Fax an Speedport Hybrid nutzen

Diskutiere Fax an Speedport Hybrid nutzen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Nabend Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Ich beiße mir gerade seit ein paar Tagen die Zähne aus an folgendem Problem. Es gelingt...
B

borusse

Threadstarter
Nabend

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik.
Ich beiße mir gerade seit ein paar Tagen die Zähne aus an folgendem Problem. Es gelingt mir nicht mit einem brother MFC-L3730CDN ein Fax abzuschicken. Das Gerät ist an einem Speedport Hybrid Router am Steckplatz 2 angestöpselt. An dem Gerät habe ich bei Kompatibilität Sicher(für VoIP) eingestellt.
Am Router habe ich eine Rufnummer für das faxen festgelegt, für angenommene und abgehende die selbe^^ und als Gerät Fax ausgewählt ( auch schon mit Kombigerät probiert). Natürlich für die Buchse an der ich das Gerät angeschlossen habe.
Ich kann aber machen was ich will, das Gerät kann keine Verbindung zum Ziel aufnehmen, laut Sendebericht.
Es wählt, dann steht senden und dann Wahl Wiederholung abwarten.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Router und dem faxen darüber? Den brother Support hab ich schon genervt. Die hatten diese VoIP Einstellung mir genannt.
Ich bin kurz davor das Ding an die Wand zu klatschen :wut ^^.

Danke schon einmal für Tipps und einen schönes sonniges Wochenende wünsche ich.

B

babylein

B

borusse

Threadstarter
Hallo babylein

Ersteinmal danke für deine Antwort, komme damit aber nicht wirklich weiter. Wenn ich im Router Handbuch ab Seite 170 schaue gehts dort um WLAN Einstellungen. Diese extern line Zuweisung hab ich auch noch nicht gefunden am Fax. Werd ich mir aber nochmal das Handbuch gründlich zu gemüte führen.

Thema:

Fax an Speedport Hybrid nutzen

Fax an Speedport Hybrid nutzen - Ähnliche Themen

• Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden

Nach Update auf Windows 10 (1803) alle Drucker, Scanner und Fax verschwunden: Hallo, nach einer langen Zeit, in der ich die Funktionsupdates verzögert habe, ist heute wieder ein durchgerutscht. Folge: Alle Drucker, Scanner...
  • Faxe auf Outlook übertragen

Faxe auf Outlook übertragen: Was muss ich machen, damit outlook Faxe über eine Fritz Box empfangen kann? Muss ich Outlook das erst genehmigen? und wenn ja, wie?
  • Windows Fax und Scan

Windows Fax und Scan: Wie kann ich bei Neu Installation von Windows 10 , Fax und Scan mit allen Faxen und Scans wieder herstellen?
  • Probleme mit Windows Fax und Scan

Probleme mit Windows Fax und Scan: Liebe Community, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ich möchte über Windows Fax Faxe versenden. Leider erscheint aber beim...
  • GELÖST [ erledigt ] Faxen mit Speedport W701V ?

GELÖST [ erledigt ] Faxen mit Speedport W701V ?: Hallo ICh habe das Speedport W701V. ISt darin ein Faxmodem integriert?