Farbdarstellung von Hyperlinks

Diskutiere Farbdarstellung von Hyperlinks im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute Hyperlinks und web sites werden standardmässig in blauer Farbe angezeigt. Kann man die Farbe ändern? Wo und wie? Vielen Dank für Eure...

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Hi Leute

Hyperlinks und web sites werden standardmässig in blauer Farbe angezeigt.

Kann man die Farbe ändern? Wo und wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss
 

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Danke, Pascal :blush

Könntest Du mir bitte noch sagen, was CSS ist? (never heard) :pfeifen
Darf ich davon ausgehen, dass innerhalb der Office-Anwendungen keine Möglichkeit besteht?

Vielen Dank
 

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Herzlichen Dank, Wiesel

Jetzt weiss ich wieder etwas mehr.

NB: Warum Du schprechen gestern abend so laut zu mir? Hasch Du Probläme, hä?? :D :D

schönes week-end
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.319
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Ich glaube ihr habt Uese falsch verstanden.
Nachdem die Frage in der "Microsoft office" Rubrik steht, denke ich er meint die automatische Formatierung der Hyperlinks in einem Word Dokument.

Da hat das nichts mit CSS zu tun.

Im Word auf einen Hyperlink gehen und schon kann man unter FORMAT --> FORMATVORLAGE das Teil für die Zukunft formatieren, wie man es möchte.
 

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Hi Andy

Genau das war es, was ich wollte! :repect Vielen Dank. Offenbar geht das in Office auch, ohne dass man dazu CSS, mit dem ich absolut nichts am Hut habe, bemühen muss.

Der Grund war, dass in PPS-Präsentationen Hyperlinks in blau dargestellt, via Beamer einfach einiges zu blass erscheinen. :(

Andy, Du darfst jetzt 10 Minuten unter die Schulterklopfmaschine! :D


Grüsse
 

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Andy, komm sofort wieder unter der Schulterklopmaschine hervor!! :D

Unter > Format > Formatvorlage > Barbeiten lässt sich aber die Farbe von Hyperlinks nicht verändern. :(

Gruss
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.319
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Ne, da geh ich nicht mehr vor.
Schau mal hier:
 

Anhänge

  • hyperlink.jpg
    hyperlink.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 137

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Hi Andy

Ich hab Office 2000 und da sieht es so aus.. :cheesy

Gruss
 

Anhänge

  • Hxperlink_1.jpg
    Hxperlink_1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 76

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.319
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Ok, dann klickst du denke ich mal unten auf den Button FORMAT und kannst dort vermutlich die einstellungen für Farbe, Schriftgröße, fett, kursiv, usw. vornehmen
 

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Hi Andy

Volltreffer!!! Danke vielmal! Habe schon mal auf Format geklickt, aber es war alles deaktiviert (?).
Jetzt darfst Du endgültig zurück unter die SKM (Schulterklopfmaschine) :D

schönes week-end
 

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
@ Wiesel

Musch genau lese!, hä :D :D

Habe geschieben von OFFICE 2000 und nicht von W2k.
Ist gar nix passiert! ME immer noch drauf :cheesy

Gruss
 

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
@wiesel

Harte, aber gerechte Strafe? ähhmmm...
Ich denke, da Du Bayer bist, sollt man Dich nicht noch extra strafen :D :devil

(Bitte nimm's mit Humor, habe heute meine absolut charmante Seite aufgezogen :cheesy )

Gruss
 

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Hi Leute

Noch eine Frage: In Word krieg ich's hin, die Farbe von Hyperlinks standardmässig zu verändern. In Powerpoint gibt es aber die Funktion "Format / Formatvorlage" nicht und die Aenderung in Word hat keinen Einfluss auf die Darstellung in Powerpoint. :(

Weiss evtl. jemand, wie man das auch in Powerpoint hinkriegt?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
46
@Uese hau nur druff auf mie i hab doch sowieso so ein weichen kern, bhuäääääääää keiner hat mich lieb :motzen


snief snief ich bin doch so ein lieber kerl, ich brauch doch auch ein bisserl LIEBE :troesten


:pfeifen quatsch Uese ich verkrafte das schon :D
 
Thema:

Farbdarstellung von Hyperlinks

Farbdarstellung von Hyperlinks - Ähnliche Themen

excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also...
Einstellungen verhindern Ausführung eines Hyperlinks: Hallo, ich habe den Text eines englischen Manual in eine Word-Datei kopiert und dann durch ein Übersetzungsprogramm geschickt. Dabei sind die...
Farben Taskleist: Guten Abend, nach WIN10 Update ist NICHT mehr möglich die Farbe der Taskleist zu ändern, Icon kann nicht angeklickt werden. Die jetzige Farbe...
MS Launcher Farbumkehr: Hallo, ich habe auf meinem Smartphone den MS Launcher installiert. In den Launcher Einstellungen habe ich irgendwo eine Einstellung aufgerufen...
Drucker druckt nur Schwarz-Weiß: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe einen HP Office-Jet 3830 Drucker und wenn ich etwas von meinem PC ausdrucken möchte kommt es...
Oben