Far Cry Maus Problem

Diskutiere Far Cry Maus Problem im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Ich habe Vista RC1, Buil 5600 installiert und möchte jetzt FarCry spielen, jedoch funktioniert da meine Maus nicht! Nur da, in anderen...
Luca_

Luca_

Threadstarter
Hallo

Ich habe Vista RC1, Buil 5600 installiert und möchte jetzt FarCry spielen, jedoch funktioniert da meine Maus nicht!
Nur da, in anderen Spielen und sonst im Windows selber kein Problem.

Ich habe eine Logitech MX 1000
Verwenden tuh ich die Windows standard Treiber, welche von Beginn an funktioniert haben.

Wisst ihr vielleicht weiter?

T

tschuffi

Standort
Dortmund
schon mal die Mouse-Treiber installiert ?

evtl kann dies die Lösung sein :)

Luca_

Luca_

Threadstarter
1. Ich HASSE solche Treiber und vorallem die Software die meistens > 50 MB ist, und absolut für nichts gebrauchbar ist! USB Devices sind da, um ganz einfach, monkeyproofed, einzustecken und haben zu funktionieren.
Und ein neues Windows Vista hat gefälligst alle Treiber die auf dem Markt sind zu beinhalten.

2. In meinem Fall hats auch nichts gebracht... Die 41 MB grosse Kacke namens SetPoint lastet jetzt nur mein System aus..

T

tschuffi

Standort
Dortmund
1. Ich HASSE solche Treiber und vorallem die Software die meistens > 50 MB ist, und absolut für nichts gebrauchbar ist! USB Devices sind da, um ganz einfach, monkeyproofed, einzustecken und haben zu funktionieren.
Und ein neues Windows Vista hat gefälligst alle Treiber die auf dem Markt sind zu beinhalten.

2. In meinem Fall hats auch nichts gebracht... Die 41 MB grosse Kacke namens SetPoint lastet jetzt nur mein System aus..

Ist das ein Grund mich so anzumotzen ? Glaube wohl kaum oder ? Außerdem sollte es ein Tip sein,denn dies ist schliesslich ein eine Art "Help-Forum". Man kann doch wie Erwachsene miteinander umgehen oder hast du die Board-Rules nicht gelesen ? :rtfm

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
ich muss @nofear1 zustimmen.
ausserdem ist immer noch zu beachten, dass vista noch nicht den final-status hat und setpoint nicht für windows vista programmiert wurde.

bei diesem problem hilft meiner meinung nach nur geduld (oder far cry nicht unter vista zocken).

mfg

Luca_

Luca_

Threadstarter
Das sollte ja nicht gegen NoFear1 gehen :)
Falls ich dich in irgend einer Weise beleidigt habe oder du dich angegriffen fühlst, entschuldige ich mich dafür!

Ich rege mich über die Hersteller auf, die solche Software oder "Treiber" entwickeln..

Sorry

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
naja, das stimmt schon. die hersteller sollten mittlerweile mal darauf achten, dass ihre software nicht zu überladen werden, weil das in letzter zeit ziemlich überhand nimmt.

aber dennoch kannst du niemanden was anlasten, da logitech noch mindestens bis januar zeit hat, einen treiber auf die beine zu stellen. vorher sind sie zu nix verpflichtet.

mfg

Luca_

Luca_

Threadstarter
naja, das stimmt schon. die hersteller sollten mittlerweile mal darauf achten, dass ihre software nicht zu überladen werden, weil das in letzter zeit ziemlich überhand nimmt.

aber dennoch kannst du niemanden was anlasten, da logitech noch mindestens bis januar zeit hat, einen treiber auf die beine zu stellen. vorher sind sie zu nix verpflichtet.

mfg
Geb ich dir recht!
Ich rege mich aber mehrheitlich über die Treiber und Software auf, nicht darüber, dass es unter Vista nicht funktioniert! =)

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
da windows vista aber noch im betastadium ist, werden alle treiber für vista auch noch den betastatus haben. und beta heißt ja eigentlich kann, aber muss nicht, funktionieren.

