Farben der Symbolnamen auf dem Desktop ändern. [Gelöst]

Diskutiere Farben der Symbolnamen auf dem Desktop ändern. [Gelöst] im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das früher mal gemacht habe aber ich kann die Funktion einfach nicht mehr wiederfinden. Ist es möglich die...
V

Vetinary

Threadstarter
Standort
Hamburg
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das früher mal gemacht habe aber ich kann die Funktion einfach nicht mehr wiederfinden.
Ist es möglich die Farbe der Symbolnamen aufm Desktop zu ändern, und wenn wie?
Eigentlich müsste das ja unter:
Desk -> Eigenschaften -> Darstellung -> Erweitert -> Symbol sein, aber da ist es nicht ;(

Wenn mir da jemand ne Idee hat, währe ich ihm sehr dankbar.

Edit:
Frage gelöst. Über Windows selbst nicht möglich. Das unten genannte Programm laden, und das Problem damit lösen.

Zuletzt bearbeitet:
the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
du meinst sicher das hier

Zuletzt bearbeitet:
V

Vetinary

Threadstarter
Standort
Hamburg
Geeenau, nur das das Feld nicht anwählbar ist.
Ich habe durch andere Quellen bisher in erfahrung gebraucht, dass es über Windows selbst nur in der klassischen Ansicht funktioniert.
Jedoch wurde mir gesagt, dass es Toolz gäbe, die eine derartige Funktion haben.
Wenn jemand also eins kennt, währs sehr nett, wenn er mir n Namen nennt.

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
dann stell doch mal auf klassische ansicht, mach die Symbolschrift farbig, und stell dann wieder zurück!

kann sein dass die Farbe erhalten bleibt!

V

Vetinary

Threadstarter
Standort
Hamburg
Das geht nicht, aber ich habe jetzt ein Programm was die Sache regelt. Trotzdem danke für die Hilfe

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Welches Programm denn?

V

Vetinary

Threadstarter
Standort
Hamburg
Programm: iconoid

Nein es geht um die Farbe nicht die größe. Die größe lässt sich auch über Windows selbst einstellen. TuneUp benutze ich bereits eine Weile und sr, wenn ich das so sage, aber ich halte StyleXP Benutzer für ziemlich dämlich. :D

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
Dann kennzeiche den Thread mal als gelöst...

(im 1. Post ändern, danach auf erweitert klicken und den titel ändern)

Thema:

Farben der Symbolnamen auf dem Desktop ändern. [Gelöst]

Farben der Symbolnamen auf dem Desktop ändern. [Gelöst] - Ähnliche Themen

• MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in einem Termin

MS365 Outlook Kalender 3 Farben zu ungewollter Darstellung u.a. doppelte Farbkategorie in einem Termin: Seit 2 Tagen - kann ich in allen Übersichten links die senkrechte Leiste Kalenderübersicht zu mail, Kalender, Personen nicht mehr verschieben -...
  • Bildschirme verlieren Farbe und Kontrast bei HDR

Bildschirme verlieren Farbe und Kontrast bei HDR: Hallo, wie bereits oben erwähnt geht es um die Bildschirme meines PC's. Wenn ich nämlich an meinem "Samsung RU7179" HDR aktiviere, gehen beide...
  • Warum ändert sich die Farbe, wenn ich einen Termin im Microsoft Kalender verschiebe? (Windows 10)

Warum ändert sich die Farbe, wenn ich einen Termin im Microsoft Kalender verschiebe? (Windows 10): Hallo, immer wenn ich Termine im Micorsoft Kalender (Windows 10) verschiebe, blasst die Farbe ab. Was bedeutet das und kann ich das ändern bzw...
  • Farbe von einzelnen Terminen im Kalender

Farbe von einzelnen Terminen im Kalender: Hallo zusammen Ich suche die Funktion, einzelne Termine im Kalender zu ändern. (Nicht die Farbe vom Kalender allgemein!). Ich hänge mal ein Foto...