[Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :(

Diskutiere [Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :( im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine usb hd welche aufeinmal nicht mehr erkannt wird unter xp nun habe ich hier hi und her versucht...
  • [Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :( Beitrag #1
S

schattenkrieger-x

Threadstarter
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe eine usb hd welche aufeinmal nicht mehr erkannt wird unter xp nun habe ich hier hi und her versucht knoppix gestartet, wo mir dann nur angezeigt wird es sein noch 2,4 MB frei jedoch hat die platte 11,5 GB auf diese befindet sich ein mit stagnos verschlüsseltes laufwerk auf welches ich dringensd angewiesen bin.

dann mein nächster versuch mit der netten rettungs cd vom pc magazin^^ , auch da mit einem chack prog rüber (einzigste wo er die hat fand und auch mit 11,5 gb anzeigte) da ich mit diesem komischen dos maneger nicht klar komme der dabei ist und ausserdem wird mir da die platte auch nicht angezeigt.

Im diskmaneger von xp ist auch nix zu finden, im hardware manager zeigt er unbekanntes usb gerät an.

als sprich controler def. kann ich ausschliesen genauso , das die hat def. ist da sie ja wie beschrieben gefunden wird unter dos & knoppix ich jedoch die daten nicht angezeigt bekomme umdiese zu kopieren nun was kann ich machen wie komme ich da ran um das tresorfile zu kopieren und somit meine daten wieder zu bekommen für hilfe wäre ich echt dankbar.

btw ich habe nix am pc gemacht oder verändert, bin aufgewacht und aufeinmal nix mehr da :flenn ich bin echt am verzwifeln ....

Zuletzt bearbeitet:
  • [Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :( Beitrag #2
S

SuperTux

Gast
:bahnhof

Was ist los? Bitte auch mal auf Rechtschreibung achten.

• [Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :( Beitrag #3
L

LauxAimoEwa

Ich schliesse mich SuperTux an. Ein paar Satzzeichen + Gross-/Kleinschreibung + Rechtschreibung dann wird es lesbarer...

• [Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :( Beitrag #4
spacelord

spacelord

Mal abgesehen von der indiskutablen Orthographie.
Ich würde die Festplatte als Interne anschliessen, sofern dies möglich ist.
Ein File recovery Programm wär dann angesagt.
zB.
http://www.pcinspector.de/file_recovery/UK/welcome.htm

aber die Verschlüsselungssache ist mir zu hoch, wer braucht sowas ?
So paranoid bin nicht mal ich ( und ich spiel Shadowrun )

• [Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :( Beitrag #5
S

schattenkrieger-x

Threadstarter
Also, meine extere 2,5 USB Platte wird unter xp nicht mehr erkannt. Wieso weiss ich nicht.
Wenn ich jetzt Knoppix starte, findet er die platte, sagt jedoch es sind nur 2,5 MB frei, da der rest ja verschlüsselt zugeordnet wurde.(denke ich mal?)
Wenn ich unter DOS ein Testprogramm laufen lasse, zeigt er die Platte mit voller kapazität an, leider ist dos aber garnicht mein ding, was heist, das es mir nicht wirklich was bring, ausser das ich weiss, das die platte halt funzt, da sie ja mit 11,5 GB angzeigt wird.
Unter windows xp versucher er sie einzubinden was er jedoch nicht schaft er bleibt einfach hängen und meldet im geräte manager unbekanntes usb gerät.
Im System Manegment zeigt er die platte garnicht an, was mir auch klar ist, da er sie nicht mounten kann.

Zur verschlüsselung, da ich mit der platte immer unterwegs bin und dort daten drauf sind die nimanden was angehen (pw´s, vorlagen, dokumente usw.) sind sie verschlüsselt damit, sollte ich die platte mal verlieren niemand was mit anfangen kann.

Btw. Kann es sein, das die platte einfach nicht mehr genug platz hatte, die mft abzuspeichern ? da ich ja, von 11,5 GB alles dem laufwerk zugeteilt habe ? Und wenn ja ist da was dranne zu retten ?

so sry der schlechten interpunktion und der rechtschreibfehler (könnt ihr als belohnung behalten ^^) aber ich bin hunde müde und brauch meine verdammten daten, da ich so schlau war und nicht mal nen backup gemacht habe *mir selber in hintern beisse ^^*

greetz sk

• [Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :( Beitrag #6
I

imaetz70

eventuell solltest du das verschlüsselungsprogramm nutzen um die festplatte einzubinden, denn windows wird ohne zugehöriges programm nichts anzeigen, da dem BS der zugriff wegen der verschlüsselung verweigert wird..

• [Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :( Beitrag #7
ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Solch ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Nur war mein Laufwerk nicht verschlüsselt.
Es lag am beschädigten Netzteils des externen Gehäuses, da wohl nicht genügend Strom liefere. Nach austausch des Gehäuses und des Netzteil konnte ich wieder normal zugreifen.
Ansosnten wie imaetz70 schon sagt, probiere es über die Software, da Windows selbst mit sowas nichts anfange kann.

• [Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :( Beitrag #8
P

pogge

Hi,
versuch einmal folgendes. Schalte die Festplatte an!
Gehe in die Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung. Dort sollte die USB-Festplatte angezeigt sein (ohne Laufwerksbuchstaben). Klick auf diese Festplatte (rechte Maustaste), dann auf Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern. Sag' jetzt hinzufügen (z.B. G oder ein Laufwerksbuchstabe, der noch nicht belegt ist). Dann OK klicken. Die Festplatte sollte dann wieder zugreifbar sein.

