favoriten-verzeichnis in w2k festlegen

Diskutiere favoriten-verzeichnis in w2k festlegen im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Wie kann ich in einer w2k-domain das favoriten-verzeichnis fuer die benutzer festlegen. dieses soll nicht im profil-verzeichnis liegen, sondern im...
stpe

stpe

Threadstarter
Wie kann ich in einer w2k-domain das favoriten-verzeichnis fuer die benutzer festlegen. dieses soll nicht im profil-verzeichnis liegen, sondern im home-verzeichnis des users.

ein login-script mit dem import des gewuenschten registry-eintrags (unter hkey_current_users\..\shell folders) bringt keinen erfolg, der eintrag wird direkt danach durch das system wieder ueberschrieben :(

und in den group-policies gibt's auch keinen entsprechenden eintrag ...

sinn der geschichte ist, dass die user sich einfach ihre favoriten nach hause mailen koennen oder empfangene favoriten leicht ins eigene home-verzeichnis kopieren koennen. und das ist ueber den pfad im benutzerprofil viel zu umstaendlich.

stpe

stpe

Threadstarter
weitsicht lass nach ... ich bin zu doof zum gucken:

es gibt neben dem registry-key:

\\HKCU\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\Shell Folders

auch noch den key:

\\HKCU\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\User Shell Folders

und wenn man da den pfad manuell anpasst, geht's.

Thema:

favoriten-verzeichnis in w2k festlegen

favoriten-verzeichnis in w2k festlegen - Ähnliche Themen

• Firefox Favoriten sichern

Firefox Favoriten sichern: Hallo, Ich möchte meine PC-Installation komplett erneuern. Wie kann ich die jetzige Symbolleiste gesamt kopieren um sie auf die neue Installation...
  • EDGE-Favoriten nach Update auf v1809 aus Android-Mobil-Geräten verschwunden

EDGE-Favoriten nach Update auf v1809 aus Android-Mobil-Geräten verschwunden: Nachdem ich das mir am 11.12. angebotene Funktionsupdate ausgeführt habe, sind die zuvor ordnungsgemäß synchr. Favoriten von meinem...
  • Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten

Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten: Hallo zusammen, ich arbeite nun zum ersten Mal mit Outlook, in aktueller Version im Office 365. Bisher habe ich mit Thunderbird gearbeitet...
  • Favoriten in Windows Edge

Favoriten in Windows Edge: Meine in Windows Edge gespeicherten Favoriten sind teilweise verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit die Favoriten mit Stand "15. Oktober 2018"...
  • Outlook 365 Ordner in Favoriten verschwinden

Outlook 365 Ordner in Favoriten verschwinden: Hallo zusammen, Habe bei Outlook 365 das Problem das immer 2 Ordner bzw. 2 Posteingänge beim neustart von Outlook verschwinden Insgesammt sind 5...