falsche festplatte größe

Diskutiere falsche festplatte größe im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, vieleicht kann mir jemand einen tip geben. habe ein alugehäuse usb 1.1-2.0, 2,5`` für platten bis 128 gb wenn ich meine platte mit 20 gb...
jeth

jeth

Threadstarter
hallo,

vieleicht kann mir jemand einen tip geben.
habe ein alugehäuse usb 1.1-2.0, 2,5`` für platten bis 128 gb
wenn ich meine platte mit 20 gb einbaue wird sie auch sofort von meinem xp (prof sp2) erkannt , auch mit usb 2.0 aber wie ich es auch drehe ist sie nur 54mb groß. (auch schon formatiert mit fat 32 ntfs)

hat jemand eine idee :nixweis

S

SuperTux

Gast
Vielleicht ist sie falsch partitioniert.

M

magicspike

Standort
Volkmarsen / Hessen
Sieh doch einmal nach unter:

Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltun

wie die Partitionierung aussieht. Kannst du zb mit Partiotin Magic ändern.

Gruß
magicspike

M

Mial

Hi neo1976

Konkurrenz ??? wir haben Konkurrenz ??? seit wann ? :D

cu
:cool
m,-

Da C'n'G

Da C'n'G

Hi,
kann auch an der Jumperinstellung der Platte liegen.

Ich hatte mal dasselbe Problem.
Habe 'ne 60GB-Platte mit jeweils zwei Einstellungen für Master, Slave und Cable Select.

Eine ist für Speicher unter 32 GB, die zweite für über 32 GB.

Wenn ich die erste Einstellung jumpere, dann habe ich auch nur 32GB, bei der zweiten die kompletten 60. Das wird bei manchen Platten (meistens von Maxtor) gemacht, weil es auch Mainboards gibt, die nur Festplatten bis zu einem bestimmten Platz erkennen.
Guck mal auf die Jumperlegende an deiner Platte. Vielleict hilft's ja...

Chris

Thema:

falsche festplatte größe

falsche festplatte größe - Ähnliche Themen

• Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der...
  • Gelöst !!!!Festplatte zeigt falsche Grösse an

Gelöst !!!!Festplatte zeigt falsche Grösse an: Hallo Ich hab hier eine ca 6 Jahre alt Seagate Festplatte mit 40 GB. Die Festplatte läuft seit 6 Jahren im selben Rechner und wird auch richtig...
  • App wird immer wieder auf falscher Festplatte installiert

App wird immer wieder auf falscher Festplatte installiert: Hi, ich habe mir vor kurzem die Xbox App für den Gamepass auf einer anderen Festplatte installiert (also "neue App-Speichereinstellung" von C...
  • Nach Funktionsupdate 1709 Programme falscher Festplatte zugeordnet

Nach Funktionsupdate 1709 Programme falscher Festplatte zugeordnet: Hallo! Nach dem Funktionsupdate ist mir aufgefallen, dass manche Dateitypen nicht mehr ihren verantwortlichen Programmen zugeordnet waren, und...