Fax (Bilder jpg o. ä.) per DSL schicken

Diskutiere Fax (Bilder jpg o. ä.) per DSL schicken im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Wie kann ich eine Dokumentenvorlage in Papierform per Fax ohne Faxgerät verschicken? Habe DSL, es wählt also nix. Über meinen E-Mail Account bei...
K

Käthchenklein

Threadstarter
Standort
Pott
Wie kann ich eine Dokumentenvorlage in Papierform per Fax ohne Faxgerät verschicken? Habe DSL, es wählt also nix. Über meinen E-Mail Account bei Arcor kann ich NUR eingegebenen Text verschicken.

Hat jemand eine Idee?

T

Teclis16

also ein kostenloser anbieter ist mir nicht bekannt. da es letztendlich immer über die telefonleitung muss, entstehen also auch immer zusätzlich zu DSL Kostenn.

hier kann man zumindest 30 Tage kostenlos testen: http://www.efax.com/

gibt aber tausende von anbietern

L

LauxAimoEwa

In der letzten c't war da mal wieder ein entsprechender Bericht mit verschiedenen Anbietern.

Den Artikel kannst Du bei www.heise.de online kaufen, oder vielleicht hat ja noch jemand im Freundeskreis die letzte c't rumliegen...

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Bei meinem GMX ProMail-Tarif (kostet 3 EUR/Monat) gibt es einen Faxtreiber zum installieren der dann quasi als Drucker funktioniert. Damit könnte man aus einem beliebigen Windows-Programm heraus durch Drucken ein Fax erzeugen. Dokumente in Papierform müßte man also einscannen und als Grafik drucken. Allerdings werden die Faxe extra berechnet, sind in den 3 EUR/Monat nicht drin. Wieviel eine Faxseite kostet finde ich gerade nicht, ich habe die Funktion auch noch nie gebraucht/benutzt.

A

alice79

Bei http://www.popfax.com/ sind mehrere Formate (JPG einschließlich) unterstutzt. Den Service kann man drei Tage kostenlos testen, die Kreditkartendetails sind nicht erforderlich. Funktioniert gut.

G

GaxOely

Gast
Bei meinem GMX ProMail-Tarif (kostet 3 EUR/Monat) gibt es einen Faxtreiber zum installieren der dann quasi als Drucker funktioniert. Damit könnte man aus einem beliebigen Windows-Programm heraus durch Drucken ein Fax erzeugen. Dokumente in Papierform müßte man also einscannen und als Grafik drucken. Allerdings werden die Faxe extra berechnet, sind in den 3 EUR/Monat nicht drin. Wieviel eine Faxseite kostet finde ich gerade nicht, ich habe die Funktion auch noch nie gebraucht/benutzt.
Aber nicht für 64bit!

P

PeterO

Standort
Hinter Asse II
Wie kann ich eine Dokumentenvorlage in Papierform per Fax ohne Faxgerät verschicken? Habe DSL, es wählt also nix. Über meinen E-Mail Account bei Arcor kann ich NUR eingegebenen Text verschicken.

Hat jemand eine Idee?
Da geht kein irgendwie gearteter Anhang?
Beim meinem Bekannten geht das, der schickt mir regelmäßig Bilder, bzw. .doc Dateien.

cu

Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Standort
Germany/NRW
altes Modem an PC anschließen, und über den Faxsoftware verschicken,bei Telefon Flat kostet das keinen Cent. ;)

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
altes Modem an PC anschließen, und über den Faxsoftware verschicken,bei Telefon Flat kostet das keinen Cent.
Korrekt! Gute Idee.

Allerdings muss vorher noch die Fax-Software von der XP-Installations-CD nachinstalliert werden, denn die wird zunächst einmal nicht mit installiert.

Thema:

Fax (Bilder jpg o. ä.) per DSL schicken

Fax (Bilder jpg o. ä.) per DSL schicken - Ähnliche Themen

• Windows Fax u. Scan

Windows Fax u. Scan: Leider komme ich mit der richtigen Einrichtung dieser Funktion nicht zum Ziel. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich...
  • Windows Fax und Scan angehängte PDF wird nicht gesendet

Windows Fax und Scan angehängte PDF wird nicht gesendet: Hallo zusammen, versuche mit Windows 10 Pro Fax und Scan eine angehängte Datei zu senden, was aber leider nicht funktioniert. Der Typ der...
  • Bild-/Fax-Anzeige

Bild-/Fax-Anzeige: Hallöchen, ich habe versehentlich, nachdem ich eine Speicherkarte mit Bildern eingelegt habe, bei der Bild-und Fax-Anzeige auf Diashow geklickt...
  • Bild als Fax versenden

Bild als Fax versenden: Hallo, gibt es in WinXP die Möglichkeit, ein Bild als Fax versenden? Ich möchte aber kein Hardwarefax (wenn man das so nennen kann) verwenden...
  • XP Bild&Fax-Anzeige ist plötzl. verschwunden!

XP Bild&Fax-Anzeige ist plötzl. verschwunden!: Liebes Board, seit kurzem (weiß leider nicht genau seit wann) kann mein System keine Bild-Dateien mehr anzeigen. Gibt es vielleicht einen...