btw: der logitech-treiber/software (was auch immer) wurde für xp und nicht für vista programmiert. da kannst du nicht erwarten, dass der auch nur ansatzweise funktioniert.

mfg

Hundetodt

Hundetodt

Standort
Oberfranken
Ich hab auch ne MX1000 und hab mal den Setpoint Installiert tja was soll ich sagen er lässt sich zwar installieren erkennt aber keine maus ist also in vista föllig fürn A**** , hmm da müsst ich doch glatt mal mein Far Cry testen :confused

S

SuperTux

Gast
Habe auch eine MX1000, Vista x64 RC1 5600 und FarCry 1.33, läuft problemlos bei mir. Habe keine Treiber für die Maus installiert. Musste Far Cry nur einmal als Admin starten, vielleicht hilft dir das.

Luca_

Luca_

Threadstarter
da windows vista aber noch im betastadium ist, werden alle treiber für vista auch noch den betastatus haben.
thecaptain, mit dieser Aussage wagst du dich aber weit aus dem Fenster :)
Vieles haben die vom XP oder sogar von früheren Releases übernommen..
Wieso überhaubt, soll man einen Treiber XY überarbeiten, wenn der schon perfekt funktioniert? Mal abgesehen, es gäbe dafür ein Patch/Update...?!

Ich denke was Beta Status hat, sind neue Features und Programme, die so noch nie dagewesen waren.. Oder vielleicht Abhängigkeiten.

btw: der logitech-treiber/software (was auch immer) wurde für xp und nicht für vista programmiert. da kannst du nicht erwarten, dass der auch nur ansatzweise funktioniert.
Meiner Meinung nach schon.. Bis jetzt war auch alles immer abwärtskompatibel..
Auf XP konnte ich doch ohne Probleme Treiber/Programme, welche zu Zeiten von 2000 herausgekommen sind, oder fürs 2000 gemacht worden sind, benützen.
Genauso mit Win ME, 98, 95. Sind ja alle aus der selben Sparte..

Meiner Meinung nach, mag ja falsch sein, ich will hier niemand angreifen, oder beledigen, nur nochmal zum klarstellen =)

@ Hundetodt
Würde mich sehr interessieren, obs bei dir mit FarCry läuft.
Bei mir hat er aber glaube ich die Maus korrekt erkannt. Genau hab ich nicht geschaut, wenn ich mit der Maus über das Trayicon fahre, sagt er mir MX1000 und Batterystatus xy. Musste also eigentlich geklappt haben?!

@ SuperTux
Vielen Dank für deinen Hinweis.. :) Ich habe nämlich Patch 1.40 installiert, werde es sobald als möglich also mit dem 1.33er probieren!

Danke für eure Ideen!

S

SuperTux

Gast
Luca_, warum gibt es diesen Patch nicht auf der offiziellen FarCry-Seite von Ubi-Soft? Dort gibt es nur 1.33.

Luca_

Luca_

Threadstarter
Das ist eine sehr gute Frage..

Wie gesagt werde ich es mit dem 1.33er probieren :) Das wird hoffentlich auch das Problem lösen.

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
thecaptain, mit dieser Aussage wagst du dich aber weit aus dem Fenster :)
Vieles haben die vom XP oder sogar von früheren Releases übernommen..
Wieso überhaubt, soll man einen Treiber XY überarbeiten, wenn der schon perfekt funktioniert? Mal abgesehen, es gäbe dafür ein Patch/Update...?!

Ich denke was Beta Status hat, sind neue Features und Programme, die so noch nie dagewesen waren.. Oder vielleicht Abhängigkeiten.

Meiner Meinung nach schon.. Bis jetzt war auch alles immer abwärtskompatibel..
Auf XP konnte ich doch ohne Probleme Treiber/Programme, welche zu Zeiten von 2000 herausgekommen sind, oder fürs 2000 gemacht worden sind, benützen.
Genauso mit Win ME, 98, 95. Sind ja alle aus der selben Sparte..

