.fax Dateien und der fehlende Picture & Fax Viewer

Diskutiere .fax Dateien und der fehlende Picture & Fax Viewer im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben ein paar unserer Workstations mittlerweile auf Vista umgestellt. Wir haben sehr viele...
#1
C

cascade++

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wir haben ein paar unserer Workstations mittlerweile auf Vista umgestellt.

Wir haben sehr viele eingescannte Belege die mit der Dateiendung .fax abgespeichert sind.

Mit dem Windows Picture & Fax Viewer von Windows XP konnten wir ohne Probleme diese darstellen und vor allem auch drucken.

Die .fax Dateien können zwar mit der Windows Photo Gallery angezeigt werden. ( Über öffnen mit -> Windows Photo Gallery )

Nur haben wir jetzt das Problem dass wir dieses .fax Dateien nicht mehr drucken können.

Das Problem lässt sich beheben wenn man die .fax Datei in .tiff umbenennt.

Jedoch haben wir .fax Belege im im 5 Stelligen Bereich, also ist die Option alle umzubennen nicht möglich.

Gibt es da eine andere Möglichkeit das zu beheben ?

Vielen Dank
 
#2
T

terranova-pax

Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
48
Versucht es doch mal mit IrfanView. Ich glaube dem Programm ist es egal, welche Endung ein Bild hat und da Ihr die Endung einfach in .tiff ändern könnt, scheint es sich ja um eine Grafik zu handeln.
 
#3
C

cascade++

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
4
Ist dieses Programm FreeWare ?

Danke schonmal für die prompte Antwort.
 
#4
C

cascade++

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
4
Gibt es nicht ein Windows internes Programm dass mit .fax Dateien umgehen kann ?

Externe Software zu installieren ist auch so ein Problem da das auch großen Aufwand mit sich bringt, aufgrund der Berechtigungen usw.

Sorry dass alles so kompliziert ist.

Trotzdem schonmal vielen Dank
 
#5
T

terranova-pax

Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
48
Ja, IrfanView ist Freeware. Du kannst ja mal auf eine .fax Datei mit der rechten Maustaste klicken und sagen öffnen mit und nimmst das windowseigene Programm Paint. Haken rein bei immer dieses Programm verwenden. Dann kannst Du mit diesem Programm betrachten und auch ausdrucken.
 
#6
Ohmsl

Ohmsl

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
622
Jedoch haben wir .fax Belege im im 5 Stelligen Bereich, also ist die Option alle umzubennen nicht möglich.
Es gibt doch genug Rename Freewaretools, die die Sache in einem Schritt erledigen sollten.
 
#7
C

cascade++

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
4
Welche wären dass den zb ?

Ich hab hier mal die genaue Fehlermeldung, wenn wir versuchen aus der Photo Gallery eine .fax Datei zu drucken. (s. Anhang)
Und ja wir können sie Anzeigen.
Das Problem mit Paint ist dass dort nur die erste Seite vom FaxBeleg angezeigt wird und diese hauptsächlich aus mehreren Seiten bestehen.
 

Anhänge

Thema:

.fax Dateien und der fehlende Picture & Fax Viewer

.fax Dateien und der fehlende Picture & Fax Viewer - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Windows Fax und Scan

    Probleme mit Windows Fax und Scan: Liebe Community, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ich möchte über Windows Fax Faxe versenden. Leider erscheint aber beim...
  • Windows Fax und Scan

    Windows Fax und Scan: Kann das Programm mehrere Scan-Kopien in ein Dokument zusammen fassen? Finde es lästig, wenn ich ein mehrseitiges Dokument scanne und dann für...
  • Windows FAX

    Windows FAX: Wenn ich aus der Anwendung von Word auf Drucken-Fax gehe erscheint plötzlich die Meldung: "Windows-Fax und -Scan kann nicht ausgeführt werden, da...
  • Fax senden

    Fax senden: Ab diesem dieser Thread. ich möchte mit meiner vorhandenen Telefonnummer ein FAX versenden
  • TIF Dateien (Fax) unter Vista

    TIF Dateien (Fax) unter Vista: Hallo, ich bekomme meine Faxe per Mail als TIF Datei. Wenn ich dieses mit Vista Bordmitteln öffne, dann wird es mir zusammengequetscht auf A4 im...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Windows Fax und Scan

      Probleme mit Windows Fax und Scan: Liebe Community, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ich möchte über Windows Fax Faxe versenden. Leider erscheint aber beim...
    • Windows Fax und Scan

      Windows Fax und Scan: Kann das Programm mehrere Scan-Kopien in ein Dokument zusammen fassen? Finde es lästig, wenn ich ein mehrseitiges Dokument scanne und dann für...
    • Windows FAX

      Windows FAX: Wenn ich aus der Anwendung von Word auf Drucken-Fax gehe erscheint plötzlich die Meldung: "Windows-Fax und -Scan kann nicht ausgeführt werden, da...
    • Fax senden

      Fax senden: Ab diesem dieser Thread. ich möchte mit meiner vorhandenen Telefonnummer ein FAX versenden
    • TIF Dateien (Fax) unter Vista

      TIF Dateien (Fax) unter Vista: Hallo, ich bekomme meine Faxe per Mail als TIF Datei. Wenn ich dieses mit Vista Bordmitteln öffne, dann wird es mir zusammengequetscht auf A4 im...
    Oben