[fast erledigt]PDF wird falsch erstellt

Diskutiere [fast erledigt]PDF wird falsch erstellt im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Moin. Ich habe hier 240 Scan´s als einzelne JPG Dateien und möchte die jetzt zu einem PDF Dokument machen. Ich nutze Acrobat 5.0. Das erste JPG...
  • [fast erledigt]PDF wird falsch erstellt Beitrag #1
N

Nichtwirklich

Gast
Moin.
Ich habe hier 240 Scan´s als einzelne JPG Dateien und möchte die jetzt zu einem PDF Dokument machen.
Ich nutze Acrobat 5.0.
Das erste JPG öffne ich als PDF (wird also schon konvertiert) und will dann die anderen 239 als Seiten hinten anhängen.
Das klappt auch. Nur in der falschen Reihenfolge.
Nach Seite 1 kommt Seite 239, dann 238... usw.
Ich hab schon alles versucht aber kriegs nicht hin.
Die Dateinamen sind schon richtig mit IMG001.JPG, IMG002.JPG, IMG003.JPG.. usw.
Und ich hab keine Lust, jede Seite einzeln hinter die richtige vorherige zu hängen.
Das ergeben pro Seite 7 Mausclix. Also insgesamt 1680. Und man verliert die Übersicht.
Hat wer ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
  • [fast erledigt]PDF wird falsch erstellt Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hast du Office XP oder Office 2003 ?

Dann folgende Lösung
- Powerpoint starten
- Einfügen - Grafik - neues Fotoalbum
- Dateien auswählen (ALLE)
- Einfügen klicken
- ACHTUNG, nach dem Einfügen ist die Letzte Datei die erste (alle anderen stimmen) ... ist ein Powerpoint Fehler ;)
- 1. Folie (Überschrift) löschen oder Startseite erstellen
- als PDF abspeichern
- fertig

Mike

PS: geht mit OpenOffice natürlich NOCH BESSER

• [fast erledigt]PDF wird falsch erstellt Beitrag #3
HaraldL

HaraldL

- ACHTUNG, nach dem Einfügen ist die Letzte Datei die erste (alle anderen stimmen) ... ist ein Powerpoint Fehler ;)
Nö, ist eine Eigenheit der Datei-Öffnen-Box von Windows und tritt auch in anderen Programmen auf. Wenn man aber bei der Dateiauswahl zuerst die letzte Datei anklickt und dann mit der Umschalttaste die erste Datei werden sie in der richtigen Reihenfolge geladen. Klingt komisch, ist aber so :D

• [fast erledigt]PDF wird falsch erstellt Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Thx für die Aufklärung :up
Stimmt, ist z.B. auch beim Umbenennen (Massenumbenennen) im Explorer ein Fehler drin!

Eigenheit würde ich das nicht nennen, denn andere Programme (TotalCommander etc.) machen es richtig. Ist also eindeutig ein M$-Fehler

• [fast erledigt]PDF wird falsch erstellt Beitrag #5
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Nö, ist eine Eigenheit der Datei-Öffnen-Box von Windows und tritt auch in anderen Programmen auf. Wenn man aber bei der Dateiauswahl zuerst die letzte Datei anklickt und dann mit der Umschalttaste die erste Datei werden sie in der richtigen Reihenfolge geladen. Klingt komisch, ist aber so :D

Jo stimmt mach es beim Windows Media Player auch immer so :up

Erli :cool

• [fast erledigt]PDF wird falsch erstellt Beitrag #6
N

Nichtwirklich

Gast
Danke erst mal ;)
Soso.. über PowerPoint gehen...

Also stolpere ich über die Dateireihenfolge.
Egal, ob ich dann bei "Dokument - Seiten einfügen" erst die nächste, oder erst die letzte eingebe..
gleiches Ergebnis.
Naja, mal sehen. Vielleicht geb ich das PDF auch so ab und sage, es hat eine arabische Struktur und ist von hinten nach vorn zu lesen :D

• [fast erledigt]PDF wird falsch erstellt Beitrag #7
HaraldL

HaraldL

Vielleicht geb ich das PDF auch so ab und sage, es hat eine arabische Struktur und ist von hinten nach vorn zu lesen :D
Dann hast du aber spätestens am nächsten Tag den Bundestrojaner von Schäuble auf deinem PC, als potentieller Terrorverdächtiger ;)

• [fast erledigt]PDF wird falsch erstellt Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Danke erst mal ;)
Soso.. über PowerPoint gehen...

Also stolpere ich über die Dateireihenfolge.
Egal, ob ich dann bei "Dokument - Seiten einfügen" erst die nächste, oder erst die letzte eingebe..
gleiches Ergebnis.
Naja, mal sehen. Vielleicht geb ich das PDF auch so ab und sage, es hat eine arabische Struktur und ist von hinten nach vorn zu lesen :D

Ist ja nur EIN BILD welches verändert werden muss.

• [fast erledigt]PDF wird falsch erstellt Beitrag #9
N

Nichtwirklich

Gast
Ich hab grad im DL Bereich hier ein Proggi gefunden:
Tomahawk PDF. Klingt ganz gut und das teste ich jetzt mal.

Übrigens gibts dort auch ein BORG Kalender :D
(den hole ich mir natürlich auch ;) )

Thema:

[fast erledigt]PDF wird falsch erstellt

[fast erledigt]PDF wird falsch erstellt - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
pdf24 creator und HP Officejet Pro 8500 PDF-Scan-Dateien: Nutze seit langem schon problemlos den pdf24 creator (PDF Drucker und Editor) in Kombi mit PDF XChange Viewer (Betrachter und Editor). Seit...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben