GELÖST Fax übers Internet! Ist das möglich?

Diskutiere Fax übers Internet! Ist das möglich? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; hallo, habe gehört, das es möglich ist über das Internet ein Fax zu versenden und das kostenlos. Weißt da jemand besser bescheid?
S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
hallo,

habe gehört, das es möglich ist über das Internet ein Fax zu versenden und das kostenlos.
Weißt da jemand besser bescheid?

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Hmm... 30Tage, dann zahlen... Immerhin spaar ich mir das Faxgerät.. gibt es noch andere möglichkeiten?

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hi

faxen über internet ist meist nicht kostenlos , ich faxe über web.de oder t-online.de
bei t-online hast du eine 0180er kostet ca pro seite ca 0,50 euro und bei web.de zahle
ca 0,20 bist 0,40 euro je nach wohin

Achja wer ein Fritzbox hat kann auf die eine nummer hat kann faxe schicken er muss
nur die fax software von der fritzbox benutzen

mfg

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
danke, irgendwo ich glaube in der Chip stand mal was mit umsonst faxen, da gab es so ein pr muss mla schauen ob ich das wiederfinde.....

aber trotzdem Danke für eure Tipps..
sollte ich es wieder finden, dann post ich das hier ...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Kannst es ja mal erst für 30 Tage testen.

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Ja, ich schau es mir an . Danke !!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Sonder- und Mobilfunkrufnummern (z.B.: 032x, 01x, 0700x, 0900x, 11x) können nicht erreicht werden!

Die Faxnachrichten werden jeden Tag zwischen 16:00 Uhr und 01:00 Uhr verschickt.
Naja,das mit der Uhrzeit ist blöd.

wotan

wotan

Göttervater
Standort
Gladsheim
Selbstversuche: Fax um 17.02 Uhr gesendet, um 00.49 Uhr angekommen.

Fazit: es funktioniert, ist kostenlos, Werbung ist klein gehalten. Gute Möglichkeit, aber nur wenn es nicht eilt.

Gruss Wotan

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Shareware
Kaufpreis:
60 Dollar
das andere 30 Dollar ;)

B

Bonow

Du kannst dir auch einfach eine kostenlose Emailadresse bei Freenet einrichten.
(Freenet Mail Basic)
Dann bekommst du eine 01805 Faxnummer unter der du Faxe empfangen kannst (Faxversender muss dann ein bissl zahlen) und du kannst kostenlos über die Webmailseite Faxe versenden....

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Also, jetzt haben wir schon mal eine Nummer (freenet) und können per Zeitverzägerung kostenlos Faxen. Leider nur Text :(

Faxtext: Hier ist Platz für Ihren Faxtext. Anlagen (Bilder, Dokumente) einzufügen ist nicht möglich.

Aber trotzdem, das ist schon mal was!!!

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Also hab mich mal bei Freenet angemeldet. Hab da jetzt auch ne Fax Nummer. Trotzdem kann ich von Faxen-Online. de nichts abschicken auf diese Nummer. Wollte das testen :
Die Faxnummer, die Sie eingegeben haben, ist fehlerhaft.

Bitte gehen Sie zurueck und versuchen Sie es erneut.

Bitte geben Sie die Zielfaxnummer _immer_ mit Ortsvorwahl

und _ohne_ Leerzeichen oder Bindestrich (-) an!
--> zum Beispiel: 07161819912

Also die meisten Nummern die ich kenne (wo ich auch hinfaxen würde) ist 01805. Das heißt wohl zahlen :D

B

Bonow

Dann ist das ja auch klar, 01805 ist ja auch eine Service Nummer und keine Festnetznummer. Die Kosten dafür wird dir wohl kein Dienst übernehmen...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wird sowas nur von Freenet angeboten? Mit denen will ich nämlich absolut nichts mehr zu tun habn,die haben mich genug geärgert. :thumbdown

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Dann ist das ja auch klar, 01805 ist ja auch eine Service Nummer und keine Festnetznummer. Die Kosten dafür wird dir wohl kein Dienst übernehmen...
hmm , mist :D Dan halt zahlen, such mir ein Fax Gerät jetzt bei ebay ^^

Wird sowas nur von Freenet angeboten? Mit denen will ich nämlich absolut nichts mehr zu tun habn,die haben mich genug geärgert. :thumbdown
Wieso? FreemailBasic ist doch umsonst, was sollen den da für Probleme aufkommen?

Thema:

Fax übers Internet! Ist das möglich?

Fax übers Internet! Ist das möglich? - Ähnliche Themen

• Windows Fax und Scan - Fax über TelAnlage Eumex

Windows Fax und Scan - Fax über TelAnlage Eumex: Hallo an die Experten, ich hatte bisher die Möglichkeit, mit einer älteren Telekom-Software und meiner Eumex 800 Telefonanlage Faxe per PC zu...
  • GELÖST Officejet 4500z - Fax über W-LAN

GELÖST Officejet 4500z - Fax über W-LAN: Sers Leute, habe seit ein Paar Tagen meinen HP Officejet 4500 G510n-z an meine Fritz.Box 7270 v3 über W-LAN Angeschlossen. Drucken Scannen &...
  • Faxe mit der Fritzbox über Internet versenden

Faxe mit der Fritzbox über Internet versenden: Hallo. Ich habe schon im Internet alles abgesucht, doch scheinbar bin ich etwas beschränkt auf diesem Gebiet. Ich möchte mit der Fritz Box 7113...
  • Windows Fax über Voip/Foip nutzen

Windows Fax über Voip/Foip nutzen: Hallo Wie kann ich die von Windows mitgelieferten Faxdienste nutzen, um über Internet Faxe zu versenden? MFG
  • GELÖST Fax über PC, Probleme beim Anzeigen von Faxen

GELÖST Fax über PC, Probleme beim Anzeigen von Faxen: Hi, ich versende und empfange ab und zu Faxe über den PC. Funktioniert auch ohne Probleme, nur beim Anzeigen, d.h. Öffnen eines empfangenen...