Fast alle Dienste deaktiviert!!!

Diskutiere Fast alle Dienste deaktiviert!!! im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, an meinem Windows 8.1 Laptop von Vaio funktionierten vor ein paar Wochen viele Sachen, z.B. Ton, Internet, Mikro. usw. nicht mehr. Ich bin...
  • Fast alle Dienste deaktiviert!!! Beitrag #1
J

janomoogo

Threadstarter
Hallo,

an meinem Windows 8.1 Laptop von Vaio funktionierten vor ein paar Wochen viele Sachen, z.B. Ton, Internet, Mikro. usw. nicht mehr. Ich bin darauf gestoßen, dass fast alle Dienste bei services.msc deaktiviert waren. Die wichtigsten Sachen gehen jetzt wieder, außer das Internet. Wenn ich Chrome öffne, steht da: "Der Server ... konnte nicht gefunden werden, da die DNS-Suche fehlgeschlagen ist." Als ich die automatische WLAN-Konfiguration eingeschaltet hatte, ging es wieder, aber jetzt geht es wieder nicht, obwohl automatische WLAN-Konfig., DNS-Client und TCP/Ip-NetBIOS-Hilfsdienst aktiv sind. Wenn ich versuche den Anmeldedienst zu starten, steht dort: "Fehler 10022: Ein ungültiges Argument wurde angegeben."

Vielleicht lag es an McAfee und Avira, jetzt habe ich aber McAfee und Avira deinstalliert und es klappt trotzdem nicht :(

Weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann und welche Dienste noch für eine Internetverbindung nötig sind?

PS: IE und andere Programme mit Internetabhängigkeit funktionieren auch nicht, also liegt es nicht an Chrome. Bei anderen PCs funktioniert das Internet.

• Fast alle Dienste deaktiviert!!! Beitrag #2
O

oenone

Hört sich sehr kaputtkonfiguriert an. Wer weiß was von McAfee und Avira noch an Überreste im System hängen. Ich würde eine Neuinstallation vorschlagen.

• Fast alle Dienste deaktiviert!!! Beitrag #3
J

janomoogo

Threadstarter
Das hatte auch erst vor, aber die Funktion zur Neuinstallation bei den Windows 8-Einstellungen funktioniert auch nicht mehr und ich habe mein System noch nie neu aufgesetzt und weiß deswegen leider nicht, wie man das manuell macht.

• Fast alle Dienste deaktiviert!!! Beitrag #4
NiFu

NiFu

Weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann
Versuche doch mal das Programm msconfig zu starten. Unter der Registerkarte "Dienste" werden alle Dienste aufgelistet, die Windows benötigt + zusätzlich installierte Dienste von Drittprogrammen. Schau dort nach, ob alle Dienste aktiviert sind.

• Fast alle Dienste deaktiviert!!! Beitrag #5
S

swing

Auch auf meinem Laptop funktionierte das Netzwerk nicht mehr und waren fast alle Dienste deaktiviert. Meine Lösung: Mc Afee deinstallieren mit Hilfe des Programms MCPR von Mc Afee, dann msconfig starten und dort unter Reiter allgemein "Normaler Systemstart" auswählen, Windows neu starten.

Thema:

Fast alle Dienste deaktiviert!!!

Fast alle Dienste deaktiviert!!! - Ähnliche Themen

Kein Internet mehr seit Windows Update („2004“): Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen! Gestern wurde das Windows Update bei mir installiert und seitdem funktioniert weder WLAN noch...
Fast alle Dienste deaktiviert - Zurücksetzen nicht möglich: Hallo Windows Community, gestern habe ich gemerkt das ich keinen Zugriff auf meinen Sound habe. Es erkennt keines meiner Geräte (außer Maus und...
Fast alle Dienste deaktiviert - Zurücksetzten nicht möglich: Hallo Windows Community, gestern habe ich gemerkt das ich keinen Zugriff auf meinen Sound habe. Es erkennt keines meiner Geräte (außer Maus und...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
GELÖST WLAN ist deaktiviert: Hallo, ich habe hier einen Computer von einem Nachbarn wo das WLAN am PC spinnt. Er sagt er hat Bitdefender Internet Sec 2017 installiert und...
Sucheingaben

Windows 10 Dienste deaktiviert jetzt Probleme beim start

,

laptop alle dienste deaktiviert

,

windows alle dienste deaktiviert

,
Fast alle Dienste bei W7 sind deaktiviert
, win10 dienste fast alle deaktiviert, windows alle dienste sind deaktiviert, windows 10 alle dienste aktivieren, xp fast alle dienste abgeschaltet, Alle windows Dienste deaktiviert, win 10 fast alle dienste sind deaktiviert, windows 7 fast alle dienste deaktiviert, windows einige dienste abgeschaltet kein inet, windows 7 alle dienste deaktiviert, windows 8.1 alle dienste deaktiviert, windows 8 alle dienste starten, win 10 fast alle dienste plötzlich deaktiviert
Oben