GELÖST Far Cry - teilweise der Hammer

Diskutiere Far Cry - teilweise der Hammer im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo Winboard Gemeinde, heute Nacht habe ich es endlich geschafft, Far Cry zu überleben und sämtlichen Monstern sowie Finstermänner den Garaus...
L

Leandra_Vanessa

Gast
Hallo Winboard Gemeinde,

heute Nacht habe ich es endlich geschafft, Far Cry zu überleben und sämtlichen Monstern sowie Finstermänner den Garaus zu machen.

Da dieses Spiel nicht zu den aktuellsten gehört, tippe ich einfach mal darauf, das die Mehrheit schon von dem Spiel gehört hat.

Worum geht es in dem Spiel ?

Als zurückgezogener Bootsverleiher wird man von der schicken Vale beauftragt, diese auf eine Insel zu bringen. Während der Fahrt wird man abgeschossen und befindet sich auf jener Insel wieder.
Ein netter Doktor, der euch freundlicherweise nicht an die Bösewichte verpfiffen hat, hilft euch per Handy bis kurz vor Schluss auf die Sprünge.

Mein Eindruck von dem Spiel :

Ich finde es von der Grafik her sehr schön und abwechslungsreich gestaltet.
Die ersten Level gestalten sich sehr einfach und mit sturem drauf-los-ballern kommt man schon sehr weit, was sich aber Mitte des Spiel drastisch ändert.

Wie bereits beschrieben, in der ungefähren Mitte des Spiels werden die Horden von Finstermänner derart groß, das man taktisch überlegen muss, welche Waffe man zuerst nimmt und auf welcher Art man den Angriff auf ein Lager startet.
Zum Ende hin wird es unheimlich schwer, da man mit Massen von Gegnern konfrontiert wird, die nicht so einfach zu besiegen, da diese eine ganze Menge einstecken können.:sneaky

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich mehrmals davor stand, das Spiel abzubrechen, weil man in vielen Situationen den Eindruck bekommt, das diese Szene schier unüberwindbar ist.:unsure
Denkt man nun, man hat endlich eine dieser "schier unüberwindliche Stellen" geknackt, und man freut sich auf ein verdientes Ende sowie den Abspann, so wird man enttäuscht und stellt fest, das die nächste Konfrontation eine ganze Ecke härter ist.:blink

Ich weiß jetzt nicht, ob es mein leicht angekratztes Ego ist oder ob dieses Spiel einen gewissen Suchtfaktor erzeugt, da ich letzten Endes keine Ruhe gefunden habe, bis ich den verdienten Abspann endlich betrachten durfte.:sing

Nebenbei bemerkt, ich habe es auf der Stufe "Mittel" durchgespielt.
 
S

siroques

Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
153
Du spielst nicht oft, oder? :p
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
Damals (vor 4 Jahren) auch so ein Kanditat für die neueste Hardware.
Kann mich erinnern das bei den wenigsten Leuten das Game flüssig lief.
In irgend welchen Mediamärkten standen die Leute staunend vor den neusten Rechnern,wenn irgend ein Mitarbeiter dort FarCry anzockte.
Naja...so wie heute bei Crysis halt.Und bei FarCry 2 wird die aktuelle Hardware auch wieder Qualmen.
Habs nie durchgespielt.
 
L

Leandra_Vanessa

Gast
Du spielst nicht oft, oder? :p
Was heisst nicht oft, ich spiele wenn ich Lust und Zeit habe.
Aber Far Cry fand ich doch verdammt zäh.

Splinter Cell 3, Call of Duty 4 oder Tomb Raider Legend fand ich nicht so extrem.
Da wurden die Grenzen zwischen Ehrgeiz und Spielspass sehr gut kombiniert.

In Far Cry hat mich letztendlich nur noch der Ehrgeiz vorangetrieben, das Spiel komplett abzuschliessen.
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Ja, Far Cry war nicht ganz so leicht. Und selbst heute ist die Grafik noch verdammt hübsch anzusschauen. :)
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Ich kann mich an damals erinnern, ich habe die Grafik angeheult weil sie so schön war...
Und das mit einer GF 5700LE.....:D
Also Far Cry war mein zweites Spiel (erste GTA VC), und es war und ist einfach der Hammer....
Daumen hoch für eine solche Spielperle :up
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Schon sehr informativ :P

Auf jedenfall war FarCry schon sehr genial gemacht und bin auch an einigen Stellen verzweifelt (ich sage nur das gestrandete Schiff ... ) aber das durchspielen hat sich gelohnt. Irgendwie erinnert mich Crysis extrem an FarCry.
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Schon sehr informativ :P

Auf jedenfall war FarCry schon sehr genial gemacht und bin auch an einigen Stellen verzweifelt (ich sage nur das gestrandete Schiff ... ) aber das durchspielen hat sich gelohnt. Irgendwie erinnert mich Crysis extrem an FarCry.
Ist der inoffizielle Nachfolger, Crytek hat aber keine Rechte mehr an der Marke "Far Cry", so mussten sie einen anderen Namen finden.
Far Cry 2 wird von einer anderen Firma entwickelt.
 
L

Leandra_Vanessa

Gast
Du spielst nicht oft, oder? :p
Ich drücke mich mal so aus : Wenn ich die Schwierigkeitsstufe "Veteran" oder "realistisch" gewählt hätte, könnte ich den extremen Schwierigkeitsgrad verstehen.

