Fax-Station

Diskutiere Fax-Station im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi! Hab da ein nicht so triviales Problem. Möchte einen Linux-Server einrichten über den alle Windows-Clients faxen können. Hat jemand...

magforce

Threadstarter
Hi!

Hab da ein nicht so triviales Problem. Möchte einen Linux-Server einrichten über den alle Windows-Clients faxen können.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das umsetzen kann?????

:nixweis

darkside2k

wie genau das geht kann ich leider net sagen,

aber ein kollege hat das mal mit hylafax realisiert!

Im internet gibts dann kostenlose und kostenpflichtige (nicht wirklich teuer!) hylafax-win-clients mit denen das reibungslos läuft. z.b. Cypheus

hoffe das hilft einbischen weiter ...

Gruss

magforce

Threadstarter
Das hat mir nicht wirkl. geholfen!

Hat noch jemand eine Idee?

magforce

Threadstarter
Ich weiß net, ob hylafax überhaupt richtig installiert ist.

Ich hab es mir bei www.hylafax.org runtergeladen und mit YaST2 installiert. Aber wohin es gespeichert wurde, weiß ich net genau.

Falls es richtig installiert ist, wie kann ich dann weiter vorgehen?

magforce

Threadstarter
Wie kann ich die ISDN karte unter Linux ansteuern? /dev/??????????

Brauche es bei der Hylafax-konfiguration!

Da kommt die Frage:

"Serial port that modem is connected to []? "

Kann dort auch nicht "contr0" bzw. "contr1" oder "net0" eingeben. Wie kann ich vorgehen?

G

Guest

Gast
Wie kann ich die einstellungen von faxsetup rückgängig machen. Kann faxsetup zwar starten aber er bricht immer ab.

Er restartet erst HylaFax dann kommt der Fatal Error: Old Server processes still running!

Im Klartext: Ich komme nicht mehr in die Hylafax Konfiguration!

stpe

ich weiss nicht genau wie der hylafax-prozess heisst, evtl. hilft ein "killall hylafax" weiter. wie der prozess ordnungsgemaess gestoppt wird, steht auf jeden fall in der dokumentation.

magforce

Threadstarter
Damit hats nicht gefunzt. Versuche gerade die einzelnen Prozesse zu stoppen.
Da wärend der Ausführung von faxsetup folgende Meldung erscheint.

Es läuft wohl noch ein alter Prozess! Hat den schon mal jemand von Euch so etwas gemacht?

Thema:

Fax-Station

Fax-Station - Ähnliche Themen

Fax und Scanfunktion dauerhaft deaktivieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf mehreren Rechner bei uns wird eine Kombination aus Software und Faxlösung genutzt die mit der Internen Scan...
Faxen mit Multifunktionsdrucker (HP), Fritzbox und Rechner (Laptop) ueber LAN oder Fern-USB-Anschluss: Bekomm ich einfach nicht hin. Unter Linux Ubuntu kann ich per WLAN und LAN Drucken und Scannen. Es ist extra ein Faxtreiber vorhanden. Faxen...
Ordner gesendete Elemente bei Fax und Scan: Hallo Community, beim Umzug auf einen neuen Rechner habe ich folgendes Problem (Windows 1,2004, SSD+HDD): In den Faxeinstellungen versuche ich...
Probleme mit Conexant USB CX93010 ACF Fax-Modem: Hallo, Windows-Fax und Scan hat seit geraumer Zeit Probleme sich mit dem USB-Modem zu verbinden. Das Problem besteht seit einem Upgrade von...
Outlook-Kontakten werden im Windows Adressbuch eine Ländervorwahl hinzugefügt.: Nach dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 habe ich folgendes Problem: Ich verwende ein Faxmodem um über "Windows-Fax und -Scan" Faxe zu...
Oben