Favoriten-Leiste

Diskutiere Favoriten-Leiste im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; hallo zusammen. ich habe eine frage zu der favoriten-leiste. z.b. habe ich "google" bei meinen favoriten, da habe ich ein logo von google (G)...
F

Fox Mulder

Threadstarter
hallo zusammen.

ich habe eine frage zu der favoriten-leiste.
z.b. habe ich "google" bei meinen favoriten, da habe ich ein logo von google (G).
bei "ebay" aber erscheint kein logo, sondern nur das explorer zeichen.
ich habe mal gelesen das man das einstellen kann , kann den betreitag aber nicht mehr finden.
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

danke im vorraus.

Gnoovy

Gnoovy

Hi Mulder,

du klickst mit der rechten maustaste auf einen deiner Favoriten-Einträge. Dann wählst du eigenschaften. Im nun erscheinenden Fenster siehst du den Befehl anderes Symbol.

mfg
gnoovy

Andy

Andy

Administrator
Team
du klickst mit der rechten maustaste auf einen deiner Favoriten-Einträge. Dann wählst du eigenschaften. Im nun erscheinenden Fenster siehst du den Befehl anderes Symbol.
Das ist die eine Möglichkeit.
Die andere kannst du nicht beeinflussen.
Der Programmierer der Webseite kann ein sogenanntes Favicon in das Root-Vereichnis seines Webspace legen, welches dann automatisch bei dem User angeweigt wird.

F

Fox Mulder

Gast
hallo,

ich meinte auch das FAVICON.
wie kann ich diese aktivieren? kann sie nicht finden

Andy

Andy

Administrator
Team
Das kannst du nicht.
Wenn der Programmierer der Webseite keines anbietet, bekommst du nur das Standardsymbol zu sehen.

Der Programmierer muss ein FAVICON.ICO erstellen und dies im Root des Webspace ablegen.

Für mehr Infos dazu kannst du mal hier weiterlesen

Thema:

Favoriten-Leiste

Favoriten-Leiste - Ähnliche Themen

• Firefox Favoriten sichern

Firefox Favoriten sichern: Hallo, Ich möchte meine PC-Installation komplett erneuern. Wie kann ich die jetzige Symbolleiste gesamt kopieren um sie auf die neue Installation...
  • EDGE-Favoriten nach Update auf v1809 aus Android-Mobil-Geräten verschwunden

EDGE-Favoriten nach Update auf v1809 aus Android-Mobil-Geräten verschwunden: Nachdem ich das mir am 11.12. angebotene Funktionsupdate ausgeführt habe, sind die zuvor ordnungsgemäß synchr. Favoriten von meinem...
  • Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten

Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten: Hallo zusammen, ich arbeite nun zum ersten Mal mit Outlook, in aktueller Version im Office 365. Bisher habe ich mit Thunderbird gearbeitet...
  • Outlook - Lesezeichen bzw. Favoriten-Leiste

Outlook - Lesezeichen bzw. Favoriten-Leiste: Hallo, in meinem Outlook-Mail-Fenster war unter der oberen Zeile "Outlook-Mail" eine Favoriten- oder Lesezeichen-Zeile, die ich versehentlich...
  • Antivir 7.0 löscht sporadisch Favoriten in der Favoriten-Leiste

Antivir 7.0 löscht sporadisch Favoriten in der Favoriten-Leiste: Symptom: Wenn man in der Favoritenleiste von IE Links abgelegt hat, kann es vorkommen, dass von heute auf morgen der Link nicht mehr funktioniert...