Falsche Rechnungs- E-Mails

Diskutiere Falsche Rechnungs- E-Mails im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Habe gerade ein im Namen von single.de gefälschte Rechnung bekommen. Wer den Anhang öffnet, hat evtl. Pech. Momentan hat ihn nichtmal...
D

Digit

Threadstarter
Habe gerade ein im Namen von single.de gefälschte Rechnung bekommen.

Wer den Anhang öffnet, hat evtl. Pech.

Momentan hat ihn nichtmal Kaspersky entdeckt (höchst selten)
Mit Gdata hat ihn Avast gefunden (auch selten)

Wer was findet : Screenshot

H

Haengdichweg

Standort
Saarland
Danke für die Info!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Nicht schon wieder. Die geben auch nie auf.

D

Digit

Threadstarter
Gestern war es im Namen von "Amazon".

Ich würde auch den Inhalt des Textes hereinkopieren, weiß aber nicht ob man das darf.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
... Ich würde auch den Inhalt des Textes hereinkopieren, weiß aber nicht ob man das darf.
Wer soll dir das verbieten? Da die Mail ja bestimmt nicht von Amazon ist, werden die wohl nichts dagegen unternehmen. Aber vielleicht weiß ja einer vom News-Team, ob man solche Texte hier posten darf.

D

Digit

Threadstarter
Es stehen Adressen, Telefonnummern der Firma wahrscheinlich original darin - damit man glauben soll die Mail wäre echt.

Die Mail habe ich gelöscht, nur den Anhang sende ich mal zu verschiedenen Antivirenherstellern.

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Was habt Ihr für Virenscanner ??
NOD32 hat noch nicht mal gemeckert, den Anhang gleich gelöscht.

D

Digit

Threadstarter
Was habt Ihr für Virenscanner ??
NOD32 hat noch nicht mal gemeckert, den Anhang gleich gelöscht.
Hast du die gleiche Mail bekommen ?
Vllt werden exe Dateien automatisch gelöscht ? (Einstellung)
Evtl Heuristik ?

Ich habe bewußt die Mail hochgeladen, normalerweise wäre sie im Spamordner

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hab auch so einen Mist erhalten,sieht so aus...
Ist doch echt ein Witz,von Amazon.de sind auch gefälschte Rechnungen unterwegs..
Den Kopf sollte man denen abhacken.
Möchte nicht wissen wie viele Frauen /Männer jetzt bei sowas nicht ihren Partner komisch angucken werden..

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anmeldung bei www.single.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche
angemedet. 210 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen
alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang
zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer
Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt.
Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie
unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's
innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig!
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Webpool GmbH
Aachener Straße 7
50674 Köln
Fax: 02 21 / 95 29 61-38

Amtsgericht Köln
HRB 30628
Geschäftsführung: Hejung Im, André Ferrier
Umsatzsteuer-ID: DE 195535258

D

Digit

Threadstarter
HI Fireblade !

Genau dieses, ich war nur etwas vorsichtig mit Copy&Paste vom Text

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
210,- Euro für nen Jahresvertrag ist aber ziemlich dreist. :thumbdown

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
HI Fireblade !

Genau dieses, ich war nur etwas vorsichtig mit Copy&Paste vom Text
Da passiert ja nichts,den Anhang darfst nur nicht öffnen,habs sofort wieder gelöscht.Ganz oben in der an dich adressierten E-Mail Adresse stand auch nicht single.de sondern von singel.de..:kopfklatsch
Also nichts drum geben.

D

Digit

Threadstarter
Da passiert ja nichts,den Anhang darfst nur nicht öffnen,habs sofort wieder gelöscht.Ganz oben in der an dich adressierten E-Mail Adresse stand auch nicht single.de sondern von singel.de..:kopfklatsch
Also nichts drum geben.

Aaaaa...das weiß ich :blush , sonst hätte ich den Anhang nicht zu Virustotal hochgeladen.
Mir ging es um die Veröffentlichung des Textes.

edit: das ist auch nicht von single.de, sondern im Namen der Firma - man will ja niemand was falsches nachsagen

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mir ging es um die Veröffentlichung des Textes.
Kein Ding,das ist ja nicht verboten,nur nicht den gefährlichen Anhang hier ins Forum hineinstellen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Jooo...überleg mal wie viele da draufklicken würden...oh weia..:D

D

Digit

Threadstarter
Wäre doch gar keine so schlechte Info, wenn jeder der verseuchte Mails bekommt, sie bei Virutotal zum Überblick einsendet.

Aber nur wer damit umgehen kann, sonst hat man ihn womöglich ausversehen selbst installiert !!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber werden die Dateien, die hier hochgeladen werden, nicht auf Viren geprüft??
Mußt mal Pascal oder Andy fragen,aber denke mal schon das sie abgesichert haben.Davon ab,wir hatten das schon mal hier das einer was eingestellt hatte,war aber mit der älteren Boardsoftware,da gabs dann Theater und das zurecht.Sollte man auch nicht machen.

D

Digit

Threadstarter
Man sollte in einem Forum nichts anderes als .txt oder Screenshots im Anhang haben, sonst würde aus Angst :aah ein Thread wie hier geschlossen werden.

Denke ich mir mal ..

Thema:

Falsche Rechnungs- E-Mails

Falsche Rechnungs- E-Mails - Ähnliche Themen

• Käufername auf der Rechnung falsch ausgewiesen

Käufername auf der Rechnung falsch ausgewiesen: Am 11.12.2018 haben wir im Microsoft-Store ein Surface Pro 6 gekauft. Bei der Bestellung wurde explizit unser Firmenname angegeben, sowohl bei...
  • Falsche Rechnung vom Gasanbieter

Falsche Rechnung vom Gasanbieter: Hallo, vor einem Jahr habe ich aufgrund der massiven Verteuerung unserer Stadtwerke den Gasanbieter gewechselt. Im Vertrag stand auch, daß ich 6...
  • Falsche Vodafone-Rechnung verbreitet Malware

Falsche Vodafone-Rechnung verbreitet Malware: Newsmeldung von Hups Der E-Mail-Sicherheitsanbieter eleven warnt vor falschen Vodafone-Rechnungen, die derzeit per E-Mail verschickt werden und...
  • Gdata warnt vor falschen Inkasso-Rechnungen

Gdata warnt vor falschen Inkasso-Rechnungen: Das Gdata Security Lab hat erneut vor gefälschten Rechnungen gewarnt, die zur Zeit massenhaft per E-Mail verbreitet werden. Bereits vor einem...
  • Falsche Rechnung: Vertrags-Mails mit Malware

Falsche Rechnung: Vertrags-Mails mit Malware: Grösser? Aufs Bild Klicken Heute sind wieder Spam-Mails mit einer vorgeblichen Rechnung im Anhang unterwegs. Ein angeblicher Abbuchungsauftrag...