Fast jeden Tag stürtzt der Windows-Explorer ab

Diskutiere Fast jeden Tag stürtzt der Windows-Explorer ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, wann wird dieser Fehler endlich in Windows 10 endlich beseitigt? Es vergeht kaum ein Tag, wo dies nicht passiert. Hier das...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo Community,


wann wird dieser Fehler endlich in Windows 10 endlich beseitigt? Es vergeht kaum ein Tag, wo dies nicht passiert.


Hier das Ereignis-Protokoll:




und die Windows-Version:




Und jetzt soll der Anwender selber nach der Ursache forschen in Windows, wie es dort steht?


Das Problem habe ich schon seit ein paar Jahren,also einige Versionen von Windows 10, dass sich der Explorer aufhängt. Ich wollte gerade in der Taskleiste nachsehen, ob irgendetwas (?) geöffnet war, was sich oft versteckt, wenn ein Programm göffnet ist, weil es in den Hintergrund verschwindet. Das bin ich, wie so oft, mit der Maus nach unten gegangen, aber die Taskleiste öffnete sich nicht mehr. Oder meist habe ich den Explorer im Hintergrund und will diesen aus der Taskleiste öffnen. Weil ich konzentriert bei einer Arbeit war, komme vollkommen raus und weiß dann nicht mehr gleich, was ich machen wollte. Dann kommt die große Überlegung wo man gerade war. Deswegen stört es sehr, wenn der Explorer sich aufhängt! Ich will dann nicht erst stundenlange Forschungen in Windows nach einer Ursache machen, wo ich sowieso meist nichts finde außer nichtssagende Hinweise oder dass Windows nichts findet, woran es lag. Ich habe schon sehr oft das Dateiprüfungs-Tool durchlaufen lassen, dass mir jedesmal (zum Glück) anzeigt, dass nicht gefunden wurde - also sehe ich das als überflüssig an. Selbst die Problembehandlung findet die wenigsten Ursachen! Daher meine Meinung, dass dieses Problem nur an Windows liegen kann.


Nun weiß ich nicht, unter welcher Kategorie ich es posten soll, denn es gibt keine passende Kategorie.


Einen schönen Gruß

Wolfgang
 
Thema:

Fast jeden Tag stürtzt der Windows-Explorer ab

Fast jeden Tag stürtzt der Windows-Explorer ab - Ähnliche Themen

OneDrive im Windows Explorer: Hallo, bin gerade dabei mein neues Notebook einzurichten. Um auf meine Inhalte auch auf den neuen Notebook zugreifen zu können, habe ich zunächst...
Windows stürtzt andauernd ab - blue screen -: Hallo, ich habe seit mehr als 6 Monaten schon das Problem, dass mein PC andauernd abstürzt oder sich aufhängt. Oftmals wird das ganze durch...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office: Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine...
Oben