Hi, auch wenn der letzte Post unfassbar lange zurück liegt, mal ganz ehrlich, bei allem Verständnis, über die Leute, die sich über Rechtschreibung und Satzzeichen und Groß- Kleinschreibung aufregen und die sich das Verbessern anderer und derer, die es nicht richtig machen, oder die ohne Punkt und Komma schreiben, zur Lebensaufgabe gemacht haben (es nervt mich selbst auch extrem, das oft zu lesen). Aber er hat sich ja danach bereits einige Posts später, mit Punkt und Komma dazu geäussert. Trotzdem kommt bei jedem weitern Post ein Seitenhieb darauf.
Aber der letzte setzt allem die Krone auf, da setzt sich Ronny wirklich hin, verfasst zwei Varianten seines Textes, einmal mit richtigen Satzzeichen, einmal umgestellt in: wie könnte es aussehen wenn das dann auch noch politsch korrekt geschrieben wurde, statt einfach elne Antwort auf die gestellte Frage zu geben, oder wie Dieter Nuhr immer sagt (einfach mal die Klappe zu halten) und einmal über seinen Schatten zu springen und solch einen Post zu ignorieren, zudem ihn bereits 5 andere darauf aufmerksam gemacht haben und ganz ehrlich ich bin sicher, Ihr werdet solche Leute nicht ändern, denn dass sie das setzen der Satzzeichen beherrschen, mag sein, aber manchmal ist es einfach Bequemlichkeit und zudem hat sicher auch ohne die Kommentare im Grunde jeder verstanden, um was es ging.
Diese Anfeindungen und Moralapostel nerven in vielen Foren fast noch mehr, als die Leute die die Fehler begehen.
Ich weiss der Post ist ururalt, aber das musste mal raus, ich glaube auch kaum, das sich betreffende Personen diesbezüglich geändert haben (weder die Verfasser des Posts noch die Verbesserer) und diese Leute, die Hüter der deutschen Rechtschreibung und der Satzzeichen, sowie auch die, die sich mit Ihren Posts über alle Regeln hinwegsetzen, um euch zu provozieren, auch heute unverändert ihr Unwesen treiben.
... und nun, Oberlehrer Ronny, mach die an die Arbeit den Text zu verbessern aber bitte auch in zwei Varianten.
1. Fehlerkorrekturen
2. Mit formell richtiger Satzstellung
Macht es gut