Farbdarstellungsproblem bei externem Bildschirm nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 170

Diskutiere Farbdarstellungsproblem bei externem Bildschirm nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 170 im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo. Ich verwende ein Gaming Notebook (Alienware 17 R3) und Windows 10. Ich nutze einen Sony TV (48") als Bildschirm über ein HDMI 2.0 Kabel...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo.
Ich verwende ein Gaming Notebook (Alienware 17 R3) und Windows 10. Ich nutze einen Sony TV (48") als Bildschirm über ein HDMI 2.0 Kabel. Nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 heute morgen gibt es Farbprobleme, wenn ich den Bildschirm (Sony TV) unter Anzeigeeinstellungen mit "Nur auf 2 anzeigen" verwende. Ich glaube, die Farbe blau wird überhaupt nicht dargestellt. Wenn ich "Bildschirm duplizieren" auswähle, wird auf dem Notebook-Display UND auf dem Sony-TV alles korrekt angezeigt. Sobald ich das Notebook Display mit dieser Konfiguration herunterklappe, besteht wieder das Farbproblem auf dem Sony-TV.
Also ich möchte das Notebook gerne zugeklappt, mit einem HDMI-Kabel über den Sony-TV als externen Bildschirm laufen lassen. Vor dem Update hat das Problemlos funktioniert. An der Hardwarekonstellation wurde auch Nichts geändert.

Kann da jemand weiterhelfen bitte?? Vielen Dank vorab für jede Antwort!!

Thema:

Farbdarstellungsproblem bei externem Bildschirm nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 170

Farbdarstellungsproblem bei externem Bildschirm nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 170 - Ähnliche Themen

• Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten / Wechseldatenträger

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten / Wechseldatenträger: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung...
  • Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB)

Erstellen Systemabbild auf externer Platte (USB): Beim Versuch, ein Systemabbild auf einer externen Platte zu erstellen, erhalte ich (seit Update auf Version 1809 ?) die Fehlermeldungen...
  • Befehl "nur externen Bildschirm anzeigen" aufheben

Befehl "nur externen Bildschirm anzeigen" aufheben: Hallo! Hoffentlich kann jemand helfen. Wie mache ich den versehentlich gegebenen Befehl "nur externen Bildschirm anzeigen" rückgängig? Es ist...
  • Surface Pro 6 - Auflösung externes Display

Surface Pro 6 - Auflösung externes Display: Hallo Ich habe mein Surface Pro 6 über Mini DP - HDMI mit einem Samsung Monitor verbunden und kann nicht die gewünschte Auflösung einstellen. Das...
  • Surface Book 2 erkennt externen Monitor nicht, Surface Book 1 schon!

Surface Book 2 erkennt externen Monitor nicht, Surface Book 1 schon!: Hallo miteinander, ich habe mir das Surface Book 2 mit Docking Station gekauft und nun erkennt das Surface Book 2 meinen externen Monitor nicht...