Fax- und Photoviewer

Diskutiere Fax- und Photoviewer im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hey Winboardgemeinde, ich hab mal eine Frage Und zwar kann man unter Windows XP den "Fax- und Photoviewer" über ActiveX direkt ansprechen. Die...

%Bert

Threadstarter
Hey Winboardgemeinde, ich hab mal eine Frage

Und zwar kann man unter Windows XP den "Fax- und Photoviewer" über ActiveX direkt ansprechen. Die ProgID ist "Preview.Preview.1", mit der Methode "Showfile(<cDatei>)" wird das Bild angezeigt.
Wie macht man das unter Windows Vista bzw. Windows 7 ? Dort gibt es den neuen Bildbetrachter, der eine andere ProgID hat, aber welche?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,
Bert

%Bert

Threadstarter
*Schubs*

Kann niemand helfen :flenn ? Wo sind die ganzen Freaks geblieben ?

BorKey

hi,

bin kein Freak:harrharr, aber ich glaub ich habe sie. Habe aber kein Vista (der schiss da)
Habe nur Windows 7, basiert aber auf Vista.

Microsoft.Photos.ViewerGalleryInterface.1

Wie ich darauf komme:

Ich habe das Programm gestartet, im Taskmanager nachgeschaut wie sich der Prozess heißt > in der Reg nach dem Prozess gesucht.

gruß

BorKey

%Bert

Threadstarter
Hallo, BorKey !

Vielen Dank ;), das hatte ich auch gerade herausgefunden.
Die DLL, die dahinter steckt, ist "photoviewer.dll". Scheint aber kein ActiveX mehr zu sein (?), oder aber ich finde die Methode zum Laden/Anzeigen von Bildern nicht. Heißt jedenfalls nicht mehr ShowFile().

%Bert

Threadstarter
Hat denn keiner einen Tip für mich?
Ich möchte doch nur via ActiveX TIF-Bilder in meinem Programm anzeigen. HMG (Harbour Mini Gui) kann von sich aus nur JPG/GIF/BMP anzeigen (und dann noch unschön skaliert), muss das also auslagern.

Thema:

Fax- und Photoviewer

Fax- und Photoviewer - Ähnliche Themen

SurfacePro7 & Windows Dock 1: Hallo, ich habe mir einen neuen Bildschirm zugelegt und möchte diesen mit meinem Surface Pro 7 verbinden. Das ganze versuche ich über Windows...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Fehler bei Bilder-Download: Liebe Leut, ich besitze ein Samsung Galaxy S7 und einen neuen Laptop mit Windows 10 Marke Lenovo. Folgende Probleme sind aufgetreten: 1...
Probleme mit Windows Fax und Scan: Liebe Community, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ich möchte über Windows Fax Faxe versenden. Leider erscheint aber beim...
Oben