GELÖST Farbtiefe unter Ubuntu einstellen

Diskutiere Farbtiefe unter Ubuntu einstellen im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo.Ich habe mit der Suchfunktion und Google nichts finden können also stell ich hier die Frage ! Wie kann ich unter Ubuntu die Farbtiefe...
M

Michael90

Threadstarter
Standort
Im Hotell in Karkand
Hallo.Ich habe mit der Suchfunktion und Google nichts finden können also stell ich hier die Frage !
Wie kann ich unter Ubuntu die Farbtiefe einstellen ?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Darf ich dir zu Detailfragen für Ubuntu ein anderes Forum ans Herz legen? -> www.ubuntuusers.de

Die WIKI dort sollte immer die erste Anlaufstation sein bei Fragen zu Ubuntu. ;)

Bezüglich deiner Frage: Hast du den Grafiktreiber schon installiert?

M

Michael90

Threadstarter
Standort
Im Hotell in Karkand
Darf ich dir zu Detailfragen für Ubuntu ein anderes Forum ans Herz legen? -> www.ubuntuusers.de

Die WIKI dort sollte immer die erste Anlaufstation sein bei Fragen zu Ubuntu. ;)

Bezüglich deiner Frage: Hast du den Grafiktreiber schon installiert?
Ja,ich hab den Grafikkartentreiber schon installiert.

M

milworm

Die manuelle Methode wird in dieser Ubuntuusers Wiki beschrieben (Abschnitt Screen).

Auszug aus der Datei "xorg.conf":

Code:
Section "Screen"
        Identifier      "Default Screen"
        Device          "NVIDIA Corporation NV34 [GeForce FX 5200]"
        Monitor         "S19-1"
        DefaultDepth    16
        SubSection "Display"
                Depth           16
                Modes           "1280x1024" "1024x768"
        EndSubSection
        SubSection "Display"
                Depth           24
                Modes           "1280x1024" "1024x768"
        EndSubSection
EndSection
"DefaultDepth" gibt die zu benutzende Farbtiefe an.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Du hattest doch eine NVIDIA-Karte gehabt.
Dann öffne mal ein Terminal (Anwendungen->Zubehör->Terminal)
und gibt da ein
nvidia-settings

Thema:

Farbtiefe unter Ubuntu einstellen

Sucheingaben

ubuntu farbtiefe

,

linux mint farbtiefe

,

linux mint farbtiefe ändern auf bit

,
farbtiefe bei Linux mint
, debian farbtiefe umstellen, debian Farbtiefe einstellen, farbtiefe linux, ubuntu minecraft farbtiefe, linux bildtiefe, ubuntu von 32 auf 16 bit umstellen

Farbtiefe unter Ubuntu einstellen - Ähnliche Themen

• Farbtiefe ändern

Farbtiefe ändern: Hallo leider habe ich bei farbverläufen ein banding problem und gelesen dass das wohl an einer zu niedrig eingestellten farbtiefe liegen soll. Wo...
  • Windows 8.1, Farbtiefe einstellen

Windows 8.1, Farbtiefe einstellen: Windows 8.1, Farbtiefe für Monitor einstellen. Wie geht das?
  • GELÖST Farbtiefe einstellen?

GELÖST Farbtiefe einstellen?: Hallo, ich brauche das weil GIMP 32bit haben will und ich bisher nicht gefunden habe in WIN7 dies zu machen. Bie früheren WIN Versionen kein...
  • Grafikkarte sendet nicht den gesamten RGB Frabraum, warum?

Grafikkarte sendet nicht den gesamten RGB Frabraum, warum?: Hallo, ich habe ein etwas spezielles Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe ein Board mit einem FPGA aufgebaut, welches...
  • Farbtiefe einstellen?

Farbtiefe einstellen?: Wie kann man bei Windows 8 die Farbtiefe umstellen?