Fax kommt nicht an, per Mail ja / nein unvollständig

Diskutiere Fax kommt nicht an, per Mail ja / nein unvollständig im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Morgen, Leider habe ich nicht den richtigen Bereich gefunden, und dachte Fax kommt am nächsten ins Drucker Thema. Wir hatten früher als...

Hansfisch

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.143
Alter
32
Guten Morgen,

Leider habe ich nicht den richtigen Bereich gefunden, und dachte Fax kommt am nächsten ins Drucker Thema.

Wir hatten früher als wir mehrere Rufnummern hatten unser Fax Gerät im Einsatz.
Durch Vertragsumstellung hatten wir nur eine Rufnummer und unser Fax war nur noch zum drucken scannen etc da.
Jetzt haben wir wieder 3 Rufnummern. Und ich wollte natürlich unser Fax wieder einrichten, ob man das heute zu Tage noch braucht oder nicht sei mal dahin gestellt ;)

Habe in unserer Frizze 6591 alles eingestellt, man kann Faxe nun senden, nur beim empfangen (vom Geschäft aus) kommt immer Fehlermeldung beim HP Fax *351. Aber dieses Fax funktioniert zu 100%.

Habe aber aus Sicherheitsgründen auch an dem Faxgerät den ECM Modus (Fehlermodus) deaktiviert sowie die Faxsende-Geschwindigkeit...
Ohne Besserung.

Es zeigt zwar an, fehler beim senden, jedoch kommt ein Fax an die hinterlegte Email Adresse bzw. an die Fritzbox. aber das gefaxte Dok. ist nur ein dünner Strich auf dem man das Datum der Versender die Faxnummer sieht und S1.

Also es kommt schon an, aber geht nicht direkt an das Fax..und zudem kommt es unvollständig an?!?
Aber über die gleiche Leitung/gleiches Gerät (Samsung SCX-4x25) kam es vor einigen Jahren an.

Wenn Ihr die Einstellungen an der Fritzbox sehen, wollt kann ich diese gerne auch noch nachreichen.
Ach genau, da habe ich auch noch T.38 Funktion aktiviert, leider auch ohne Besserung..

Vielen Dank für jeglichen Tipp!
 

Hansfisch

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.143
Alter
32
Diesmal auch ohne weitere Hilfe, es lag anscheinend wirklich an der FritzBox und der Funktion T.38. Leider hat es mir den angekreuzten Haken rausgenommen bzw. nicht übernommen. Beim gestrigen nachschauen fiel mir es auf.

Jetzt geht es ! :) happy
 

Hansfisch

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.143
Alter
32
Aber alles klappt noch nicht.

Leider weiß ich nicht warum kein Fax (Papier) aus dem Fax kommt. Papier ist natürlich drin. Drucken(Farbe) ist auch da. Einstellt ist am Empfang (Fax) im Router Fritzbox ist auch alles kontrolliert eingestellt, aber es kommt nur via mail / an der Fritzbox an.
Aber ist vorab auch ok besser als gar nicht.
 
Thema:

Fax kommt nicht an, per Mail ja / nein unvollständig

Fax kommt nicht an, per Mail ja / nein unvollständig - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Anmeldung über einen neuen Ort, ein neues Gerät: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich (bzw. meine Frau, welche mich beauftragt hat) hat das gleiche Problem. Vor einigen Tagen hat Microsoft...
Faxen mit Win7 Home Prem. 64bit ???: Ich habe seit ein paar Monaten ein neues Notebook mit Win7. Ab und zu (etwas häufiger als Ostern und Weihnachten im Jahr anfallen) arbeite ich mit...
Oben