Falsche Zeichen bei einem Teil der Tastatur

Diskutiere Falsche Zeichen bei einem Teil der Tastatur im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, folgendes Problem: Ein Fujitsu-Siemens Notebook zeigt folgendes Verhalten. Die Tasten H,J,K,L,Ö,Ä haben das Ergebnis, dass statt...
mastcont

mastcont

Threadstarter
Hallo Leute,

folgendes Problem: Ein Fujitsu-Siemens Notebook zeigt folgendes Verhalten. Die Tasten H,J,K,L,Ö,Ä haben das Ergebnis, dass statt dieser Buchstaben die Zahlen 1,2,3,4,5 auf dem Bildschirm gezeigt werden. Schließe ich eine externe Tastatur an funktioniert diese externe Tastatur normal. Der Besitzer meint es gäbe eine Möglichkeit, das so umzustellem dass auch die Notebooktastatur normal funktioniert. Das dann ich einfach nicht glauben, Oder? Ich denke die Tastatur ist kaputt.

Gruss

mastcont

G

greywolve

nein ... es gibt eine möglichkeit ... über die Fn Taste eine Tastenkombination zu drücken, mit der du das zahenfeld aktivieren und deaktivieren kann ... muss mal schaun bei deinen zahlentasten .... da is meist n symbol, das dem zahlenblock ähnelt...

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Schaue mal ob Du die FN Taste findest .

Edit:greywolve war schneller :D

mastcont

mastcont

Threadstarter
Danke, an Euch drei. Ich werde das mal testen. Wenn das zutrifft, was für einen Sinn macht das? :nixweis

Gruss

mastcont

G

greywolve

da die Tastatur eines Notebooks natürlich nicht so groß ist, wie eine Schreibtisch Tastatur, hat man sich überlegt, wie man den Ziffernblock ... äußerste rechte Seite der Tastatur auf die Tastatur eines Notebooks zu legen, ohne die Tastatur zu vergrößern... und da kam man auf die idee bereits vorhandene Tasten mit einer Tastenkombination mit den Funktionen des Ziffernblocks zu belegen ...

so is das entstanden ... denn falls man viele Zahlen etc eingeben muss ... is das ganz praktisch (obwohl doch ein wenig gewöhnungsbedürftig ^^)

mastcont

mastcont

Threadstarter
:kopfklatsch Danke für die Antwort greywolve jetzt ist der Groschen gefallen.

Gruss

mastcont

Thema:

Falsche Zeichen bei einem Teil der Tastatur

Sucheingaben

win xp zeigt an tastatur falsche symbole an

,

extwre tastatur falsche buchstaben

,

tastatur macht falsche zeichen aus 3 wird 3

,
tastatur falsche zeichen

Falsche Zeichen bei einem Teil der Tastatur - Ähnliche Themen

• Konto auf falsche Mailadresse angemeldet

Konto auf falsche Mailadresse angemeldet: Hilfe!!! Aufgrund eines Missverständnisses habe ich ein Microsoft Konto auf die Mailadresse unserer Schule angemeldet und muss dieses natürlich...
  • Windows versucht Update für falsche Office-Version

Windows versucht Update für falsche Office-Version: Ich bin vor längerer Zeit von Office 2010 auf Office 2013 umgestiegen und habe dazu Office 2010 deinstalliert. Vor ein paar Tagen habe ich nun...
  • Tastatur schreibt falsche Zeichen!!!

Tastatur schreibt falsche Zeichen!!!: Hallo Winborder Ich habe folgendes Problem wenn ich auf der Tastatur was schreiben will erscheinen komplett andere Zeichen. wenn ich auf...
  • [Gelöst] Rechner neu aufgesetzt - Tastatur bringt falsche Zeichen

[Gelöst] Rechner neu aufgesetzt - Tastatur bringt falsche Zeichen: Wo kann ich die Tastatur Belegung ändern? Wenn ich ein "at" (Mailadresse) schrieben will kommt "²"... Hat sich erledigt... Musste das...
  • falsche kodierung chinesischer zeichen

falsche kodierung chinesischer zeichen: fast alles war gut, bis ich angefangen habe rumzufummeln ... :wut meine frau ist chinesin und hat eine chinesische windowsversion auf ihrem...