Faltprospekt Din A2 erstellen -> PDF

Diskutiere Faltprospekt Din A2 erstellen -> PDF im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; hallo. Brauch ein programm mitdem ich ein layout verfassen kann grösse Din A2 das ich anschliessend in ein PDF umwandeln kann. Die Druckerei...
F

femTo

Threadstarter
hallo.

Brauch ein programm mitdem ich ein layout verfassen kann grösse Din A2 das ich anschliessend in ein PDF umwandeln kann.

Die Druckerei braucht das angeblich im PDF.

Also die Druckerrei will die datei nachher einfach öffnen und drucken können.

Mit welchem programm oder welchen programmen mach ich das jetzt am besten?

Danke im Vorraus
cu

S

schally

Hi,
also wenn du noch den kompletten Text schreiben musst würde ich dir OpenOffice empfehlen.

ansonsten würde ich mal nach dem PDFCreator oder nach FREEPDF (oder so ähnlich ) schauen die installieren eine PDF Drucker ins BS und dann kannst du daraus aus jeden Programm drucken.

mfg
schally

E

emmert

Hi!

Das ganze müsste doch mit Word etc. funktionieren. Als nächstes druckst Du es als PDF.datei aus und gibst es an die Druckerei weiter. Dafür brauchst Du ein kostenloses Programm wie den pdf-creator.

Da war der SChally schneller. Arg:friede

S

SW70

Herzlich willkommen!

Dazu eignet sich z.B. Corel Draw.
Neues Projekt - Layout - Seite einrichten - A2
und nach Fertigstellung
Datei - Als PDF freigeben - fertig.

SW70

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Du brauchst einen Druckertreiber für A2, dann kannst du mit jeder Textverarbeitung auch das Papierformat einstellen.
Das speichern in PDF ist dann kein Problem mehr

OOo kann es selbst. Mit Office kann man z.B. BullZip verwenden oder natürlich Acrobat Professional

Thema:

Faltprospekt Din A2 erstellen -> PDF

Faltprospekt Din A2 erstellen -> PDF - Ähnliche Themen

• Windows Hello - keine Erkennung im Vertikalen Bildmodus (Hochkannt (DIN A4))

Windows Hello - keine Erkennung im Vertikalen Bildmodus (Hochkannt (DIN A4)): Hallo, seit längerem habe ich mit Windows Hello ein Problem. Die Anmeldung selber funktioniert richtig, leider aber nur wenn das gerät im...
  • Word 2013, Neues Dokument hat falsches Format, zeigt aber DIN A4 an

Word 2013, Neues Dokument hat falsches Format, zeigt aber DIN A4 an: Wenn ich bei Word2013 ein leeres Dokument öffne, ist es nicht im DIN A4 Format, obwohl das Seitenlayout das so anzeigt. Es druckt auch falsch...
  • GELÖST Word 2007 2 DIN A4 Dokumente auf ein leeres Blatt DIN A3 kopieren

GELÖST Word 2007 2 DIN A4 Dokumente auf ein leeres Blatt DIN A3 kopieren: Hallo Ihr LIeben! Ich bitte wieder mal um Hilfe. Es sollen 2 vorhandene Dokumente im DIN A4 Format auf ein DIN A3 Blatt nebeneinander platziert...
  • FreePDF = kein DIN-A-5 möglich unter Win8?

FreePDF = kein DIN-A-5 möglich unter Win8?: Kann weder aus Word noch in PDFs direkt mit FreePDF das Format A5 anwählen. Wird nur A3 und A4 aufgelistet. Gibt es einen Trick, wie es doch...
  • [gelöst] DIN-Brief Vorlage erstellen - Helft mir bitte!

[gelöst] DIN-Brief Vorlage erstellen - Helft mir bitte!: Hallo zusammen. Ich möchte mir gerne eine Vorlage für einen DIN-Brief (Nach DIN 5008) erstellen. Ich habe bereits gegoogelt wie ein großer und...