Farbe und Stärke der Trennlinien in der Firefox Symbolleiste über userChrome.css personalisieren

Diskutiere Farbe und Stärke der Trennlinien in der Firefox Symbolleiste über userChrome.css personalisieren im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Nicht jeder ist damit zufrieden wie Programme aussehen und passt diese gern an seine Wünsche an wenn es geht. Dazu gibt es manchmal Add-Ons oder...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Nicht jeder ist damit zufrieden wie Programme aussehen und passt diese gern an seine Wünsche an wenn es geht. Dazu gibt es manchmal Add-Ons oder man kann mit der userChrome.css Datei in die Darstellung eingreifen. Dieser kurze Ratgeber zeigt wie man die Trennlinien in der Symbolleiste des Firefox Browsers über die userChrome.css Datei in Farbe und Stärke anpassen kann.

Wie man die userChrome.css Datei ganz einfach anlegen kann haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt. Der Vorteil solcher Änderungen ist, dass man nicht wirklich etwas beschädigen kann. Selbst wenn es zu einem Fehler beim Schreiben des Codes kommt löscht man diesen einfach wieder um so die Änderungen ungeschehen zu machen. Den Code den Ihr hier seht kopiert Ihr einfach in diese Datei ein. Habt Ihr dort bereits andere Skripte stehen kopiert Ihr dieses einfach darunter.

/Anzeige der Symbolleisten-Trennlinien verändern/
#PlacesToolbarItems > toolbarseparator {
-moz-appearance: none !important;
margin-top: 2px !important;
margin-bottom: 1px !important;
padding: 1px !important;
border-left: 3px solid red !important;
}

Wer will kann mit den Werten natürlich ein wenig experimentieren und so Farbe und Stärke der Trennlinien in der Symbolleiste besser an seine eigenen Vorlieben anpassen. Wollt Ihr zum Standard zurückkehren müsst Ihr diesen Code nur wieder aus der userChrome.css Datei löschen.

Meinung des Autors: Wer will kann so die Trennlinien im Firefox Browser ein wenig personalisieren.

Thema:

Farbe und Stärke der Trennlinien in der Firefox Symbolleiste über userChrome.css personalisieren

Farbe und Stärke der Trennlinien in der Firefox Symbolleiste über userChrome.css personalisieren - Ähnliche Themen

• Farbe des Kontextmenüs in Windows 10

Farbe des Kontextmenüs in Windows 10: Ich habe seit Kurzem Windows 10 - anscheinend war die Hardware meines neuen Computers zu neu für Windows 7(?) - und habe dort das das dunkle...
  • Windows 10- Personalisierung- Farben- Akzentfarben für Start-Taskleiste und Info Center

Windows 10- Personalisierung- Farben- Akzentfarben für Start-Taskleiste und Info Center: Hier sollte ich ein Häkchen setzen bei "Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen". Damit ist die Start- Taskleiste und das Info Center...
  • Windows ändert Farbe beim Ziehen mit Cursor

Windows ändert Farbe beim Ziehen mit Cursor: Hey Leute, ich habe ein extrem nerviges Problem mit Windows und habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Wenn ich mit dem Mauszeiger eine...
  • Bildschirm Farben

Bildschirm Farben: liebe ? ich habe immer noch keine Farben.
  • Farbe der Taskleiste nicht änderbar

Farbe der Taskleiste nicht änderbar: Hallo liebe Community, ich weis, dass man normalerweise die Farbe der Taskleiste in den Einstellungen unter Farbe ändern kann, wenn man das...