GELÖST Fax über PC, Probleme beim Anzeigen von Faxen

Diskutiere Fax über PC, Probleme beim Anzeigen von Faxen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich versende und empfange ab und zu Faxe über den PC. Funktioniert auch ohne Probleme, nur beim Anzeigen, d.h. Öffnen eines empfangenen...

feldhase

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
108
Hi,

ich versende und empfange ab und zu Faxe über den PC. Funktioniert auch ohne Probleme, nur beim Anzeigen, d.h. Öffnen eines empfangenen Faxex (und auch bei den gesendeten) bekomme ich immer nur die erste Seite zu sehen.
Beim Anklicken des Faxes in der Empfangsliste öffnet sich "Nero Snap Viewer" (ist eine Komponente von Nero 7). Ich kann mich nicht erinnern, diesen Viewer bewußt als Betrachtungsprogramm beim Einrichten/Aktivieren der Faxfunktion ausgewählt zu haben.
Auch unter allen Einstellungen bei Fax ist auf keinem Registerblatt ein Betrachtungsprogramm auszuwählen.
Wie kann ich das ändern und mit welchem Viewer bekomme ich alle Seiten (bei mehrseitigen Faxen) zu sehen?
LG
 

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
ich gehe mal davon aus, dass die faxe als tif-datei gespeichert werden.

tif-dateien können mehrere seiten haben. normalerweise ist eigentlich die windows-bild-und-fax-anzeige voreingestellt, aber wenn man bei der installation von nero nicht aufpasst, kaperts ich das reichlich dazeiendungen und es kommt zum beschriebenen effekt.
 

feldhase

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
108
In welchem Dateiformat werden denn die Fax gespeichert?

Tja, wenn ich das wüsste:wacko in der Liste standen nur die "Stammdaten" der Faxe aber keine Dateiinfos.
Da leider auch durch ein Wechsel des Archivortes gesendete und empfangene Faxe aus den Listen verschwunden sind, kann ich da nicht mehr bei vorhandenen nachsehen.
Ein anderes Mitglied glaubt, dass es sich um tif Dateien handelt, hat aber keinen Vorschlag für die Lösung des Problems.
LG
 

feldhase

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
108
ich gehe mal davon aus, dass die faxe als tif-datei gespeichert werden.

tif-dateien können mehrere seiten haben. normalerweise ist eigentlich die windows-bild-und-fax-anzeige voreingestellt, aber wenn man bei der installation von nero nicht aufpasst, kaperts ich das reichlich dazeiendungen und es kommt zum beschriebenen effekt.

Ist ja nett, dass die vermeintliche Ursache genannt wird, aber ich bin eher an einem Tipp zur Lösung des Problems interessiert! :confused
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Ist ja nett, dass die vermeintliche Ursache genannt wird, aber ich bin eher an einem Tipp zur Lösung des Problems interessiert! :confused

Mit ein bisschen Überlegen kann man das doch aus den Antworten schließen.

Entweder: Das Dateiformat herausbekommen und den entsprechenden Dateityp wieder standardmäßig der Bild- und Faxanzeige zuordnen.

Oder: Nero rausschmeißen und hoffen, das es dabei die alten Vorgaben wiederherstellt.

Gruß Matze :nixweis
 

feldhase

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
108
Mit ein bisschen Überlegen kann man das doch aus den Antworten schließen.

Entweder: Das Dateiformat herausbekommen und den entsprechenden Dateityp wieder standardmäßig der Bild- und Faxanzeige zuordnen.

Oder: Nero rausschmeißen und hoffen, das es dabei die alten Vorgaben wiederherstellt.

Gruß Matze :nixweis

Schön, aber es ist doch einfacher, das einfach zu nennen, als auf Eigeninititative zu setzen.
Mein Problem war, dass das voreilige Ändern der Archivordner die Listen leer waren, so dass man kein Fax mehr zum Anklicken/Ändern hatte.
Habe es aber mit einem neuen Fax gelöst:
In der Liste kommt man so nicht weiter, mit Rechtsklicken ist keine Öffnen-Option sondern nur diverse Infos über das jeweilige Fax. Man muss in den Archivordner gehen (das ist normalerweise ein stark verzweigter Pfad irgendwo in den Tiefen von Windows), dort stehen die Faxe im tif-Format. Und schon auf Windows Faxviewer geändert, jetzt klappts auch mit den anderen Seiten, auch beim Anklicken in den "Gesendet"/"Empfangen"-Listen.
Gruß
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Schön, aber es ist doch einfacher, das einfach zu nennen

Korrekt.

...als auf Eigeninititative zu setzen.

...die aber trotzdem immer vorhanden sein sollte. ;)

Und schon auf Windows Faxviewer geändert, jetzt klappts auch mit den anderen Seiten, auch beim Anklicken in den "Gesendet"/"Empfangen"-Listen.
Gruß

Schön das es funktioniert hat. :up

Gruß Matze
 
Thema:

Fax über PC, Probleme beim Anzeigen von Faxen

Fax über PC, Probleme beim Anzeigen von Faxen - Ähnliche Themen

Versand Mail über verbundenes Konto in Microsoft Outlook über Outlook.com seit heute nicht möglich: Hallo zusammen, habe keinerlei Änderungen am PC oder im outlook.com Konto durchgeführt. Problem: Beim versenden einer Mail über das verbundene...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen: Hallo zusammen, Erst einmal zu meinem Aufbau: Ich habe über Outlook.com verschiedene externe E-Mail Adressen via IMAP eingebunden und die...
Scollen / Bildlauf läuft von alleine: Hallo ... ich bin so wütend auf Windows! Alleine schon nach dem Start, wenn man unten links das Windows Startfenster öffnet... da läuft das Bild...
Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August): Hallo, seit dem letzten großen Systemupdate im August habe ich leider Probleme mit meinem PC. Er startet nur noch bei jedem zweiten Versuch. Bei...
Oben