Falsche Down- und Uploadwerte werden angezeigt

Diskutiere Falsche Down- und Uploadwerte werden angezeigt im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen! Seitdem ich auf Windows Vista umgestiegen bin, zeigen sowohl der T-DSL Speedmanager 6.0 sowie auch das Tool Netmeter falsche...
J

Jimbob96

Threadstarter
Hallo zusammen!

Seitdem ich auf Windows Vista umgestiegen bin, zeigen sowohl der T-DSL Speedmanager 6.0 sowie auch das Tool Netmeter falsche Trafficwerte an. Ich habe eine DSL-Leitung mit ca. 200 KByte/s Down und ca. 28 KByte/s Up. Der Speedmanager zeigt mir bei einem Download nun Durchschnittswerte von 500 Kbyte/s down und 100 Kbyte/s up an. Beim Tool Netmeter werden mir sogar über 600 Kbyte/s angeboten. Der Volumenzähler beim Speedmanager zeigt deswegen auch völlig falsche Werte an. In 1,5 Sekunden habe ich dort 1MB voll.

Ich gehe über einen Router (Teledat 430 LAN-Modem, als Router freigeschaltet) ins Netz. Vor Vista gab es hier absolut keine Probleme.

Für Hilfe wäre ich dankbar!!

A

AlienJoker

Gast
der T-Offline-Kram ist eh nur ein Ressourcenfresser...
aber generell ist es wahrscheinlich wie bei allen Proggis: INKOMPATIBEL zu Vista

J

Jimbob96

Threadstarter
Habe bei Netmeter nun festgestellt, dass dort Netzwerkpakete mehrfach berücksichtigt sind, so dass sich die Werte vervielfachen. Habe nun bei den Netmeter-Einstellungen einfach nur meine Netzwerkkarte ausgewählt und nun stimmen die Werte. Beim T-Online Speedmanager (aktuellste Version 6.04 ist installiert, aber ohne T-Online, da ich dort kein Kunde bin:sing ) sind weiterhin die Werte erhöht. Habe das Ding nun deinstalliert.

Vielen Dank für die Antworten!!

Thema:

Falsche Down- und Uploadwerte werden angezeigt

Falsche Down- und Uploadwerte werden angezeigt - Ähnliche Themen

• Windows versucht Update für falsche Office-Version

Windows versucht Update für falsche Office-Version: Ich bin vor längerer Zeit von Office 2010 auf Office 2013 umgestiegen und habe dazu Office 2010 deinstalliert. Vor ein paar Tagen habe ich nun...
  • Kennwort "falsch"

Kennwort "falsch": In den letzten Tagen komme ich immer häufiger erst nach vielen Versuchen rein. Jedesmal die Auskunft "Kennnwort falsch". Ich habe es mehrfach...
  • Falsche Mailadresse bei Microsoftkontoeröffnung eingegeben

Falsche Mailadresse bei Microsoftkontoeröffnung eingegeben: Bei der Einrichtung meines Notebooks habe ich bei der Eröffnung des Microsoftkontos aus Versehen eine nicht existierende Mailadresse eingegeben...
  • iOS Upload Fotos und Videos falsche Zeit

iOS Upload Fotos und Videos falsche Zeit: Hallo Zusammen, Ich nutze Office 365 mit 1TB OneDrive Speicher. Bin neu auch mit iOS Geräten unterwegs und nutze dort genauso wie bereits mit...
  • Dienste deaktiviert - Windows 10 PIN falsch

Dienste deaktiviert - Windows 10 PIN falsch: Hallo! Da sich auf einem Laptop keine Funktionsupdates installieren ließen, wollte ich es mit einem sauberen Neustart versuchen, um dann die...