[fast erledigt] Spybot und Updates

Diskutiere [fast erledigt] Spybot und Updates im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Zuerst mal mein Dank an Ronny2 für den Tipp mit dem ResourceHacker für die Reparatur des TeaTimers. Kam für mich leider zu spät. Hatte es mit...

steffi3008

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
13
Zuerst mal mein Dank an Ronny2 für den Tipp mit dem ResourceHacker für die Reparatur des TeaTimers. Kam für mich leider zu spät. Hatte es mit einer Neuinstallation versucht. Und da liegt das Problem:
Ich habe die aktuellen Signaturen aus der Vorinstallation sowie die ini-Datei mit den versch. Updatservern auf der Platte. Die Server werden mir aber nicht angezeigt. (2. Button "Kein Spiegel gewählt")
Weiss jemand, wie man Spybot dazu überreden kann, die online.ini zu integrieren?
Der Updatebutton bringt imo nur die Fehlermeldung
Socket Error # 11001
Host not found
egal ob mit oder ohne Firewall.
thx
 
Zuletzt bearbeitet:

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.421
Bei mir steht auch immer "Kein Spiegel gewählt", wenn ich nicht vorher auf "Nach Updates suchen" klicke. Hast Du das gemacht?

Ansonsten gibt es im Unterverzeichnis Updates die Datei online.ini
Da stehen bei mir folgende Einträge:
Code:
[-Mirrors]
BN FileForum (Global)=http://betanewsdl.iad.cachefly.net/spybot/updates/files/
PlanetMirror (Global)=http://downloads.planetmirror.com/pub/spybot/
Safer-Networking #1 (Europe)=http://www.spybotupdates.com/updates/files/
Safer-Networking #2 (Europe)=http://www.spybotupdates.biz/updates/files/
TU Braunschweig (Europe)=http://ftp.rz.tu-bs.de/pub/mirror/spybot.info/sbsdupdates/
XTeq (Germany)=http://www.xteq.de/spybot/updates/
See-Cure #2 (Europe)=http://www.see-cure.net/updates/files/
TDS (USA)=http://spybot.mirrors.tds.net/updates/
FreewareArchiv (Germany)=http://www.freewarearchiv.com/Spybotupdate/
SecurityWonks.net #1=http://spybot.securitywonks.org/updates/
See-Cure #1 (Europe)=http://www.see-cure.de/updates/files/
 

steffi3008

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
13
Der Updatebutton bringt imo nur die Fehlermeldung
Socket Error # 11001
Host not found
;) ______

Zu meinem Verständnis....
Ich kann also nicht einen Server aus dem Spiegel wählen und dann nach Updates suchen, sondern muss erst nach Updates suchen, erhalte dann eine neue online.ini, kann dann im Spiegel einen Server aussuchen und updaten?
Na dann gute Nacht Marie.
Ich werde heute noch 500Mal nach updates suchen und das Proggi dann löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

steffi3008

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
13
Ich würde an deiner Stelle Spybot mal de-installieren und dann die aktuelle Version neu installieren. Dann sollten eigentlich auch die Updates wieder klappen.
OK Mod.Hoffentlich hat Spybot das auch gehört!:D
 

steffi3008

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
13
Tja, seit ein paar Tagen wieder alles wie oben schon beschrieben.
Deinstallation - Regcleaning - Neuinstallation erfolglos.
Imo nur "Handupdates" möglich.:wut
 
B

BORG45

Gast
Tja, seit ein paar Tagen wieder alles wie oben schon beschrieben.
Deinstallation - Regcleaning - Neuinstallation erfolglos.
Imo nur "Handupdates" möglich.:wut

Dann nutze diese Funktion doch nicht mehr...
SpyBot ist schön und gut, aber ich nehms nur zum Offline Scannen. Es ist ein Privatprojekt, und die Updates erscheinen mir auch in einem ziemlich grossem Abstand. Aber es ist gut.
Was ich z.B. nutze ist die Funktion von CCleaner, bei jedem PC Start erst mal aufzuräumen. Nen ordentlicher Virenscanner gehört auch dazu...
 

steffi3008

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
13
HI,

benutzt du einen Proxy ? Wenn ja, da mal weiter lesen:

http://www.safer-networking.org/de/faq/10.html


Zum restlosen Deinstallieren von S S&D 1.4 gibt es ein sogenanntes kleines Werkzeug :

http://www.safer-networking.org/de/howto/uninstall.html

Bei beiden Links erhalte ich die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Wie bei allen Seiten, die mit "safer-networking" beginnen, und nein, kein Proxy.

@BORG45
Dann nutze diese Funktion doch nicht mehr...
unbefriedigend
 

steffi3008

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
13
Wie bei allen Seiten, die mit "safer-networking" beginnen,
Wollte damit ausdrücken, dass alle Adressen die sich auf safer-networking beziehen bei mir nicht funzen. Weder im IE7 noch im Netscape.
Und wenn der Klick auf den Button Update suchen mit safer-networking verbindet brauche ich mich nicht zu wundern.
Die Ursache ist mir aber unklar.
 

Digit

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
oder auch Norton ?

zitat: [...Seit Oktober 2005 meldet die Norton Internet Security ihren Benutzern, Spybot-S&D sei inkompatibel und sie müssten es entfernen...]

http://www.spybot.info/de/news/page-3.html

ob das wirklich stimmt und trotzdem funktioniert, weiß ich nicht - aber eventl. ein anderes Boardmitglied.

ps: über den Link. kommst du auch an die Infos von safer-networking
 

steffi3008

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
13
bei mir läuft NOD32 und die Sygate Firewall.
Mein I-Net geht über`s TV-Breitbandkabel.
 

Digit

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
HI, ich habe mich etwas im Spybot-Forum umgesehen und hier eine Liste der Fehlermeldung "Socket Error # 11001" gefunden.

>>KLICK<<
 

steffi3008

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
13
THX, hilft mir aber nicht weiter.
Habe mit meinem Provider Kontakt aufgenommen - der kann "safer-networking" problemlos erreichen.
Tipp von ihm: Firewalldeinstallieren, Registry säubern.
Hat auch nicht`s gebracht.
Und nun was wundersames:
Ich habe einfach mal den Anonymisierungsdienst JAP gestartet und bin über deren Proxy ins Netz gegangen - und da klappt`s auch mit "safer-networking" und dem update. Das kann`s aber ja nicht sein!
Weiss bloss nicht , wo ich jetzt noch den Fehler suchen soll.:blink
 
Thema:

[fast erledigt] Spybot und Updates

[fast erledigt] Spybot und Updates - Ähnliche Themen

Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Oben