Favoriten lassen sich nicht speichern

Diskutiere Favoriten lassen sich nicht speichern im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo ! es ist zum verrückt werden: seit ich Vista64bit installiert habe undich als Administrator eingeloggt bin, habe ich versucht, die Favoriten...
Q

quietschboy

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
2
Hallo !
es ist zum verrückt werden: seit ich Vista64bit installiert habe undich als Administrator eingeloggt bin, habe ich versucht, die Favoriten innerhalb Vista auf ein anderes Verzeichnis (nicht benutzerspezifisch, einfach auf D:\Daten) zu legen.

jetzt kann ich aber keine Favoriten mehr speichern.
Egal, welche Einstellung im IE unter Extras-->Internetoptionen-->erweitert bezüglich "Menü für persönliche Favoriten aktivieren" gemacht wurde, keine neuen Favoriten können hinzugefügt werden. Fehlermeldung: Unbekannter Fehler.

Kennt jemand das Problem? Wie kann ich das Standard-Favoritenverzeicnhis für meinen Benutzer wieder herstellen? Einfach hineinkopieren bringt nichts, schon ausprobiert.

Gruss
QB
 
F

freddy_wf

Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
128
Standort
Wolfenbüttel
Hallo!

Ich reiche dir die Hand. Habe exakt das selbe Problem und bislang keine Lösung
gefunden.:wut

Bin mal gespannt, ob es einen Tip gibt, denn ich würde mir gerne wieder die eine oder andere Seite ablegen.

Grüße
 
Q

quietschboy

Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
2
Hallo,
ich habe die Lösung zum Problem gefunden. Mit IE7 gibt es einen neuen Schalter "geschützer Modus" je Zone. Unter "vertraunenswürdige Seiten" sollte der Schalter deaktiviert sein, in Zone Internet würde ich ihn belassen.

Ein Favorit auf eine Seite kann nur dann erstellt werden, wenn die Seite bei aktiver Einstellung "geschützer Modus" unter Internet bereits zuvor als vertrauenswürdig eingestuft wurde. D.h.: vor Hinzunahme eines Favoriten muss unter IE7->Extras->Sicherheit-> Zone "Vertrauenswürdige Seite"--> Knopf "Sites" die aktuelle Seite hinzugefügt werden. Dann erst kann der Favorit angelegt werden.

Microsoft dachte wohl, eine Seite muss erst vertrauenswürdig sein bevor man einen Link darauf macht. Dieser Logik kann ich nicht folgen. Aber ich lasse dennoch den geschützten Modus bei Internet aktiv.

Gruss.
 
Thema:

Favoriten lassen sich nicht speichern

Sucheingaben

seite kann nicht in favoriten gespeicher werden

,

keine favoriten mehr im internetexplorer

,

windows 7 explorer favoriten lassen isch nicht speicerhn

,
internet explorer können keine favoriten gespeichert werden

Favoriten lassen sich nicht speichern - Ähnliche Themen

  • Einträge in Favoriten in Kontakte lassen sich nicht löschen

    Einträge in Favoriten in Kontakte lassen sich nicht löschen: Hallo Ich kann Favoriten die in meinen Kontakten sind nicht löschen. Anzeige "Kontakte löschen" fehlt. Gruß Klaus
  • Favoriten, beziehungsweise Internetseiten lassen sich nicht immer gleich öffnen

    Favoriten, beziehungsweise Internetseiten lassen sich nicht immer gleich öffnen: Ich starte der meistens mit der T-Online Seite, lässt sich nicht öffnen, dreht sich ewig das Rädchen, bei manchen anderen Seiten auch, dies habe...
  • Favoriten seiten lassen sich nicht öffnen

    Favoriten seiten lassen sich nicht öffnen: erst nach eine Defragmentierung oder Datenträgerbereinigung, Computer neu starten, dann läuft wieder alles einwandfrei. Wer hat den gleichen...
  • Internet Explorer 11: Favoriten lassen sich nicht mehr sortieren

    Internet Explorer 11: Favoriten lassen sich nicht mehr sortieren: Hallo, ich fang mal von vorne an: Ich hatte ein Problem mit einem nicht funktionierenden Kontexmenueintrag; wahrscheinlich von einem...
  • win 7 Explorer Favoriten lassen sich nicht aufklappen

    win 7 Explorer Favoriten lassen sich nicht aufklappen: Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann einer helfen und zwar hab ich das Problem, dass ich im Explorer die Favoriten (roter Kreis) angezeigt bekomm...
  • Ähnliche Themen

    Oben