Favoritenordner im Outlook 2003 ausblenden

Diskutiere Favoritenordner im Outlook 2003 ausblenden im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ist es möglich im Outlook2003 im Navigationsbereich den Favoritenordner auszublenden? Irgendwie trägt der Ordner zu Unübersichtlichkeit...
  • Favoritenordner im Outlook 2003 ausblenden Beitrag #1
Q

Quasimodo

Threadstarter
Hallo,

ist es möglich im Outlook2003 im Navigationsbereich den Favoritenordner auszublenden? Irgendwie trägt der Ordner zu Unübersichtlichkeit bei, wenn mann mehrere Postfächer überwacht und im Favoritenordner die ganzen Posteingänge mit ungelesenen Mails auch nochmal angezeigt bekommt.

• Favoritenordner im Outlook 2003 ausblenden Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Ich hab keinen Favoritenordner im Outlook 2003 ,,,,,

Mach doch mal nen Screenshot:blush

• Favoritenordner im Outlook 2003 ausblenden Beitrag #3
O

Oldfellow

Hallo,
Den Favoritenordner kannst Du nicht entfernen, aber die Ordner die sich darin befinden (Posteingang, Gesendete Nachrichten, usw..), in dem Du mit der rechten Maustaste darauf klickst und im Kontextmenü entfernen wählst!

Rechts oben in Outlook befindet sich ein Eingabefenster "Frage hier eingeben:"
dort gibst Du "Favoritenordner" ein und bekommst nach drücken der Entertaste alle notwendigen Informationen!!!

mfg :D

PS: aber warum einfach wenns kompliziert auch geht?!
für was die "HILFE" in Programmen wohl da ist?

• Favoritenordner im Outlook 2003 ausblenden Beitrag #4
Q

Quasimodo

Threadstarter
PS: aber warum einfach wenns kompliziert auch geht?!
für was die "HILFE" in Programmen wohl da ist?

In der Hilfe steht eben nichts darüber, wie man den Favoritenordner entfernt, darum die Frage hier.

Das Entfernen der Unterordner, hatte ich gestern sogar ohne die Hilfe geschafft. :D

Aber warum soll ich mir jetzt den leeren, nutzlosen Favoritenordner anzeigen lassen?

Man kann den Favoritenordner zwar ausblenden (auch ohne Hilfe geschafft), in dem man sich die Ordnerliste anstatt der E-Mail anzeigen lässt. Die Ansicht hat jedoch den Nachteil, dass dann wieder alle Ordner (Kalender, Kontakte, Journal, ....) angezeigt werden. Somit gewinne ich auf dem kleinen Laptopdisplay auch nichts an Platz.

Gruß Q.

• Favoritenordner im Outlook 2003 ausblenden Beitrag #5
O

Oldfellow

Hallo,
In der Menüleiste gibt es das Menü "Ansicht" hier kannst DU den ganzen Navigationsbereich "EIN od. Ausblenden" oder drücke ganz einfach
"ALT & F1".

mfg :D

• Favoritenordner im Outlook 2003 ausblenden Beitrag #6
Q

Quasimodo

Threadstarter
Danke, dann brauche ich auch kein Outlook mehr starten, da von den 12 Postfächern immr nur der Posteingang vom aktiven gezeigt wird. :confused

@Andy einfach mal die Schaltfläche E-Mail in der Navigationsleiste drücken und schon ist er da.

Gruß

• Favoritenordner im Outlook 2003 ausblenden Beitrag #7
O

Oldfellow

Hallo,
dann zieh Deine Postfächer in den Favoritenordner, dann stehen diese zumindest an der obersten Stelle
siehe Bild:
30091468319781d8e3.jpg

mfg

Thema:

Favoritenordner im Outlook 2003 ausblenden

Favoritenordner im Outlook 2003 ausblenden - Ähnliche Themen

Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Outlook 2019 Ändern der Ordnerfarbe / Ordnerdarstellung wenn dieser ungelesene Nachrichten enthält: Hallo liebe Community, ich benutze Outlook 2019 und habe in meinem Posteingang viele Ordner (Bewerbungen) angelegt. Via Regel (Absender) gehen...
Gelöschte Microsoft Outlook E-Mails automatisch als gelesen markieren lassen - So einfach geht’s!: Oft bekommt man E-Mails, die man gar nicht haben will und will diese dann auch ungelesen löschen. Macht man aber genau das, werden diese Mails...
PDF Datei aus Outlook E-Mail erstellten ohne zusätzliche Programme - So einfach wird es gemacht!: So mancher erstellt sich gerne eine PDF aus wichtigen E-Mails, sei es um sie so dann zu archivieren oder auch weiterzuleiten, oder warum auch...
Outlook-Import fehlerhaft: Hallo, ich verwende Outlook 2010 und habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen der Betriebssystemumstellung habe ich auch von...
Oben