Farbe und Größe des Windows 10 Mauszeigers ändern und Sichtbarkeit und Bedienung erleichtern

Diskutiere Farbe und Größe des Windows 10 Mauszeigers ändern und Sichtbarkeit und Bedienung erleichtern im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Sei es weil man einfach eine einen deutlicheren Mauszeiger benötigt oder weil man diesen vielleicht auch für eine Präsentation besser sichtbar...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Sei es weil man einfach eine einen deutlicheren Mauszeiger benötigt oder weil man diesen vielleicht auch für eine Präsentation besser sichtbar machen will, mit Bordmitteln in Windows 10 ist dies recht einfach zu machen. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie man über die Einstellungen den Mauszeiger in Windows 10 in Farbe und Größe verändern und so besser sichtbar machen kann.

Öffnet dazu die Einstellungen von Windows 10, wahlweise über das Zahnrad Icon im Startmenü oder auch über die Tastenkombination WINDOWS+I, und wechselt dann auf die Seite für Geräte. Im Menü auf der linken Seite geht Ihr dann auf den Eintrag für die Maus und seht dann oben rechts unter der Überschrift Verwandte Einstellungen auch den Unterpunkt Maus- und Cursorgröße anpassen.

95027

Auf der folgenden Seite kann man dann über einen Schieberegler die Größe des Mauszeigers ändern und verschiedene Optionen für die Farbe einstellen. Neben den Optionen den Mauszeiger immer nur Weiß oder Schwarz anzeigen zu lassen kann man die Zeiger-Farbe auch je nach Hintergrundfarbe automatisch zwischen Weiß und Schwarz wechseln lassen, was dann aber auch zu vielleicht eher störenden Farbverläufen führen kann, oder einfach eine eigene Farbe festlegen.

95028

Bei Bedarf spricht so nichts gegen einen z.B. großen und knallroten Mauszeiger oder anderen Einstellungen. Beachtet aber, dass das Ganze für Erleichterte Bedienung gedacht ist und nur bedingt für die Optik, und so wird ein großer Mauszeiger mit den dazugehörigen Symbolen zum Verschieben oder ähnlichem nur vergrößert, aber nicht weich und sauber skaliert.

Kommentar des Autors: So kann man bei Bedarf den Mauszeiger deutlicher darstellen, aber eventuell auf Kosten der Schönheit der Darstellung.
Windows 10,Mauszeiger,Farbe,Größe,Größe ändern,Farbe ändern,Größe des Mauszeigers ändern,Farbe des Mauszeigers ändern,Mauszeiger skalieren,Mauszeiger einfärben,Farbe festlegen,Größe festlegen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ergänzung: Wer sich die Fummelei ersparen möchte kann auch bestimmte Systemstandards nutzen...

.
95030

Zuletzt bearbeitet:
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Alle Wege führen nach Rom und so mancher auch zum großen Mauszeiger... ^^

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Klar, aber die Einbindung so in Windows 10 an sich scheint relativ neu zu sein, oder ich habe nur nie vorher darauf geachtet?

Thema:

Farbe und Größe des Windows 10 Mauszeigers ändern und Sichtbarkeit und Bedienung erleichtern

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Farbe und Größe des Windows 10 Mauszeigers ändern und Sichtbarkeit und Bedienung erleichtern - Ähnliche Themen

• Farbe der Bildschirmtastatur

Farbe der Bildschirmtastatur: Hallo, nach dem gestrigen größeren Windowsupdate hat es mir diverse personalisierte Designeinstellungen zerschossen. Alles war so ziemlich auf...
  • Personalisierung/Farben

Personalisierung/Farben: Hallo, seit dem letzten update ist unter Personalisierung/Farben die Auswahl "Start, Taskleiste und InfoCenter" deaktiviert. Kann mir jemand...
  • Windows 10 V1903: Bildschirm Farbe plötzlich rötlich/orange - Update KB4512941 / Lenovo Vantage-App schuld?

Windows 10 V1903: Bildschirm Farbe plötzlich rötlich/orange - Update KB4512941 / Lenovo Vantage-App schuld?: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Bildschirm Farbe …. direkt nach dem Anschalten leuchtet das Bildschirm normal und nach 2 Sekunden geht die...
  • Bildachirm Farbe

Bildachirm Farbe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Bildschirm Farbe …. direkt nach dem Anschalten leuchtet das Bildschirm normal und nach 2 Sekunden geht die...
  • Falsche Farben im Datei Explorer

Falsche Farben im Datei Explorer: Hallo, auf meinem Surface Pro (5th Gen) wurde das Windows 10 1903 Update installiert, leider war danach der "Dark Mode" im Datei Explorer...