Falsche Datei empfangen

Diskutiere Falsche Datei empfangen im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo Winboarder Ich habe folgendes Problem. Es werden an mich oft E-Mails gesendet mit der Dateiendung von Excel z.B. xlsm oder ähnliche. Diese...
Jorki

Jorki

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo Winboarder

Ich habe folgendes Problem.
Es werden an mich oft E-Mails gesendet mit der Dateiendung von Excel z.B. xlsm oder ähnliche.
Diese Dateien kommen aber immer als zip Dateien an und wenn ich sie öffne sehe ich nur irgendwelche
Ordner etc. und das Datum ist von 1980 und 00:00 Uhr.
Ich brauche aber diese Tabellen.
Wer oder Was verursacht das diese xlsm in zip bei mir ankommen.
Wer kann mir da helfen?

Danke im voraus

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
http://www.dateiendung.com/format/xlsm

- xlsm ist ein XML basiertes Dateiformat (Office Open XML), das mit älteren Excel-Versionen nicht lesbar ist
- Eine xlsm Datei besteht aus mehreren XML Dateien, die beim Speichern automatisch mit dem ZIP-Algorithmus komprimiert als Archiv zusammengefasst werden.

Du könntest mal schauen, ob du sie mit LibreOffice portable geöffnet bekommst.

Jorki

Jorki

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo Hups
danke das du so schnell beantwortest hast.
Es sind wirklich Makros in den Tabellen enthalten was ich vergessen hatte zu erwähnen.
Ich werde mir mal dein Vorschlag zu Gemüte ziehen und mich melden ob ich Erfolg hatte.

Gruß Jorki

Jorki

Jorki

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo Hups
Es hat funktioniert DANKE :danke

Gruß Jorki

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Prima :)

Thema:

Falsche Datei empfangen

Falsche Datei empfangen - Ähnliche Themen

• Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.: Ich habe hier eine Windows-Domäne mit mehreren Clients. Unterschiedliche Anwender setzen sich gelegentlich an einen der Rechner und melden sich...
  • Datei falsch zugeordnetes Programm, falsche Icon

Datei falsch zugeordnetes Programm, falsche Icon: Hallo zusammen Bei mir öffnete sich ein Programm nicht vom Startbildschirm. Danach suchte ich die zu öffnete Datei und wir ihr das Program zu...
  • Speicherdatum von Dateien ist falsch

Speicherdatum von Dateien ist falsch: Wie kann ich Systemdatum und - Uhrzeit mit dem Speicherdatum synchronisieren, sie liegen etwas mehr als einen Monat auseinander
  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • GELÖST Dateien kommen bei eingen Empfängern falsch an

GELÖST Dateien kommen bei eingen Empfängern falsch an: Wenn einer meiner Anwedner Mails mit den Anlagen im Format Word2003-Doc und PDF versendet, dann kommen die bei einigen Empfängern an, bei anderen...