Falsches BS oder BS-Version für Anwendung

Diskutiere Falsches BS oder BS-Version für Anwendung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich habe das Problem das ich keine neueren .msi Dateien ausführen kann. Ich habe vor kurzem mein System neugemacht, und seitdem...
A

Axam

Threadstarter
Hallo,

Ich habe das Problem das ich keine neueren .msi Dateien ausführen kann.
Ich habe vor kurzem mein System neugemacht, und seitdem funktioniert es nicht mehr. Ich wollte Microsofts Dotnetfx installieren als ich die Meldung erhielt, das ich den Windows installer 3.0 installieren soll. Den habe ich mir dann auch besorgt.
Bei der installation bekam ich dann folgende Fehlermeldung:

Ich habe schon bei google und hier im Forum gesucht, habe aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Eine Übersicht über mein System ist im Anhang.

Anhänge

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Falsches BS ??

Hallo,

Ich habe das Problem das ich keine neueren .msi Dateien ausführen kann.
Ich habe vor kurzem mein System neugemacht, und seitdem funktioniert es nicht mehr. Ich wollte Microsofts Dotnetfx installieren als ich die Meldung erhielt, das ich den Windows installer 3.0 installieren soll. Den habe ich mir dann auch besorgt.
Bei der installation bekam ich dann folgende Fehlermeldung:

Kurz und knapp ,,, du hast noch Servicepack 1 , das muß auf SP2
gebracht werden, dann sind auch evtl. diese Fehlermeldungen weg.

Da du wahrscheinlich neue Programme installieren willst, erwarten die
jetzt auch sehr oft SP2 .

:flenn:flenn

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Hast du schon versucht, die Datei nochmals herunter zu laden?
Hier wäre der Link zu Windows Installer 3.0 Redistributable - Deutsch :
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5fbc5470-b259-4733-a914-a956122e08e8&DisplayLang=de

Es gibt aber auch noch eine aktuellere Version - 3.1. Die gäbe es hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=889482FC-5F56-4A38-B838-DE776FD4138C&displaylang=de

@Travel-pc:
Aus sicherheitstechnischen Asprekten gebe ich dir recht - Dsa Windows sollte auf SP2-Stand gebracht werden. Aber müssen tut er es nicht, um den Windows Installer zu aktualisieren! Da würde auch ein "jungfräuliches" System ohne jedewede Service Packs genügen ;)
Und ob die Fehlermeldungen dadurch behoben sind, ist auch fraglich. Manchmal blockiert auch eine bereits installierte Software oder aber das "wahrlose" Deaktivieren systemkritischer Dienste eine Installation einer weiteren Software.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
@DerZong

" es gehen nur die neueren .msi nicht " war für mich ein Zeichen -> SP2
Ein Versuch mit dem 3 er Installer ist es wert, aber evtl. falsche Treiber dann ?

A

Axam

Threadstarter
Also es funktioniert jetzt halbwegs. Daher vielen Dank an euch alle.

Im voraus ich werde mir nie unter keinen umständen Service Pack 2 installieren.
Ich hab damit sehr, sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem vertrau ich nicht wirklich auf Microsoft.
Also ich habe jetzt die Version 3.1 des Installers installiert. Das Setup ist auch vollkommen anders. Jetzt kann ich ganz normal NET.Framework installieren, aber wenn ich dann versuche den Installer 3.0 zu installieren kommt immernoch die selbe Fehlermeldung. Egal das was ich machen wollte funktioniert, also vielen Dank.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo @Axam,
Im voraus ich werde mir nie unter keinen umständen Service Pack 2 installieren.
Ich hab damit sehr, sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Da würde mich aber interessieren, welche. Ich habe SP2, seit es erschienen ist, auf allen Rechnern (4 privat, 2 beruflich) und hatte noch nie ein Problem damit. Du weißt schon, daß SP2 das wichtigste Update für XP ist?
Außerdem vertrau ich nicht wirklich auf Microsoft.
Da drängt sich mir aber jetzt schon die Frage auf, warum du dann überhaupt ein MS OS verwendest.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
XP ohne SP2 ist doch wie Trabbi fahren: man kommt vorwärts, es macht aber keinen Spaß. Installier SP2 und Du hast viele Probleme weniger.

A

Axam

Threadstarter
Ich hatte einmal Service Pack 2 drauf. Das hat mir gereicht. Windows hat ungelogen 2 minuten länger zum Hochfahren gebraucht, dann diese nervige Firewall die meiner Meinung nach eh nichts bringt. Dann hat das Ding Icons verändert Felder umgeschrieben usw. Und alles lief generell Langsamer. Außerdem finde ich, das alles schwieriger zu konfigurieren war. Im Endeffekt hat es mir also gar nichts gebracht.
Und das ich kein anderes System benutzte liegt daran, dass ich mit Windows aufgewachsen bin. Und Linux und so nicht sonderlich gut kenne. Ich benutze eh am liebsten Dos für alles, da hat man wenigstens alles selber in der Hand.

D

der_dud

Standort
CH
@ Axam

war auch lange nicht von SP2 begeistert....
ein Freund (arbeitet bei der Credit Swiss als PC-Spezialist.P.s.:CS und MS sind engste Busenfreunde....)hat mir lange von der inst. abgeraten.

seit ca. 1/2 Jahr ist SP2 ausgereift , und sogar für eine einwandfreie Funktion von XP notwendig!

viele Progis setzten es gar voraus.....

mach was du willst,aber raten tue ich`s dir.....

MFG Der Dud

A

Axam

Threadstarter
Also ich hab bisher noch kein Programm gesehn das SP2 vorraussetzt. Allenfalls SP1 aber nicht 2. Und ich denke ich werde mir Vorläufig kein SP2 zulegen.

Thema:

Sucheingaben

bs-version

,

msi falsches bs

,

falsches bs oder bs-version für anwendung

,
bs version
, falsches BS oder BS Version

Falsches BS oder BS-Version für Anwendung - Ähnliche Themen

• Windows versucht Update für falsche Office-Version

Windows versucht Update für falsche Office-Version: Ich bin vor längerer Zeit von Office 2010 auf Office 2013 umgestiegen und habe dazu Office 2010 deinstalliert. Vor ein paar Tagen habe ich nun...
  • Hardwarewechsel und Falsche Windows 10 Version

Hardwarewechsel und Falsche Windows 10 Version: Hallo Liebe Community, Ich habe nach meinem Komponentenwechsel Windows 10 Home installiert aber ich habe nur eine Windows 10 Pro lizenz mit...
  • nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 wird falsche Festplattengröße angezeigt

nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 wird falsche Festplattengröße angezeigt: Hallo zusammen, seit dem gestrigen Update auf Version 1809 unter Windows 10 wird unter Einstellungen -> System -> Speicher eine falsche...
  • Falsche Windows-Version nacn Wiederherstellung

Falsche Windows-Version nacn Wiederherstellung: Ich habe ein Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 Pro 64-Bit erworben. Nach der Neuinstallation zeigt er nur noch Home an. Einen erworbenen...
  • Fall Update: WINDOWS Version und bit-Version wird auf Download-Seiten falsch angezeigt !

Fall Update: WINDOWS Version und bit-Version wird auf Download-Seiten falsch angezeigt !: Liebe Community, vor gut 10 Tagen zeigte Windows-Update das "Fall Update" an. Ich startete es und lies es voll durchlaufen. Als ich z.B. auf die...