[fast erledigt]PDF wird falsch erstellt

Diskutiere [fast erledigt]PDF wird falsch erstellt im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Moin. Ich habe hier 240 Scan´s als einzelne JPG Dateien und möchte die jetzt zu einem PDF Dokument machen. Ich nutze Acrobat 5.0. Das erste JPG...
N

Nichtwirklich

Gast
Moin.
Ich habe hier 240 Scan´s als einzelne JPG Dateien und möchte die jetzt zu einem PDF Dokument machen.
Ich nutze Acrobat 5.0.
Das erste JPG öffne ich als PDF (wird also schon konvertiert) und will dann die anderen 239 als Seiten hinten anhängen.
Das klappt auch. Nur in der falschen Reihenfolge.
Nach Seite 1 kommt Seite 239, dann 238... usw.
Ich hab schon alles versucht aber kriegs nicht hin.
Die Dateinamen sind schon richtig mit IMG001.JPG, IMG002.JPG, IMG003.JPG.. usw.
Und ich hab keine Lust, jede Seite einzeln hinter die richtige vorherige zu hängen.
Das ergeben pro Seite 7 Mausclix. Also insgesamt 1680. Und man verliert die Übersicht.
Hat wer ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.379
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hast du Office XP oder Office 2003 ?

Dann folgende Lösung
- Powerpoint starten
- Einfügen - Grafik - neues Fotoalbum
- Dateien auswählen (ALLE)
- Einfügen klicken
- ACHTUNG, nach dem Einfügen ist die Letzte Datei die erste (alle anderen stimmen) ... ist ein Powerpoint Fehler ;)
- 1. Folie (Überschrift) löschen oder Startseite erstellen
- als PDF abspeichern
- fertig

Mike

PS: geht mit OpenOffice natürlich NOCH BESSER
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.839
Standort
Niederbayern
- ACHTUNG, nach dem Einfügen ist die Letzte Datei die erste (alle anderen stimmen) ... ist ein Powerpoint Fehler ;)
Nö, ist eine Eigenheit der Datei-Öffnen-Box von Windows und tritt auch in anderen Programmen auf. Wenn man aber bei der Dateiauswahl zuerst die letzte Datei anklickt und dann mit der Umschalttaste die erste Datei werden sie in der richtigen Reihenfolge geladen. Klingt komisch, ist aber so :D
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.379
Standort
in der Nähe eines Rechners
Thx für die Aufklärung :up
Stimmt, ist z.B. auch beim Umbenennen (Massenumbenennen) im Explorer ein Fehler drin!

Eigenheit würde ich das nicht nennen, denn andere Programme (TotalCommander etc.) machen es richtig. Ist also eindeutig ein M$-Fehler
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.797
Standort
GB
Nö, ist eine Eigenheit der Datei-Öffnen-Box von Windows und tritt auch in anderen Programmen auf. Wenn man aber bei der Dateiauswahl zuerst die letzte Datei anklickt und dann mit der Umschalttaste die erste Datei werden sie in der richtigen Reihenfolge geladen. Klingt komisch, ist aber so :D
Jo stimmt mach es beim Windows Media Player auch immer so :up

Erli :cool
 
N

Nichtwirklich

Gast
Danke erst mal ;)
Soso.. über PowerPoint gehen...

Also stolpere ich über die Dateireihenfolge.
Egal, ob ich dann bei "Dokument - Seiten einfügen" erst die nächste, oder erst die letzte eingebe..
gleiches Ergebnis.
Naja, mal sehen. Vielleicht geb ich das PDF auch so ab und sage, es hat eine arabische Struktur und ist von hinten nach vorn zu lesen :D
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.379
Standort
in der Nähe eines Rechners
Danke erst mal ;)
Soso.. über PowerPoint gehen...

Also stolpere ich über die Dateireihenfolge.
Egal, ob ich dann bei "Dokument - Seiten einfügen" erst die nächste, oder erst die letzte eingebe..
gleiches Ergebnis.
Naja, mal sehen. Vielleicht geb ich das PDF auch so ab und sage, es hat eine arabische Struktur und ist von hinten nach vorn zu lesen :D
Ist ja nur EIN BILD welches verändert werden muss.
 
N

Nichtwirklich

Gast
Ich hab grad im DL Bereich hier ein Proggi gefunden:
Tomahawk PDF. Klingt ganz gut und das teste ich jetzt mal.

Übrigens gibts dort auch ein BORG Kalender :D
(den hole ich mir natürlich auch ;) )
 
Thema:

[fast erledigt]PDF wird falsch erstellt

[fast erledigt]PDF wird falsch erstellt - Ähnliche Themen

  • Mit OE Classic wieder Outlook Express auf fast allen Windows Versionen nutzen - So einfach geht es!

    Mit OE Classic wieder Outlook Express auf fast allen Windows Versionen nutzen - So einfach geht es!: Viele User vermissen die sparsame aber nützliche Oberfläche von Outlook Express, und ein Anbieter will die Lücke mit einer Freeware, die man...
  • OneNote:Abschnitt lässt fast nichts zu

    OneNote:Abschnitt lässt fast nichts zu: Hallo, seit einigen Monaten benutze ich OneNote und mache dort Uni Notizen. Ich hab mir da schon einige male E-Books "drucken" lassen und dann in...
  • Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich wegen Grafikkarten Fehler ab

    Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich wegen Grafikkarten Fehler ab: Hallo, da in Windows 10 (Bootcamp) stürzt zur Zeit fast täglich ab - Apple Community mein Problem nicht gelöst werden konnte versuche ich es...
  • [Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :(

    [Fast erledigt] USB-HD nicht mehr erkannt :(: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine usb hd welche aufeinmal nicht mehr erkannt wird unter xp nun habe ich hier hi und her versucht...
  • [fast erledigt] Spybot und Updates

    [fast erledigt] Spybot und Updates: Zuerst mal mein Dank an Ronny2 für den Tipp mit dem ResourceHacker für die Reparatur des TeaTimers. Kam für mich leider zu spät. Hatte es mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben