCI gibt es nur noch als Restbestände neu zu kaufen oder halt gebraucht bei ebay & Co.!

Und die Preise sind saftig!:

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-externes-ISDN-Modem-USB-Anschluss/dp/B00009N2JE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345495438&sr=8-1

AVM hat offiziell die Produktion und auch den Support für sämtliche ISDN-Lösungen eingestellt!

Unter Win 7 32-Bit wird das ganze leidlich irgendwie laufen, unter Win 7 64-Bit sieht es halt so aus: klappt oder klappt halt nicht!

Edit:
Alternative Faxsoftware welche auch problemloser unter Win 7, Server 2008 (R2) läuft und eine sauber ISDN-Netzwerkcapi bereit stellt, gibt es bei shamrock:

http://www.shamrock.de/capifax.htm

Zuletzt bearbeitet:
G

GaxOely

Gast
@GaxOely

sowohl die von Dir genannte FRITZ!Card USB v2.x als auch der Vorgänger in PCI-Erweiterungskarten Bauform FRITZ!Card PCI gibt es nur noch als Restbestände neu zu kaufen oder halt gebraucht bei ebay & Co.!

Und die Preise sind saftig!:

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-externes-ISDN-Modem-USB-Anschluss/dp/B00009N2JE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345495438&sr=8-1

AVM hat offiziell die Produktion und auch den Support für sämtliche ISDN-Lösungen eingestellt!

Unter Win 7 32-Bit wird das ganze leidlich irgendwie laufen, unter Win 7 64-Bit sieht es halt so aus: klappt oder klappt halt nicht!

Edit:
Alternative Faxsoftware welche auch problemloser unter Win 7, Server 2008 (R2) läuft und eine sauber ISDN-Netzwerkcapi bereit stellt, gibt es bei shamrock:

http://www.shamrock.de/capifax.htm
Ich nutze diese Lösung unter w7 64bit!
Mit nen bisschen Glück bekommt man ein Gerät für unter 50,-
http://www.ebay.de/sch/?_nkw=USB ISDN&clk_rvr_id=377741803496

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Ich nutze diese Lösung unter w7 64bit!
Wie ich schon sagte: Kann funktionieren, aber eben auch nicht!;)

Insbesondere die Fritz! LAN Funktionalität, läuft nicht immer so sauber wie zu Win 2000 oder Win XP Zeiten, das ist Fakt!:blush

G

GaxOely

Gast
Wie ich schon sagte: Kann funktionieren, aber eben auch nicht!;)

Insbesondere die Fritz! LAN Funktionalität, läuft nicht immer so sauber wie zu Win 2000 oder Win XP Zeiten, das ist Fakt!:blush
Ich weiß nicht , warum du das Gerät jetzt so schlecht redest!
Ich besitze das schon seit 5 Jahren und nutze es auf allen, im Haus befindlichen Rechnern.
Ich hatte noch nie Probleme!

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@GaxOely

Das habe ich doch gar nicht getan bzw. vor hier ein Produkt schlecht zu reden, aber was den Support des ISDN-Portfolios von AVM betrifft ist es nunmal so, das man dort nicht länger in diesen Bereich (sowohl Hard- als auch Software!) investiert bzw. auch nichts neues entwickelt...

Spätestens unter Windows 8 ist endgültig Schluss, da wird es nicht laufen bzw. wird dort nicht unterstützt!

Thema:

Fax vom PC aus versenden

Sucheingaben

fax senden easybox

,

easybox fax software freeware

,

fritz fax easybox

,
wie faxe ich beim canon drucker
, faxen mit hp drucker, faxen beim drucker

Fax vom PC aus versenden - Ähnliche Themen

• Windows 10 Fax und Scan einrichten

Windows 10 Fax und Scan einrichten: Hallo, wie richte ich "faxen über den Rechner ein? Mit einer Fritz Box über LAN-Kabel ist mein Rechner verbunden. Telefon u. E- Mail...
  • Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden

Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden: Hallo, nach einer langen Zeit, in der ich die Funktionsupdates verzögert habe, ist heute wieder ein durchgerutscht. Folge: Alle Drucker, Scanner...
  • Faxe auf Outlook übertragen

Faxe auf Outlook übertragen: Was muss ich machen, damit outlook Faxe über eine Fritz Box empfangen kann? Muss ich Outlook das erst genehmigen? und wenn ja, wie?
  • Windows Fax und Scan

Windows Fax und Scan: Wie kann ich bei Neu Installation von Windows 10 , Fax und Scan mit allen Faxen und Scans wieder herstellen?
  • Probleme mit Windows Fax und Scan

Probleme mit Windows Fax und Scan: Liebe Community, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ich möchte über Windows Fax Faxe versenden. Leider erscheint aber beim...