Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone

Diskutiere Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, Ich habe versucht meinen Microsoft Account mit der Kalender und EMail App des Smarphones zu verknüpfen. Das hat auch...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,


Ich habe versucht meinen Microsoft Account mit der Kalender und EMail App des Smarphones zu verknüpfen.
Das hat auch funktioniert.
Allerdings wird mein Haupt Kalender also "Mein Kalender" auf dem Smartphone unter dem Namen "Berufsschule (2)" angezeigt.
Allerdings habe ich seit Jahren werder "Berufsschule (1)" noch "Berufsschule (2)" in meiner Kalender liste und die Kalender von damals waren auch selbst erstellte Kalender und kein Hauptkalender.
Alle anderen Kalender unter dem Account werden nicht mit anderen geräten synchronisiert.
Das synchronisieren der Termine vom Smartphone aus funktioniert nur bei dem Kalender "Berufsschule (2)".
Wenn ich über die Web oder über die Outlook Desktop anwendung suche, ist nirgends ein Kalender "Berufsschule (2)" zu finden...
lediglich nur auf dem Smartphone. Dazu kommt dass ich den Kalender "Berufsschule (2)" schon vor jahren gelöscht habe.


Wieso wird er mir immernoch unter dem Namen angezeigt obwohl der Kalender schon vor Jahren gelöscht wurde?
Woher bezieht Outlook diese Information bzw den Namen?

Wieso ist ein eigen erstellter zusätzlicher Kalender aufeinmal mein Haupt Outlook Kalender der sich nicht mehr bearbeiten oder löschen lässt?

Kann ich den Anzeige namen irgendwie ändern?
Warum ist dieser Kalender nur auf dem Smartphone (das Smartphone war vorher im Werkszustand - also kann auch nicht lokal hinterlegt gewesen sein) sichtbar?


kann sein dass das Erbsen zählen ist aber ich mag meine Termine unter "Mein Kalender" speichern und nicht in "Berufsschule (2)" aus der ich schon seit Jahren raus bin... und verwunderlich woher Outlook diese Längst gelöschten Informationen bezieht.


Danke schon mal!
 
Thema:

Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone

Falscher Outlook Kalendername auf dem Smartphone - Ähnliche Themen

Microsoft Kalender synchronisiert mit iPhone, anders herum aber nicht: Hallo, ich habe mein iCloud-Konto in Mail, Kalender,.. hinzugefügt. Im Kalender habe ich jetzt folgendes Problem: Wenn ich am Handy einen...
Nicht alle Termine werden angezeigt: Hallo, In meiner Abteilung teilen wir uns zu viert eine E-Mail und dementsprechend den Zugriff auf unseren Outlook Account. Im Gegensatz zu...
outlook.com Gruppenkalender in Outlook anzeigen: Hallo zusammen, ich habe in meinem outlook.com-Account eine Gruppe erstellt. Außerdem habe ich zusätzlich einen Business Account in einem...
Alte Serientermine in Outlook for Android: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem Outlook for Android bei uns eingeführt. Einige User berichten, dass Sie bereits gelöscht Serientermine bei...
Kalender "Meine Familie" wird nicht in Outlook Desktop angezeigt: Hallo, Ich habe das Microsoft 365 Family Abo. Hier habe ich das Abo mit meiner Frau geteilt (als Familienmitglied). Soweit hat alles...
Oben