Gruss
Pogge

• [Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :( Beitrag #9
S

schattenkrieger-x

Threadstarter
@ pogge - das ist ja mein problem, das er eben dies nicht macht und im Hardware manager zeigt er auch nur an unbekanntes Gerät.

@ imaetz70 - Schon klar aber win zeigt die hd ja nicht an, somit kann stagnos auch das lw nicht einbinden :(

Gibt es programm, welches die platte unter dos einbindet und ich somit die daten von der platte auf eine ander kopieren kann ? Dann sollte es ja kein problem sein das verschlüsselte laufwerk wieder zu öffnen. Die platte ist mir im grunde wirklich egal, die dummen daten wären wichtig.

• [Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :( Beitrag #10
spacelord

spacelord

Es gibt Adapter um eine 2,5 Platte intern anzuschliessen.
Deine elektronik könnte nen treffer haben, so was hatte ich auch mal.

• [Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :( Beitrag #11
S

schattenkrieger-x

Threadstarter
komisch komisch ...

So, jetzt wird die sache lustig .... ^^

Platte funzt. Gegäuse ist auch ganz.
Habe die platte heute bei einem kumpel angeschlossen und siehe da sie läuft :blink

Wer jetzt denkt, es sein meine usb anschlüsse am pc, der sei darauf hingewiesen das usb stick, tastatur, mouse und eine andere festplatte funktionieren.

Wenn jetzt noch einer eine idee hat was es sein könnte möge doch so nett sein und mal nen vorschlag machen, was ich noch versuchen kann.

Treiber habe ich auch schon deinstalliert und neu gemacht, brachte aber auch nicht den gewünschten erfolg.

Wie gesagt danke erstmal an alle, für eure hilfe u. tiips

• [Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :( Beitrag #12
D

dlonra

Hi,

hast du es schon an einem anderen USB-Anschluss probiert??
Ich glaube XP merkt sich intern ""die Anschlussdaten etc. der Geräte"" in der Registry und das für jeden USB-Port extra.
Windows macht dies, in der Registry, damit die Erkennung schneller funktioniert
und man schneller das Gerät einsetzen kann.

Um solche Geräte ("Daten aus der Registry") zu entfernen müsste es genügen
es brutal aus dem Gerätemanager zu deinstallieren.
Dazu muss es angeschlossen sein,,,,, sonst ist es ein ""ausgeblendetes"" Gerät.

Mehr fällt mir nicht ein. (keine Gewähr... kann aber nicht Schaden)
Es kann auch sein, dass das USB-Kabel kaputt ist!!!!!
Ich meine zudem das ein neuer Rahmen her muss.

Grüsse

• [Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :( Beitrag #13
S

schattenkrieger-x

Threadstarter
Hi,

ja anderen usb ports habe ich es versucht, da wollte er auch nicht.
Und aus dem hardwaremanager hatte ich es auch entfernt (klar ausgeblendete geräte anzeigen^^) Treiber wieder installiert usw usw usw.
Die USB Portrs sind auch ganz weil eine zweite platte an diesen ports 1a funzt, USB Stick geht auch, USB Tasta & Mouse ebenfalls. Das zeigt mir wiederum das es auch daran nicht liegen kann.

Zum kabel und Rahmen, ich habe die platte ganz genauso wie ich sie hier habe an den pc eines freundes angeschlossen (usb ;) ) und sie funktionierte kabel gleich gehäuse gleich, also da muss nix getauscht werden :blush Wäre aber mal interessant zu wissen, wie du zu diesem schluss kommst wo ich ja schrieb, sie läuft an einem anderem pc ohne probleme. Bist zufällig Hardware verkäufer ?:D

• [Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :( Beitrag #14
D

dlonra

HI,

NEIN.... :D
Ich kenne das von meinem Brenner, der am PCI-Port hängt.
Windows gibt sich alle Mühe das Beste aus der Hardware heraus zu holen.
Bei mir ist ein schlechtes Kabel verbaut... dies hat Windows gemerkt und
für alle Zeiten so für diesen PCI Port und den Brenner gemerkt.
Windows hat also die Übertragungsrate automatisch angepasst (schlechter).

Das Gleich passiert auch am USB-Port.!!!
Windows hat es sich für diese Platte gemerkt, und macht es auch nur bei ihr immer wieder.
Also verstehe ich jetzt nicht, wenn du sagst, dass du es schon aus dem Geräte-Manger deinstaliert hast. (normale und versteckte).
Hast du wirklich alle Versteckten (ausgebledete) im Gerätemanager deinstalliert.?

Dann kann natürlich der USB-Port selber ein Schuss weg haben!

Ferndiagnose ist schwer zu machen. :D

Grüsse

Thema:

[Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :(

[Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :( - Ähnliche Themen

USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...
Externes USB-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Liebe Community, mein externes USB-Laufwerk (mit 1 GB-Kapazität) wird nicht mehr erkannt (Windows 10, 64GB). Es sind einige wichtige Daten...
Externe HD erkannt, Dateien sind sichtbar, können aber nicht kopiert werden.: Hallo Mein NAS (raid1) hat nach 3 Jahren gemeldet, dass eine HD defekt ist. Nach dem austausch hat sich herausgestellt, dass beide Platten nicht...
GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
GELÖST Externe USB HD wird nicht mehr erkannt: Bis vorhin wurde meine externe 1,5TB USB 2.0 Platte noch vom PC erkannt, jetzt auf einmal nicht mehr. Ich habe das Gerät schon aus dem...
Oben