Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone

Diskutiere Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, Ich habe versucht meinen Microsoft Account mit der Kalender und EMail App des Smarphones zu verknüpfen. Das hat auch...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich habe versucht meinen Microsoft Account mit der Kalender und EMail App des Smarphones zu verknüpfen.
Das hat auch funktioniert.
Allerdings wird mein Haupt Kalender also "Mein Kalender" auf dem Smartphone unter dem Namen "Berufsschule (2)" angezeigt.
Allerdings habe ich seit Jahren werder "Berufsschule (1)" noch "Berufsschule (2)" in meiner Kalender liste und die Kalender von damals waren auch selbst erstellte Kalender und kein Hauptkalender.
Alle anderen Kalender unter dem Account werden nicht mit anderen geräten synchronisiert.
Das synchronisieren der Termine vom Smartphone aus funktioniert nur bei dem Kalender "Berufsschule (2)".
Wenn ich über die Web oder über die Outlook Desktop anwendung suche, ist nirgends ein Kalender "Berufsschule (2)" zu finden...
lediglich nur auf dem Smartphone. Dazu kommt dass ich den Kalender "Berufsschule (2)" schon vor jahren gelöscht habe.

Wieso wird er mir immernoch unter dem Namen angezeigt obwohl der Kalender schon vor Jahren gelöscht wurde?
Woher bezieht Outlook diese Information bzw den Namen?

Wieso ist ein eigen erstellter zusätzlicher Kalender aufeinmal mein Haupt Outlook Kalender der sich nicht mehr bearbeiten oder löschen lässt?

Kann ich den Anzeige namen irgendwie ändern?
Warum ist dieser Kalender nur auf dem Smartphone (das Smartphone war vorher im Werkszustand - also kann auch nicht lokal hinterlegt gewesen sein) sichtbar?

kann sein dass das Erbsen zählen ist aber ich mag meine Termine unter "Mein Kalender" speichern und nicht in "Berufsschule (2)" aus der ich schon seit Jahren raus bin... und verwunderlich woher Outlook diese Längst gelöschten Informationen bezieht.

Danke schon mal!

Thema:

Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone

Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone - Ähnliche Themen

• Outlook Kontakte werden auf falsches Emailkonto gespeichert

Outlook Kontakte werden auf falsches Emailkonto gespeichert: Hallo zusammen Ich habe bereits ein bisschen danach gegoogelt, leider nichts hilfreiches gefunden. Mein Problem: Ich habe mehrere Emailadressen...
  • Outlook - gesendete Mails falsch abgespeichert

Outlook - gesendete Mails falsch abgespeichert: Hallo, ich habe seit Kurzem ein Problem bei Outlook mit den gesendeten Mails. Diese werden plötzlich zeitlich in falscher Reihenfolge...
  • Outlook Konto, einmal falsch eingegebene E mail Adresse kommt immer wieder , wie löschen

Outlook Konto, einmal falsch eingegebene E mail Adresse kommt immer wieder , wie löschen: Guten Tag, verwende Outlook Email. Hier habe ich Problem dass ich schon mal bei der Email Adresse eine falsche bzw. nicht vollständige Adresse...
  • Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender

Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender: Wie kann man in der Outlook App auf dem Handy bei Erstellen eines neuen Termins einstellen, dass diese im "normalen" Kalender erstellt werden und...