Falsche Formatierung nach Deckblatt einfügen

Diskutiere Falsche Formatierung nach Deckblatt einfügen im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Liebe Community, vielen Dank schonmal fürs in den Thread schauen... jetzt musst du nur noch meinen Post lesen und wenn dir was produktives dazu...
S

Scorp1337

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
2
Alter
29
Liebe Community,
vielen Dank schonmal fürs in den Thread schauen... jetzt musst du nur noch meinen Post lesen und wenn dir was produktives dazu einfällt darfst du liebend gerne Antworten!

Vorne Weg: Mein Problem ist wohl ziemlich Advanced und bezieht sich auf Office 2007, aber auch solche Probleme tauchen mal auf und wollen gelöst werden:

Wir nutzen im Active Directory Gruppenrichtlinien zum Verteilen der Officevorlagen. Bei jeder Anmeldung wird via Skript ein Vorlagenpaket in den Ordner %APPDATA%\Microsoft\Templates geschoben.
Beim Starten der einzelnen Office Produkte (Word, Excel, Outlook etc.) sind dann die Standardmäßigen Farben, Fonts etc. bereits passend für uns Vordefiniert.

Das gleiche ist mit den Deckblättern. Bei aktuell wohl 3 Benutzern von uns (von 25) verhält es sich folgendermaßen:
  • spez. Deckblatt einfügen --> verschobene Seitenränder, Deckblatt auf Seite 2. (dessen Font etc. nicht stimmt), Cursor auf S. 1 (diese ist Leer), Font S. 1 ist auf 1638 gesetzt.
  • Neues Deckblatt wird erstellt/gespeichert --> Deckblatt wird unter anderem User geöffnet, Formatierungen sind in Ordnung!
  • am gleichen PC führt ein anderer User Word aus --> Deckblätter werden korrekt eingefügt
  • der User mit Problemen nutzt an einem anderen PC Word --> Deckblätter werden korrekt eingefügt

Diese Liste hab ich nach einigem Ausprobieren rausbekommen. Folgende Dinge hab ich bereits versucht um das Problem zu lösen:
  • Office via Setup reparieren
  • Office komplett neuinstallieren
  • Vorlagen manuell von Originalquelle kopieren
  • Vorlagen manuell von anderem Userordner kopieren
  • Vorlagen löschen, gpupdate /force ausführen, neuanmelden
Da all diese Dinge nicht geholfen haben ist auszuschließen, dass die Vorlagen beschädigt sind. Außerdem liegt es wohl nicht an den Programmdateien, da Neuinstallation und Vorlagen aktualisieren nicht geholfen hat. Des Weiteren können die Useraccounts ebenfalls ausgeschlossen werden, da diese an anderen Rechnern keine Probleme haben.

Das Nächste was ich versuchen will ist, dass der gesamte Ordner %USERPROFILES% oder auch nur der Unterordner %APPDATA% gelöscht wird um eine Force-Neuerstellung zu erreichen.

Bitte dringend um Menschen mit Ideen ;-)
Grüße,
Scorpion
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
der User mit Problemen nutzt an einem anderen PC Word --> Deckblätter werden korrekt eingefügt
dein text liest sich etwas schwer obwohl viel gute infos dabei sind, ist es nicht einfach raus zu lesen, was deine frage genau ist..

also das problem ist wohl
Bei aktuell wohl 3 Benutzern von uns (von 25) verhält es sich folgendermaßen:
spez. Deckblatt einfügen --> verschobene Seitenränder, Deckblatt auf Seite 2. (dessen Font etc. nicht stimmt), Cursor auf S. 1 (diese ist Leer), Font S. 1 ist auf 1638 gesetzt.
Neues Deckblatt wird erstellt/gespeichert --> Deckblatt wird unter anderem User geöffnet, Formatierungen sind in Ordnung!
am gleichen PC führt ein anderer User Word aus --> Deckblätter werden korrekt eingefügt
der User mit Problemen nutzt an einem anderen PC Word --> Deckblätter werden korrekt eingefügt
, dass die seitenränder verschoben sind bei einigen usern..

welches office nutzen diese user??? (du schreibst, sie nutzen ein anderes word). da diese vorlagen wohl mit office2007 geschrieben wurden und das "andere" word ein älteres ist, müsst ihr die originalvorlagen im entsprechenden kompatibilitätsmodus (97-2003) abspeichern, damit auch da alles ordentlich angezeigt wird.

wir hatten hier auch mal das problem, dass gerade unsere PC's alles verschoben hatten. Problem lag daran, dass die vorlage erst im office2007-format abgelegt und nachträglich erst abwärts kompatibel geändert wurde. genau geschah der fehler.

man muss die originale gleich entsprechend speichern dann sollte sowas nicht mehr vorkommen.

oder ihr installiert auf ALLEN PC's/Arbeitsplätzen office2007...
 
S

Scorp1337

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
2
Alter
29
Hi,
sorry wenn ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt hab. Aber sicher hast du gesehen sind es eine ganze Menge Informationen die in ein Post reingeschmissen wurden.

Zu deiner Idee:
Alle nutzen Office 2007. Es gibt auf VM's / älteren Notebooks sicher noch 2k3 Installationen aber damit (und grundsätzlich!) sollte niemand die zentralen Office Vorlagen geändert haben (genauso wenig die lokalen Kopien dieser Vorlagen).
 
Thema:

Falsche Formatierung nach Deckblatt einfügen

Falsche Formatierung nach Deckblatt einfügen - Ähnliche Themen

  • Passwort falsch/ Konto ggf gehackt

    Passwort falsch/ Konto ggf gehackt: Ich habe mir eine neue Mailadresse angelegt, deren Passwort ich leider vergessen habe. Da ich bisher nur eine einzige Mail von diesem Konto...
  • Outlook - gesendete Mails falsch abgespeichert

    Outlook - gesendete Mails falsch abgespeichert: Hallo, ich habe seit Kurzem ein Problem bei Outlook mit den gesendeten Mails. Diese werden plötzlich zeitlich in falscher Reihenfolge...
  • Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort

    Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
  • Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort

    Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
  • Falsches Geburtsdatum

    Falsches Geburtsdatum: Ich habe bei der Windows Erstanmeldung leider ein falsches Geburtsdatum eingegeben. Wie kann ich das jetzt ändern?
  • Ähnliche Themen

    Oben