Favoriten im IE7 nicht mehr anwählbar

Diskutiere Favoriten im IE7 nicht mehr anwählbar im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo! Habe ein komisches Problem: Normalerweise sind die Favoriten mit Link im IE gespeichert. Unter Eigenschaften bei dem entsprechenden...

Sven2007

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
62
Hallo!

Habe ein komisches Problem:

Normalerweise sind die Favoriten mit Link im IE gespeichert. Unter Eigenschaften bei dem entsprechenden Favoriten findet man dann z. B. unter URL die Internetadresse der Seite: http://www.winboard.org

Nun kommt es manchmal vor, das wie von Geisterhand diese URL weg ist unter Eigenschaften und somit die Internetseite nicht mehr wählbar ist. Der Favorit ist sozusagen tot. Klickt man Eigenschaften an, fehlt die Karte Webdokument. Nur noch "Allgemein" als Karte ist erkennbar, Dort steht dann nur noch Internetverknüpfung etc. Keine URL mehr.

Woran liegt das? Das nervt irgendwie, das diese URL Einträge verschwinden und ich den Link wieder neu hinzufügen muss.
 

hdi20

Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
246
Hallo Sven2007!

Bei mir tritt dieses Problem ebenfalls auf, habe bis jetzt aber auch noch keine Lösung gefunden. Da dieses Prob erst seit ein paar Tagen auftritt, vermute ich mal als Ursache ein Update vom letzten Patchday.
An alle User mit WinXP SP2 und IE7: schaut doch mal nach, ob ihr diesen Fehler auch habt.

mfG hdi20
 

Joshel

Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
1
Hallo,

ja das habe ich auch schon festgestellt und mich gewundert, was da wieder passiert ist:blink .
Gibt halt immer wieder neue Überraschungen...aber sonst würde es ja auch langweilig.

Gruß
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Generell würde ich keinem Windows XP-Besitzer die Nutzung des IE 7 empfehlen, da dieser für Vista konzipiert ist und es immer wieder zu größeren Schwierigkeiten in Verbindung des IE 7 mit XP kommt. Benutzt unter XP weiterhin den IE 6 oder noch besser: Firefox oder Opera! :up
 

misco

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
458
Alter
105
Ort
jaysons hütte hinten rechts
meine Favoriten waren nach einem Dömänen Fehler alle ,durch nen Backup konnten aber alle wichtigen Daten gerettet werden,nur das importieren von den Favoriten in den IE 7 klappt irgendwie net mehr:kotz
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
meine Favoriten waren nach einem Dömänen Fehler alle ,durch nen Backup konnten aber alle wichtigen Daten gerettet werden,nur das importieren von den Favoriten in den IE 7 klappt irgendwie net mehr:kotz

Die Urls einfach in den Ordner Favoriten unter dem Benutzerprofil kopieren und schon müssten die wieder auftauchen - äh - normalerweise eben....:satisfied
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
wusste gar nicht, dass es da auch ein Import gibt *schäm*
 
Thema:

Favoriten im IE7 nicht mehr anwählbar

Favoriten im IE7 nicht mehr anwählbar - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Internet Explorer 7: Alle Details & mehr...: Microsoft hat die finale Version des Internet Explorer 7 zum Download bereitgestellt. Wir stellen Ihnen ausführlich alle Neuerungen vor. Alle...
Oben