Falschmeldung von Virus

Diskutiere Falschmeldung von Virus im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Wie von verschiedenen Seiten bekannt wurde werden E-Mail mit falscher Virenmeldung verschickt. Offensichtlich schwemmt aktuell eine Warnmeldung...
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Wie von verschiedenen Seiten bekannt wurde werden E-Mail mit falscher Virenmeldung verschickt.

Offensichtlich schwemmt aktuell eine Warnmeldung im Netz umher, die vor einer Datei mit dem Namen JDBGMGR.EXE oder SETDEBUG.EXE warnt. Angeblich sei darin ein Schädling versteckt und die Dateien müssen gelöscht werden. In der dramatisch klingenden Meldung ist auch eine Anleitung enthalten, wie der gefährliche Schädling gelöscht werden kann.
Diese Aussage ist falsch!

Die Datei JDBGMGR.EXE (oder auch fälschlich als jdbmgr.exe bezeichnet) gehört zum Microsoft Internet-Explorer und beinhaltet ein Debugging-Modul für JAVA und wird entsprechend für die normale Ausführung benötigt.

Falls Sie die Datei schon gelöscht haben, reicht die Neuinstallation des Internet-Explorer aus, um einen funktionstüchtigen Zustand wiederherzustellen. Sinnvollerweise sollte dann auch gleich die aktuellste Version des Internet-Explorer installiert werden

Walter

:prof

Thema:

Falschmeldung von Virus

Falschmeldung von Virus - Ähnliche Themen

• ist das ein virus auf meinem Pc?

ist das ein virus auf meinem Pc?: ein lang anhaltender pip Tower sendet das auff meinen Pc
  • RegEdit Virus

RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen...
  • Falschmeldung

Falschmeldung: Kommt mir komisch vor....
  • Sicherheitscenter liefert Falschmeldung(?)

Sicherheitscenter liefert Falschmeldung(?): Hallo, seit einer Weile meldet mein Sicherheitscenter, das Zonealarm Firewall nicht aktiv ist, obwohl das Programm gestartet wurde und auch...
  • Falschmeldung "neue Hardware gefunden"

Falschmeldung "neue Hardware gefunden": Hallo, ich bekomme seit der Installation der Software Microsoft Picture it immer die Falschmeldung dass ich neue Hardware "PCI Multimedia Device...