Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!?

Diskutiere Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!? im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Wenn ich SLI deaktiviere, läuft Far Cry 2 flüssiger und ruckelfreier und hat weniger Delays bei Maus-/Tastatur-Eingaben, als wenn SLI...
  • Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!? Beitrag #1
Fix

Fix

Threadstarter
Hallo

Wenn ich SLI deaktiviere, läuft Far Cry 2 flüssiger und ruckelfreier und hat weniger Delays bei Maus-/Tastatur-Eingaben, als wenn SLI aktiviert ist...!?
Soll ja wohl ein Witz sein?

• Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!? Beitrag #2
S

Stöckchen

Hast du schon einen neueren Grafiktreiber ausprobiert?
Ist Far Cry 2 auf dem neuesten Stand?

Gibt es vielleicht bei anderen Grafikeinstellungen (Auflösung, AA und so weiter) einen Performanceschub durch SLI?

• Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!? Beitrag #3
Selecta

Selecta

Hast du das entsprechende SLI-Profil installiert bzw. aktiviert ?

• Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!? Beitrag #5
Fix

Fix

Threadstarter
also grafiktreiber ist einer der neusten, hab den pc erst kürzlich neu installiert (2 wochen oder so).
far cry 2 habe ich upgedatet auf 1.03 aber scheint mir nicht besser zu laufen. zumindest am anfang nicht, nach einer weile geht's, aber läuft mit sli sicher nicht besser als ohne.
grafikeinstellungen kann ich nicht mehr hochschalten. sind schon auf 1920x1200 und alles auf dem max ausser aa. aber das hab ich ausgeschaltet weil's sonst ruckelt.

@selecta: was verstehst du unter entsprechendes sli profil? hatte einfach sli im treiber aktiviert und vorhin das sli eben ganz ausgeschaltet, damit's besser läuft.

• Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!? Beitrag #7
Fix

Fix

Threadstarter
und die sind nicht in den aktuellen treibern enthalten?

• Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!? Beitrag #8
Selecta

Selecta

Anscheinend nicht, sonst würds die nicht als Download geben... ;-)
Hab aber selber kein SLI-System bzw. schon seit Jahren keine nvidia Karte mehr, somit kann ich nicht sagen, obs dir weiterhilft...

• Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!? Beitrag #9
Fix

Fix

Threadstarter
ja ich werds mal probieren... danke erstmals!

• Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!? Beitrag #10
Fix

Fix

Threadstarter
habs mal probiert und ist mir nun wieder klar.
die sli profile sind bereits vorhanden, das update dings da fügt nur noch ein paar zusätzliche profile dazu für die genannten games.

• Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!? Beitrag #11
Fix

Fix

Threadstarter
keine weiteren ideen folglich? :(

• Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!? Beitrag #12
N

netrix

Bei SLI kann es zu Micro-ruklern kommen.
PCGH hatte da mal ne krasse Demo mit Crysis Warhead und QuadSLI und da ist die Maus auch ewig nach gelaufen.

• Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!? Beitrag #13
Fix

Fix

Threadstarter
ja aber mikroruckler ist ja etwas anderes...
und die maus kann auch mit einer einzigen graka nachlaufen.
dieses phänomen habe ich bei directx games schon mehrfach beobachten können, im gegensatz zu opengl games.

• Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!? Beitrag #14
N

netrix

Wenn ich das Video noch finden würde, würde ich es rein stellen, aber ich finde es leider nicht mehr. Dann würdest du sehen, dass es zumindest in diesem Fall nur an SLI und den Problemen die dadurch auftreten lag. Ob das bei dir auch so ist kann ich natürlich nicht sagen, aber es hört sich für mich so an.

• Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!? Beitrag #15
Fix

Fix

Threadstarter
Ja würde mich interessieren. Weil das Mikroruckler-Problem habe ich auch teilweise.
Macht sich besonders bei niedrigeren FPS bemerkbar. Aber hat dann ja nicht direkt was mit der Maus zu tun.
Also Mikroruckler bezeichnet man ja eigentlich das Phänomen, dass die einzelnen Bilder nicht mit gleichmässigen Abständen kommen, sondern zwischen den einzelnen Bildern unterschiedlich lange Delays liegen und das Bild so unflüssig erscheint.

p.s. erster link bei google unter dem stichwort "mikroruckler": http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ekt-von-Multi-GPU-Loesungen/Grafikkarte/Test/

video ist unten. weiss nicht, ob du das meintest...

• Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!? Beitrag #16
N

netrix

Hat auch nichts mit der Maus zu tun man merkt es halt nur wenn man die Maus bewegt und das Bild sich erst mit einer Sekunde (oder so) Verzögerung bewegt

Thema:

Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!?

Far Cry 2 läuft ohne SLI besser als mit!? - Ähnliche Themen

Plötzlich kein Bluetooth mehr: Hallo zusammen, ich nutze eine Bluetooth-Tastatur an meinem Rechner. Diese machte während der Benutzung plötzlich und aus heiterem Himmel keine...
Surface Pro USB Dock und Bluetooth Probleme bei Maus & Tastatur: Wenn ich den Microsoft USB Dongle direkt am Surface anstatt an der Docking Station anstecke, dann läuft die Maus und Tastatur einwandfrei. Wenn...
Verwendung einer Bluetooth-Maus: Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Wochen die Logitech Master MX3 gekauft. Man kann diese Maus sowohl über einen mitgelieferten Stick, als...
Mouse "Lag" bei Surface Book 2 mit Surface Dock: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book 2 mit Version 2004. Das Book ist mit dem Microsoft Surface Dock 1 (aktuellste Firmware) verbunden...
Maus unscharf bei Microsoft Wireless Display Adapter (2. Version): Hallo zusammen, ich habe mir einen MS Wireless Display Adapter zugelegt und habe zwei Probleme: 1.) Die Bild-/Tonübertragung hat eine...
Oben