Falscher XP-Patch kommt per E-Mail

Diskutiere Falscher XP-Patch kommt per E-Mail im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; Leider gibt es immer wieder unbedarfte user die diese mails ernst nehmen und öffnen. http://ht4u.net/news/21241_falscher_xp-patch_kommt_per_e-mail/
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele User, die solche Mails annehmen, eigentlich gar nicht so unbedarft sind. :blink

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Bei mir landet sowas, wenn es sich am spamordner vorbeigeschlichen hat, direkt im nicht mehr vorhandenen papierkorb.

Sollte doch jeder wissen das ms die updates/patches nicht per mail sendet... :wut

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Bei mir landet sowas, wenn es sich am spamordner vorbeigeschlichen hat, direkt im nicht mehr vorhandenen papierkorb.

Sollte doch jeder wissen das ms die updates/patches nicht per mail sendet... :wut
Woher soll das ein absoluter Neuling wissen? Der wird doch sicher denken, dass es sich um ein wichtiges Update handelt, wenn er dafür schon persönlich aufgefordert wird. :sneaky

Ich würde zumindest nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass ich in der Anfangszeit als absolutes Greenhorn nicht auf einen solchen Trick reingefallen wäre. (Zum Glück hatte ich damals noch kein Internet).

M

Manuel79

Ich finde die Masche schon ganz schön hinterhältig. Es gibt viele Leute die solche Emails öffnen. Das sind einmal die, die es nicht besser Wissen. Auf der Anderen Seite Leute die es wissen müßten aber einfach ohne darüber nachzudenken draufklicken.
Es wird bestimmt viele Infizierte PC´s geben.

E

einstein_3009

Die Frage die sich mir als erstes stellt/stellen würde: Woher hat MS meine Email-Adresse, falls ich sie nicht MS mitgeteilt habe. Und dann noch: Steht meine Emailaddy überhaupt in der Empfängerzeile. Neulich hatte ich nämlich eine Spammail von einem Banker (12 Mio usw.), die war nicht an mich gerichtet und lag dennoch in meinem Postfach.

Thema:

Falscher XP-Patch kommt per E-Mail

Falscher XP-Patch kommt per E-Mail - Ähnliche Themen

• Family Safety - Letzte Aktivitäten - Uhrzeiten falsch

Family Safety - Letzte Aktivitäten - Uhrzeiten falsch: Hallo, Ich hab meinem Kind ein Microsoft Konto eingerichtet auf dem PC eingerichtet und es zur Microsoft Family hinzugefügt. Funktioniert soweit...
  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte

Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte: Hallo zusammen, ich nutze ein ASUS Zenbook 13, welches sowohl über eine OnBoard Grafikkarte (UHD Graphics 620), als auch über eine dedizierte...
  • Call of Juarez- Bound in Blood: Falscher Patch im Umlauf

Call of Juarez- Bound in Blood: Falscher Patch im Umlauf: Hallo Seit dem gestrigen Abend bieten einige Webseiten einen Patch für den Ego-Shooter Call of Juarez: Bound in Blood an. Dieser soll das...
  • Noch ein falscher Microsoft-Patch

Noch ein falscher Microsoft-Patch: Ein vorgebliches Update gegen eine nicht existierende Sicherheitslücke ist ein Trojanisches Pferd. Nach Berichten verschiedener...