Ich habe aber die mittlere Schwierigkeitsstufe gewählt und für diese Stufe fand ich das Spiel verdammt schwer zu knacken.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
muss euch zustimmen, far cry ist schon ein verdammt gutes spiel! hab's leider auch nie geschafft, es komplett durchzuspielen.

kann mich noch erinnern, dass das damals auf einem medion rechner mit nem p4 und einer gforce3 ti200 erst nach einem treiberupdate gerade so lief.
 
J

joker0222

Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
334
Alter
46
habe es damals auf einer radeon 9800pro und einem AMD 64 3200+ gespielt.
damit lief es schon auf ziemlich hohen einstellungen.

habe es neulich mal in der 64bit version mit maximalen grafikeinstellungen angespielt. da sah es nochmal erheblich besser aus. da können sich manche aktuelle titel grafisch eine schöne scheibe von abschneiden.
 
H

HWFlo

Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
31
FarCry ist wirklich ein super Spiel.
Kann mich gar nicht erinnern wie oft ich alleine das erste Level gespielt habe ^^

Mal sehen wies mit FarCry 2 wird.
Das schlägt ja, wohl auch wegen des neuen Entwicklertems, ne ganz andere Richtung ein.
 
K

kaller

Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
555
Hiya!

FraCry ist und bleibt gut.
Die Hadwareanforderungen sind/waren auch relativ gering, um das flüssig spielen zu können.

Was FarCry 2 angeht macht die Engine schon einen verdammt guten Eindruck.
Wie das mit den Anforderungen an die Hardware aussieht, weiss ich nicht.
Die Techdemo-Trailer sehen jedenfalls verdammt gut aus.

Hier lohnt sich der Besuch.

TechDemo-Trailer bei Chip.de

Bis dahin...
Kaller
 
M

Michael90

Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
472
Standort
Im Hotell in Karkand
Die Grafik war echt beeindruckend,sogar mit meiner damaligen 5200FX .
Die Mutanten, haben dann meiner Meinung nach das Spiel versaut !
Der Schwierigkeitsgrad hatte mir sowas von überhaupt nicht gefallen,kam an einer Stelle einfach nicht weiter. :flenn
 
M

.:MsK:.

Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
226
Standort
C:\Windows\system32\
HI,

Farcry habe ich nicht soooo intensiv gezockt aber ich fand es zu dieser zeit echt nicht schlecht ,
wenn ich heut zu tagen COD 4 oder crysis zocke finde ich , das diese 2 games sehr packend sind -
man lebt quasi das spiel, und das war bei mir uns farcry nicht so , vllt weil ich es bene nicht intensiv gezockt habe.
Intensiv heißt für mich , das ich wie bei crysis jede freie minute dran gesessen habe bei crysis ca 3 tage.

wo ich das erste mal crysis durch hatte lehnte ich mich zurück und artmete tief und dachte mir ,
Nicht schlecht. COD4 iss ein game wie crysis nur das eben der unterschied in sachen Game leistungs
anforderungen höher ist und das COD 4 mehr auf realistic getrimmt ist. Beide spiele würden von mir
10/10 punkte bekommen.
 
P

Prometheus

Gast
Im Vergleich zu Serious Sam ist FC aber noch machbar. Mittlerweile habe ich einen reglerechten Ärger auf SS 1 und 2. Leider habe ich FC nicht mehr. Das gab es von Ubisoft für eine gewisse Zeit zum Runterladen und installieren. Geht aber jetzt nicht mehr.
 
Thema:

Far Cry - teilweise der Hammer

Far Cry - teilweise der Hammer - Ähnliche Themen

  • unter windows 10 kann ich nicht speichern, Far cry wird beim speichern beendet, DS2 startet gar nich

    unter windows 10 kann ich nicht speichern, Far cry wird beim speichern beendet, DS2 startet gar nich: wie oben
  • Humble Ubisoft Bundle bekommt mit "Encore" eine "Neuauflage" mit Far Cry 3, Splinter Cell und The Division

    Humble Ubisoft Bundle bekommt mit "Encore" eine "Neuauflage" mit Far Cry 3, Splinter Cell und The Division: Wer im Februar diesen Jahres das Humble Ubisoft Bundle verpasst haben sollte, bekommt jetzt mit der "Encore-Version" eine weitere Möglichkeit...
  • Far Cry Primal entführt den Spieler in eine Open-World im Steinzeit-Szenario (Trailer inside)

    Far Cry Primal entführt den Spieler in eine Open-World im Steinzeit-Szenario (Trailer inside): Es gibt viele Shooter, in denen sich der Spieler mit High-Tech-Waffen ausstatten und zum "Gegenschlag" ausholen kann, doch "Far Cry Primal" ist...
  • AMDs Catalyst 14.11.2 Beta soll "Far Cry 4" und "Dragon Age: Inquisition" beschleunigen

    AMDs Catalyst 14.11.2 Beta soll "Far Cry 4" und "Dragon Age: Inquisition" beschleunigen: AMD hat soeben seinen neuesten Beta-Grafikkartentreiber namens Catalyst 14.11.2 Beta zum Download freigegeben. In erster Linie sind Optimierungen...
  • Far Cry 4: empfohlene Systemanforderungen bestehen aus GeForce GTX 680 oder Radeon R9 290X

    Far Cry 4: empfohlene Systemanforderungen bestehen aus GeForce GTX 680 oder Radeon R9 290X: Nachdem vor gut zwei Wochen UbiSoft mit den Systemanforderungen für sein neuestes Assassin's Creed Unity für Schlagzeilein sorgte, fallen die...
  • Ähnliche Themen

    Oben