Family Pack - Windows 7 auf bis zu 3 PCs installierbar

Diskutiere Family Pack - Windows 7 auf bis zu 3 PCs installierbar im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft wird Windows 7 auch in einer Fassung mit dem Zusatz "Family Pack" anbieten, bei der die Installation des Betriebssystems auf bis zu 3...

Duke

Threadstarter
364504a4389a16765e.jpg

Microsoft wird Windows 7 auch in einer Fassung mit dem Zusatz "Family Pack" anbieten, bei der die Installation des Betriebssystems auf bis zu 3 Rechnern möglich ist.

Microsoft-Kenner Ed Bott berichtet in seinem Blog, dass ein Leser ihn auf einen Passus in den Lizenzbestimmungen aufmerksam gemacht hat. In den vergangenen Wochen sind Windows-7-Fassungen im Netz aufgetaucht, die sich im Pre-RTM-Status befinden. In diesen fast finalen Fassungen hat Microsoft auch die Beta-Lizenzbestimmungen durch die (wahrscheinlichen) Lizenzbestimmungen für das finale Windows 7 ersetzt.

Unter Punkt 2 ("Installation und Nutzungsrechte") heißt es zunächst, dass es die "One Copy per Computer"-Regel gelte. Dadurch lasse sich eine erworbene Fassung des Betriebssystems auf einem Rechner installieren, wodurch der Computer zum "lizensierten Rechner" werde.

Eine Ausnahme bestehe bei den Arten des Betriebssystems, die mit dem Zusatz "Family Pack" verkauft werden. Hier lasse sich die Software innerhalb eines Haushaltes auf bis zu drei Rechnern installieren und könne von allen Personen genutzt werden, die in diesem Haushalt leben. In diesem Fall seien auch alle Rechner "lizensierte Computer".

Fest steht, dass das Family Pack nur für Windows 7 Home Premium erhältlich sein. In den anderen Windows-7-Fassungen findet sich in den Lizenzbestimmungen kein Hinweis auf ein Family Pack. Abzuwarten bleibt, zu welchem Preis Microsoft das Windows 7 Home Premium Family Pack anbieten wird.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Das wäre, je nach Preis doch mal ein feiner Zug.

Simon M.

Soll das bedeuten, dass man mit der gleichen Lizenz Windows Se7en auf 3 Rechner installieren kan...?

Wen das so ist, hat M$ wirklich ein Lob verdient :D

mody

Ich habe schon vor paar Jahre mal irgendwo in diesem Board geschrieben das ich für ganze Familie niemals 3x den selben XP kaufen würde....

Das finde ich sehr anständig vom Microsoft, endlich haben die das eingesehen das es nicht ok ist.Für Geschäft sage ich natürlich nichts, das ist wieder was anderes.

imaetz70

Soll das bedeuten, dass man mit der gleichen Lizenz Windows Se7en auf 3 Rechner installieren kan...?

Wen das so ist, hat M$ wirklich ein Lob verdient :D

so ist es bzw. so soll es dann sein. ABER: soll nur für die Windows 7 Home Premium gelten....

GrenSo

Somit kann man endlich auch legal das gleiche Windows auf mehr als nur einen Rechner installieren.
Nicht, dass man sowas gemacht hat aber es war ja doch möglich.

Simon M.

Somit kann man endlich auch legal das gleiche Windows auf mehr als nur einen Rechner installieren.
Nicht, dass man sowas gemacht hat aber es war ja doch möglich.

Soll das heisen, dass du die Windows Version bis jetzt illegal mit einem illegalem Key installiert hast? :aah

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Weder das Eine, noch das Andere.
Ich weiß aber, dass man ohne Probleme sein gekauftes Windows - zumindest bei Xp ist es so - mit dem selben Key auf mehr, als nur einem Rechner installieren kann.

Kann man mit jeder Windowsversion. Es kann nur passieren dass man die Installation danach wieder aktivieren muß.

Technisch ist es möglich, legal ist es aber trotzdem nicht.

CreatorX

Ich würde es ja begrüßen, wenn MS mit den Preisinfos über das Famaly Pack raus rückt, solange es noch die 50€-Vorbestell Aktion gibt. Ok, aus Sicht Microsofts wäre das natürlich nicht so optimal, aber Kundenfreundlich...

mody

Ich würde es ja begrüßen, wenn MS mit den Preisinfos über das Famaly Pack raus rückt, solange es noch die 50€-Vorbestell Aktion gibt. Ok, aus Sicht Microsofts wäre das natürlich nicht so optimal, aber Kundenfreundlich...

Bis zu 150€ für so einen Paket wäre schon noch in Ordnung . ;)

CreatorX

Das meine ich ja, dann könnte man es sich eventuell auch einzeln für 50€ vorbestellen und würde nicht sinnlos Geld ausgeben, wenn man eh nur 2 statt 3 Rechner hat.

!_-Trace-_!

warum gibt es überhaupt verschiedene versionen? mir fällt da kaum ein unterschied auf, als kleiner Home-anwender :)

Thema:

Family Pack - Windows 7 auf bis zu 3 PCs installierbar

Family Pack - Windows 7 auf bis zu 3 PCs installierbar - Ähnliche Themen

damalige kostenlose Umstellung von Windows 7 auf Windows 10: Vor einigen Jahren hat Microsoft den Usern von Windows 7 einen kostenlosen Umstieg auf Windows 10 angeboten. Dieses Angebot hatte ich genutzt...
Damalige kostenlose Umstellung von Windows 7 auf Windows 10: Vor einigen Jahren hat Microsoft den Usern von Windows 7 einen kostenlosen Umstieg auf Windows 10 angeboten. Dieses Angebot hatte ich genutzt...
Family Pack Windows 7: Ich habe damals das Family Pack Windows 7 Home Premium gekauft. Windows 7 habe ich allerdings nur auf 2 Rechnern installiert. Die 3. Lizenz wurde...
Ärger mit dem Windows 10 Home OEM Key: Daniel Gläsener (1981 geboren als Daniel André Ernst) Rollstr. 11 38678 Clausthal-Zellerfeld Smartphone Dual Sim 1: Telekom Magenta Mobil Start...
Upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen: Hallo zusammen. Seid gestern versuche ich nun vergebens das Windows 10 Upgrade auf meinem Rechner zu installieren. Ich habe dazu das offizielle...
Oben