GELÖST Favorites auf dem Desktop in Firefox importieren, wie?

Diskutiere Favorites auf dem Desktop in Firefox importieren, wie? im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, wie bekomme ich meine Lesezeichen, die ich vorher NICHT in *. Json gepeichert habe, (jedoch als Favoriten auf dem Desktop (als einzelne...
R

rensur

Threadstarter
Hallo,

wie bekomme ich meine Lesezeichen, die ich vorher NICHT in *. Json gepeichert habe, (jedoch als Favoriten auf dem Desktop (als einzelne url Dateien) gespeichert sind,
in meinem neuen Firefox importiert?

(Voriger Rechner Windows 7 nun Umzug auf neuen Rechner mit Windows 10 (die alte Festplatte ist noch brauchbar und man hat Zugriff)

Es müsste also einen Weg geben, diese url Favorites in html oder .json zu konvertieren.
Hat jemand eine Idee?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Du kannst doch die Desktopverknüpfungen von der alten Festplatte auf deine neue kopieren, dann wären die Verknüpfungen wieder so, wie vorher.

areiland

areiland

Ein möglicher Workaround wäre, die Internetverknüpfungen in den Favoritenordner des Benutzerprofils zu kopieren. Dann den Internet Explorer starten und im Menü Ansicht unter "Explorer-Leisten" die Favoritenleiste einblenden und darüber dann die Favoriten zu exportieren. Findet man, wenn man oben das Feld "Zu Favoriten hinzufügen" erweitert. Hier taucht dann der Punkt "Importieren und exportieren" auf, über den man die Favoriten in einer Html-Datei speichern lassen kann.

R

rensur

Threadstarter
Habe den Desktopordner auf dem neuen Rechner, kann den auch nutzen, aber nicht DIREKT im Browser.(sind einzelne url Dateien)
Habe auch schon die Ordner

\Users\xxxxxxxxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefos und Extensions

Auf den neuen Rechner kopiert, aber keine Veränderung.

R

rensur

Threadstarter
Vielen Dank für die Anleitung.
Das Probem ist, dass z.B. Transmute die Datei *Favoriten (weil einzelne *.url), nicht übernehmen will, weil es das falsche Dateiformat ist. Diese stammen, wie auch immer von Firefox, und nicht vom Internetexplorer.

UPDATE:
OK, also irgendwie habe ich es hinbekommen, die *Favoriten in den IE zu importieren, und dann von Seiten Des Firefox wiederum die Favoriten über den IE zu importieren.
Alles andere löschen, was an alten Favoriten da war, und nun passt es. Euch allen vielen Dank für die Anregungen und Lösungen!

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn Du jetzt noch gelöst klickst sind alle zufrieden....:satisfied

Thema:

Favorites auf dem Desktop in Firefox importieren, wie?

Favorites auf dem Desktop in Firefox importieren, wie? - Ähnliche Themen

• Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus anderem Profil übertragen

Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus anderem Profil übertragen: Hallo, ich ich muss Favoriten,gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter des Internet Explorer 11 aus einem anderem Profil übertragen. Dabei...
  • Speicherung von Einstellungen und Favoriten geht nicht

Speicherung von Einstellungen und Favoriten geht nicht: Seit dem Update auf Microsoft Edge werden keine Favoriten mehr in der Favoritenliste gespeichert. Ein hinzufügen ist möglich, aber nach einem...
  • Edge Favoriten, Leseliste ect. nach Win10 Update 2020-04 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4549951) nicht mehr vorhanden.

Edge Favoriten, Leseliste ect. nach Win10 Update 2020-04 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4549951) nicht mehr vorhanden.: Hallo und Guten Tag, habe nach dem letzten Windows Update 2020-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme...
  • Doppelte Favoriten suchen und löschen lassen im Microsoft Edge Chromium Browser - So geht es!

Doppelte Favoriten suchen und löschen lassen im Microsoft Edge Chromium Browser - So geht es!: So mancher User legt sich gern lieber zu viele als zu wenige Lesezeichen an, damit man Interessantes schneller wiederfinden kann. Manchmal stellt...