Farbprofil verfälscht

Diskutiere Farbprofil verfälscht im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; WinXP verfälscht die Farben! Blau ist rot, gelb ist grün usw. Hab den PC nur gestartet, nichts verändert o.ä. Hab auch schon Windows Update...
R

Registered User

WinXP verfälscht die Farben!

Blau ist rot, gelb ist grün usw.

Hab den PC nur gestartet, nichts verändert o.ä. Hab auch schon Windows Update, NortonGoBack ausprobiert, beim dxdiag und in der Anzeige geguckt, Anschlüsse überprüft, paar Mal neu gestartet....aber immer noch das selbe.

Was kann ich tun?

Hab wie gesagt nichts verändert und schon fast alles ausprobiert.

R

Ronny

SPONSOREN
Hast Du die Möglichkeit, mal einen anderen Monitor anzuschließen? Der könnte die Ursache sein.

BrandyJr

BrandyJr

Hast du auch mal das Kabel zum Monitor geprüft? btw. mal am Stecker in der Grafikkarte gewackelt?
Durch sowas hatte ich schon öfters Farbverfälschungen...

S

Sattelriecher

Originally posted by Registered User@28.08.2005, 12:28
WinXP verfälscht die Farben!

Blau ist rot, gelb ist grün usw.

Hab den PC nur gestartet, nichts verändert o.ä. Hab auch schon Windows Update, NortonGoBack ausprobiert, beim dxdiag und in der Anzeige geguckt, Anschlüsse überprüft, paar Mal neu gestartet....aber immer noch das selbe.

Was kann ich tun?

Hab wie gesagt nichts verändert und schon fast alles ausprobiert.
Was für ein Drucker benutz du,hatte auch mal mit HP Drucker ein Problem.Druckte nur noch grün,ich hatte dann die Farbpatrone in warmes Wasser gelegt,aber nicht ganz ins Wasser eintauchen.

G

Guest

Gast
Ganz banal gefragt, hast du irgendwelche starke Magnete, sprich Lautsprecher, Halogenlampen usw. danebenstehen?

M

Mial

Hi Registered User

an deinem Monitor müßte es ein Menu oder eine Taste geben, mit dem man den entmagnetiesieren kann.

hilft das nicht, mal unter Systemsteuerung - Grafikkarte Farbverwaltung nachsehen, ob ein falsches / fehlerhaftes Farbprofil geladen wurde / wird ...

cu
:cool
m,-

Thema:

Farbprofil verfälscht

Farbprofil verfälscht - Ähnliche Themen

• Farbprofil

Farbprofil: Meine Bildschirmfarbe ist nicht bläulich sondern gelblich. Also, was eigentlich weiß sein sollte, wirkt cremefarben. Wie kann ich das ändern?
  • Surface pro (2017) wechselt Farbprofil

Surface pro (2017) wechselt Farbprofil: Hallo, bei meinem Surface pro (2017) ändert sich kurz nach dem Start das Farbprofil des Displays in mehreren kurzen Schritten von kalt auf...
  • Farbprofile nicht mehr vorhanden

Farbprofile nicht mehr vorhanden: Hallo Zusammen Da ich mein Surface Book mit einem aktuellen Image komplett neu aufgesetzt habe, fehlen mir nun die Farbprofile um den Modus zu...
  • Farbenverwaltung, Farbprofile

Farbenverwaltung, Farbprofile: Nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 haben meine Fotos einen massiven Rotstich. Da dies in verschiedenen...
  • Windows-Insider-Programm Color Modes / Profiles (Farbprofile)

Windows-Insider-Programm Color Modes / Profiles (Farbprofile): Hallo ihr lieben, ich bin seit ein paar Wochen begeisterter Besitzer eines 13 Zoll Surface Book 2. Nach dem ganzen rumspielen habe ich es...