Meiner Meinung nach, mag ja falsch sein, ich will hier niemand angreifen, oder beledigen, nur nochmal zum klarstellen =)
ich fühle mich nicht angegriffen ;)
aber ich fürchte, dass deine aussagen zum teil ziemlich falsch sind. :unsure
zwar gehören win2000 und win xp zu einer 'sparte' (in diesem punkt liegst du richtig), aber windows vista ist bereits eine neue sparte.
microsoft hat auch nicht 'viel' von xp übernommen. gesamt gesehen hat sich unter der haube noch sehr viel mehr geändert, als design und handhabung des betriebssystems. vista verfügt über einen neuen kernel, und darauf kommt es bei treibern an. wenn im kernel die funktionalität verändert wird, kann es dazu kommen, dass die treiber nicht mehr funktionieren. sind sie dann gut programmieren, fangen sie den fehler ab. wenn nicht, dann kommen die heißgeliebten fehlermeldungen.

mfg

I

Icepack

Hab auch das prob das die maus nich geht hab setpoint installiert maus wird erkannt. Patch 1.4 druf, in den menüs und so funzt die maus noch aber im level nich mehr, ach ja vista version is die rc2

fals einem da noch was einfällt wer echt toll

mfg icepack

T

Tom2e

Hi,

Hab mich jetzt extra hier registriert:D

Lösung:

Starte dein Spiel gehe unter OPTIONEN/STEUERUNG--->Standard-Einstellung

:D

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
das gleiche problem hatte ich auch, allerdings unter xp.
wie schon gesagt, es lies sich bei mir beheben, indem ich in der steuerung die standart-einstellungen wieder hergestellt habe. auch wenn man gar nix an der steuerung geändert hat, funktionert es mit diesem "trick".

gruß

paulchen

Thema:

Far Cry Maus Problem

Sucheingaben

farcry 1.4 mausprobleme

Far Cry Maus Problem - Ähnliche Themen

• unter windows 10 kann ich nicht speichern, Far cry wird beim speichern beendet, DS2 startet gar nich

unter windows 10 kann ich nicht speichern, Far cry wird beim speichern beendet, DS2 startet gar nich: wie oben
  • Humble Ubisoft Bundle bekommt mit "Encore" eine "Neuauflage" mit Far Cry 3, Splinter Cell und The Division

Humble Ubisoft Bundle bekommt mit "Encore" eine "Neuauflage" mit Far Cry 3, Splinter Cell und The Division: Wer im Februar diesen Jahres das Humble Ubisoft Bundle verpasst haben sollte, bekommt jetzt mit der "Encore-Version" eine weitere Möglichkeit...
  • Far Cry Primal entführt den Spieler in eine Open-World im Steinzeit-Szenario (Trailer inside)

Far Cry Primal entführt den Spieler in eine Open-World im Steinzeit-Szenario (Trailer inside): Es gibt viele Shooter, in denen sich der Spieler mit High-Tech-Waffen ausstatten und zum "Gegenschlag" ausholen kann, doch "Far Cry Primal" ist...
  • AMDs Catalyst 14.11.2 Beta soll "Far Cry 4" und "Dragon Age: Inquisition" beschleunigen

AMDs Catalyst 14.11.2 Beta soll "Far Cry 4" und "Dragon Age: Inquisition" beschleunigen: AMD hat soeben seinen neuesten Beta-Grafikkartentreiber namens Catalyst 14.11.2 Beta zum Download freigegeben. In erster Linie sind Optimierungen...
  • Far Cry 4: empfohlene Systemanforderungen bestehen aus GeForce GTX 680 oder Radeon R9 290X

Far Cry 4: empfohlene Systemanforderungen bestehen aus GeForce GTX 680 oder Radeon R9 290X: Nachdem vor gut zwei Wochen UbiSoft mit den Systemanforderungen für sein neuestes Assassin's Creed Unity für Schlagzeilein sorgte, fallen die...