Falsches Tastaturlayout beim Login NT4

Diskutiere Falsches Tastaturlayout beim Login NT4 im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Nachdem ich einen PC mit NT4 und Tastaturlayout Schweiz(Deutsch) installiert habe muss ich den PC nun mit einer Englischen Tastatur betreiben. Die...
zuu
Nachdem ich einen PC mit NT4 und Tastaturlayout Schweiz(Deutsch) installiert habe muss ich den PC nun mit einer Englischen Tastatur betreiben. Die Umstellung war erfolgreich aber beim Bootvorgang ist immer noch die Deutsche Tastatur aktiv was besonders beim Passwort schlecht ist.

Nach einem erfolgreichen Login ist dann aber die Englische Tastatur aktiv, was so auch gewünscht ist.

Wie kann ich nun im nachhinein das System so ändern das die Default-Tastatur auch beim Login Englisch ist?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

mit admin geändert?

zuu
Ja, mit admin geändert (die 2 eingerichteten User sind beide Admin und ich habe bei beiden die Tastatur geändert).

Beim Login aber ist immer noch die Deutsche Tastatur aktiv.

Das Passwort darf ich auf dem installierten System nicht mehr ändern, was die einfachste (wenn auch unschöne) Lösung wäre.

zuu

Kann mir nun wirklich niemand helfen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben das Tastaturlayout auf Systemebene zu ändern (Registry, ...) ohne das System neu aufsetzen zu müssen.

C

christidis

ich glaube das ist das gleiche problem wie mit meiner maus.
(siehe weiter unten)
ich habe auch alle mögliche registyeinträge ausprobiert.
alle domainbenutzer unter der gruppe admin funktionieren.
normale domainbenutzer aber nicht.

ich habe für benutzer auch einträge in der policy, nur weiss ich nicht welcher eintrag für die maus, bzw. tastatursteuerung zuständig ist.

vieleicht kann uns jemand helfen

zuu

Es konnte mit hier zwar niemand helfen aber ich habe die Lösung endlich gefunden.

Es rieten mir zwar alle 'Experten' die WS neu zu installieren, es gibt aber eine ganz einfache Variante (man muss sie nur erst finden) - siehe:
http://www.microsoft.com/IntlKB....SO&FR=0

Vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen.

zuu

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

man kann auch ned immer alles wissen!

Thema:

Falsches Tastaturlayout beim Login NT4

Falsches Tastaturlayout beim Login NT4 - Ähnliche Themen

• Family Safety - Letzte Aktivitäten - Uhrzeiten falsch

Family Safety - Letzte Aktivitäten - Uhrzeiten falsch: Hallo, Ich hab meinem Kind ein Microsoft Konto eingerichtet auf dem PC eingerichtet und es zur Microsoft Family hinzugefügt. Funktioniert soweit...
  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte

Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte: Hallo zusammen, ich nutze ein ASUS Zenbook 13, welches sowohl über eine OnBoard Grafikkarte (UHD Graphics 620), als auch über eine dedizierte...
  • javac und Windws 10; javac wird nicht gefunden, oder "falsch geschrieben"

javac und Windws 10; javac wird nicht gefunden, oder "falsch geschrieben": Hallo, dies ist das erste mal, dass ich auf einer MS Community bin, und gleich ein Problem von mir schildern muss. Also: Obwohl ich die...
  • Falsches Tastaturlayout

Falsches Tastaturlayout: Hallo. Bei der Installation im Win 8.1 vom Ersten Benutzer wurde das richtige Tastaturlayout (Deutsch-Schweiz) geladen. Beim Einrichten vom 2...