Farbdarstellungsproblem bei externem Bildschirm nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 170

Diskutiere Farbdarstellungsproblem bei externem Bildschirm nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 170 im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo. Ich verwende ein Gaming Notebook (Alienware 17 R3) und Windows 10. Ich nutze einen Sony TV (48") als Bildschirm über ein HDMI 2.0 Kabel...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
63.195
Hallo.
Ich verwende ein Gaming Notebook (Alienware 17 R3) und Windows 10. Ich nutze einen Sony TV (48") als Bildschirm über ein HDMI 2.0 Kabel. Nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 heute morgen gibt es Farbprobleme, wenn ich den Bildschirm (Sony TV) unter Anzeigeeinstellungen mit "Nur auf 2 anzeigen" verwende. Ich glaube, die Farbe blau wird überhaupt nicht dargestellt. Wenn ich "Bildschirm duplizieren" auswähle, wird auf dem Notebook-Display UND auf dem Sony-TV alles korrekt angezeigt. Sobald ich das Notebook Display mit dieser Konfiguration herunterklappe, besteht wieder das Farbproblem auf dem Sony-TV.
Also ich möchte das Notebook gerne zugeklappt, mit einem HDMI-Kabel über den Sony-TV als externen Bildschirm laufen lassen. Vor dem Update hat das Problemlos funktioniert. An der Hardwarekonstellation wurde auch Nichts geändert.

Kann da jemand weiterhelfen bitte?? Vielen Dank vorab für jede Antwort!!
 
Thema:

Farbdarstellungsproblem bei externem Bildschirm nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 170

Farbdarstellungsproblem bei externem Bildschirm nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 170 - Ähnliche Themen

  • Datensicherung auf externe Festplatte machen

    Datensicherung auf externe Festplatte machen: Wie mache ich eine Datensicherung auf eine externe Festplatte?
  • Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen

    Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen: Surface Pro - Ich möchte gerne meinen 2. Bildschirm im Hochformat anzeigen lassen, somit habe ich diesen Hochkant aufgestellt. Leider kann ich die...
  • Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte

    Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte: Hallo zusammen, ich nutze ein ASUS Zenbook 13, welches sowohl über eine OnBoard Grafikkarte (UHD Graphics 620), als auch über eine dedizierte...
  • WIN 10 - Datensicherung auf WD MyCloud Ex2100 und externe Festplatte

    WIN 10 - Datensicherung auf WD MyCloud Ex2100 und externe Festplatte: Hallo, ich möchte meine Daten (LW C - System, LW F - Daten) auf mein NAS-Laufwerk (2 Platten je 6TB) speichern. Beim NAS-Laufwerk hört die...
  • Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?

    Dateiverlauf und Systemabbild auf der gleichen externen Fetsplatte speichern ?: Hallo, kann ich auf Windows 10 den Dateiverlauf und das Systemabbild auf der gleichen externen Festplatte speichern ? Weiterhin habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben