Falscher Prozessor ?

Diskutiere Falscher Prozessor ? im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hallo zusammen Habe einen neuen rechner gekauft habe alles zusammen gebaut und Bios startet nicht. Habe ueber google gesucht und alles gemacht...
D

dieeinemupfel

Hallo zusammen

Habe einen neuen rechner gekauft habe alles zusammen gebaut und Bios startet nicht. Habe ueber google gesucht und alles gemacht aber nichts geht.
Prozessor startet auch er wird warm.

Nun habe ich festgestellt das das Board fuer den Prozessor geeignet ist aber erst nach einem Biosupdate. So nun wie kann ich ein Biosupdate machen ohne das es ueberhaupt startet ? Oder brauche ich einen anderen Prozessor ?

Board Asus M4A78 Socket AM2+ und AM3
CPU AMD Athlon2 X2 250 3GHZ Socket AM3

Bin fuer jede hilfe dankbar

Gruss Dirk

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Was hast du vorher für einen CPU gehabt? Kannste den nicht verwenden um ein BIOS Update zu machen.

mali2007

mali2007

BIOS Update, dass glaub ich so erstma nit.
Mainboard muss korrekt angeschlossen sein.
CPU richtig drauf ( gibt eigentlich immer nur 1. Möglichkeit das Teil zu positionieren ).
RAM rein ( bei Double oder Triple Channel die RAMs in versch. Channels probieren!!! da bei Asus ab und zu Probs auftauchen. Bei meinem ASUS P6T6 Revolution laufen die blauen Channels erst, wenn die schwarzen VOLL sind! )
Graka richtig rein und mit Strom versorten, evtl. mit 2. 4 Pin Stromsteckern.

Probier die RAMS als ersten Tipp aus! Nimm die schwarzen und dann evtl. die gelben.

D

dieeinemupfel

Der alte prozerssor ist 7 jahre alt und defekt.

Speicher habe ich schon ausprobiert es piept nocht mal alles andere startet zwar luefter und so. Prozessor passt nur einmal ja ist richtig und es ist nicht der erte rechner den ich zusammen gebaut habe. Grafikkarte habe ich getauscht und das selbe.

K

kruemelgirl

wenn du alle tipps ausprobiert hast und nix davon hilft, wirst du nicht darum herumkommen, eine passende CPU zu besorgen und damit ein Biosupdate durchzuführen

K

Kickz

Hast du auch das Kabel für die CPU Stromversorgung richtig eingesteckt. Am Netzteil sin meistens 2 aber die haben unterschiedliche Formen. Es muss übereinstimmen sonst word das nix . Is mir auch schon mal passiert.

G

Gearfried

Was genau passiert denn wenn du die Taste drückst, die dich ins BIOS bringen soll?

D

dieeinemupfel

Hallo

ja kabel habe ich nachgedrueckt, rausgeholt und neu eingesteckt aber immer das selbe.

Wenn ich ins bios will passiert ebenfalls nichts

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Vielleicht hast du in der nähe einen Computerladen der dir weiter hilft.
Ich hatte das gleiche Problem, hin zum Laden Update machen lassen und gut war.

D

dieeinemupfel

Vielleicht hast du in der nähe einen Computerladen der dir weiter hilft.
Ich hatte das gleiche Problem, hin zum Laden Update machen lassen und gut war.

Ja denke werd eich wohl nicht drum rum kommen aber ich dachte neue boards haben immer aktuelles bios drauf ? ist eine frechheit kauft neue teile und musst die dann noch weggeben damit es funzt.

Aber gut werde dann morgen mal zu einem händler fahren und ihn fragen.
Melde mich dann wieder wenn es funzt oder nicht.

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Ist eigentlich normal, wenn man bedenkt wo die Boards zusammen gehauen werden, und dann für jedes neue BIOS die Produktion anhalten, geht nicht.

G

GaxOely

Gast
Ja denke werd eich wohl nicht drum rum kommen aber ich dachte neue boards haben immer aktuelles bios drauf ? ist eine frechheit kauft neue teile und musst die dann noch weggeben damit es funzt.

Aber gut werde dann morgen mal zu einem händler fahren und ihn fragen.
Melde mich dann wieder wenn es funzt oder nicht.
Wenn die CPU später auf den Markt kommt kann schlecht ein passendes Bios drauf sein!:satisfied

Bei Amd ist es in der Regel so das der Rechner zu 99.9% startet, die CPU lediglich falsch erkannt wird!
Ich vermute es liegt an dir oder falschem Speicher.

Poste einfach mal die genauen Bezeichnungen deiner Hardware!
Speicher
Mainboard
Netzteil
etc.

Als Bsp.
-Deine Graka braucht einen separaten Stromanschluss:
Ist der dran?
Hast du den Speicher nach einer Kompatibilitätsliste (QVL) gekauft?

Wenn ich ins Bios will, passiert nichts
Das ist keine Aussage!
Was macht der Rechner genau?

D

dieeinemupfel

Habe bei asus auf der seite geschaut wegen bios update es ist version 2.8 und mein Board hat 1.02.

Zum System

Mainboard: Asus M4A78 Socket AM+\AM3
Prozessor: AMD Athlon 2 X2 250 3Ghz
Speicher: Corsair Twin2x PC6400 C4DHX DDR2
Netzteil: Corsair 550W ATX\ESP
Grafikkarte: Asus 8800 GT
Festplatte: Segate 500GB

Natuerlich kann es mir liegen aber es bei weitem nicht der erste Rechner den ich zusammen baue und hatte noch nie solche schwierigkeiten. Der Speicher und das Board habe ich einem anderen rechner schon drin und funktionierte einwandfrei.

G

GaxOely

Gast
welches Asus M4A78 ?

Was mir noch einfällt?
Bios Jumper Hardreset?
Kann sein das du alte Einstellungen hast die sich nicht vertragen!

Zuletzt bearbeitet:
D

dieeinemupfel

wie welche ?

ein Asus M4A78 mehr steht da nicht.
Bios jumper habe ich ausprobiert.

Alte einstellung ? ist ja alles neu mit ausnhame der Grafikkarte
Eigentlich sollten keine alten einstellungen da sein oder?

G

GaxOely

Gast
D

dieeinemupfel

Habe mal Asus nachgesehen das ein eigenes Board und heisst M4A78 ohne weitere beyeichnung und update gibts dafuer auch.

D

dieeinemupfel

Oder ich schicke den Prozessor zurueck und nehme ein der Passt. Habe mal Preise gesucht hier in Norwegen ist es billiger ein neuen Prozessor zu kaufen als ihn wegzugeben fuer ein Biosupdate da kostet die 750 NOK ohne steuer der Prozessor kostet 550 Nok.

D

dieeinemupfel

Hallo

Habe nun einen neuen Prozessor und es läuft
Nun erkennnt der rechner aber meine optische maus mehr.
Habe eine andere mouse probiert aber das selbe resultat
habe ebenfalls andere usb geräte angeschlossen und funktionieren einwandfrei
nur die beiden mäuse nicht wieso ?
Treiber sind instaliert

Thema:

Falscher Prozessor ?

Falscher Prozessor ? - Ähnliche Themen

• Family Safety - Letzte Aktivitäten - Uhrzeiten falsch

Family Safety - Letzte Aktivitäten - Uhrzeiten falsch: Hallo, Ich hab meinem Kind ein Microsoft Konto eingerichtet auf dem PC eingerichtet und es zur Microsoft Family hinzugefügt. Funktioniert soweit...
  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte

Externer Monitor verwendet falsche Grafikkarte: Hallo zusammen, ich nutze ein ASUS Zenbook 13, welches sowohl über eine OnBoard Grafikkarte (UHD Graphics 620), als auch über eine dedizierte...
  • Chinesen wollen Dell wegen falschem Prozessor verklagen

Chinesen wollen Dell wegen falschem Prozessor verklagen: Dumm gelaufen: Weil Dell vergessen hat, Prospekte für ein Notebook zu ändern, drohen dem US-Hersteller nun etliche Klagen verärgerter chinesischer...
  • BIOS zeit falschen Prozessor an

BIOS zeit falschen Prozessor an: Könnt ihr mir vielleicht erklären, warum mein Mainboard den Prozessor falsch ausließt? Hab ein Gigabyte GA-7VRXP und dazu einen AMD Athlon 2600+...