GELÖST Falsche Darstellung von Umlauten

Diskutiere Falsche Darstellung von Umlauten im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo Leute Ich habe auch wieder mal ein kleines Problem: Ich stelle bei vereinzelten Eingangs-Mails fest, dass statt Umlaute irtgendwelche...
  • Falsche Darstellung von Umlauten Beitrag #1
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
75
Ort
CH-8610 Uster
Hallo Leute

Ich habe auch wieder mal ein kleines Problem:

Ich stelle bei vereinzelten Eingangs-Mails fest, dass statt Umlaute irtgendwelche Sonderzeichen dargestellt werden. Dies ist aber nur bei einer absoluten Minderheit der Eingänge und aber von verschiedenen Absendern der Fall.

Liegt dies allenfalls an den Einstellungen beim jeweiligen Absender oder kann ich etwas tun, um diesen Schönheitsfehler zu beheben?

Herzlichen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps / Erklärungen

Grüsse
 
  • Falsche Darstellung von Umlauten Beitrag #2
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
60
Ort
Nordhessen
Guten morgen Uese

mit welchen Client empfängst du?

ich benutze den Donnervogel da hab ich ab und an auch das Problem, was aber vom jeweiligen Absender verursacht wird, die haben wohl ihren Ländercode nicht richtig eingestellt, denk ich.
 
  • Falsche Darstellung von Umlauten Beitrag #3
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
75
Ort
CH-8610 Uster
Hi Sixbag

:danke für die Rückmeldung

Ich habe Outlook Express laufen. Ich vermute auch, dass der Haken bei den betreffenden Absendern liegt, bin mir aber nicht sicher.

Grüsse
 
  • Falsche Darstellung von Umlauten Beitrag #4
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
52
Ort
Hamburg
Hi Sixbag

:danke für die Rückmeldung

Ich habe Outlook Express laufen. Ich vermute auch, dass der Haken bei den betreffenden Absendern liegt, bin mir aber nicht sicher.

Grüsse

das wird auch der fall sein, denn outlook express kann umlaute usw. darstellen.. am besten bei den absendern mal nachfragen.. ;)
 
  • Falsche Darstellung von Umlauten Beitrag #5
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
60
Ort
Nordhessen
  • Falsche Darstellung von Umlauten Beitrag #6
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
75
Ort
CH-8610 Uster
Hi imaetz70

:danke

Was mich bei der Angelegenheit etwas stutzig machte, ist die Tatsache, dass es sich bei den Absendern vorwiegend um Firmen und nicht um Privatpersonen handelte, deren Mails in Sachen Umlauten nicht sauber ankamen. Daher ging ich von der (evtl. irrigen) Annahme aus, dass sich dort Admins um die richtigen Einstellungen kümmern. :weg

Nachtrag: Sixbags Hinweis mit dem Exchange Server 3 würde eigentlich meine Vermutung bestätigen. Der Exchange Server 3 dürfte wohl im privaten Bereich kaum genutzt werden.

Grüsse
 
  • Falsche Darstellung von Umlauten Beitrag #7
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
52
Ort
Hamburg
Hi imaetz70

:danke

Was mich bei der Angelegenheit etwas stutzig machte, ist die Tatsache, dass es sich bei den Absendern vorwiegend um Firmen und nicht um Privatpersonen handelte, deren Mails in Sachen Umlauten nicht sauber ankamen. Daher ging ich von der (evtl. irrigen) Annahme aus, dass sich dort Admins um die richtigen Einstellungen kümmern. :weg

Nachtrag: Sixbags Hinweis mit dem Exchange Server 3 würde eigentlich meine Vermutung bestätigen. Der Exchange Server 3 dürfte wohl im privaten Bereich kaum genutzt werden.

Grüsse

so ist es. firmen nutzen excahnge server, um damit wahrscheinlich ohre outlook für alle nutzbar zu machen.

ist hier bei meiner arbeit auch so, nur haben wir das problem mit den umlauten nicht.. ;)
 
  • Falsche Darstellung von Umlauten Beitrag #8
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
75
Ort
CH-8610 Uster
Nachdem es sehr wahrscheinlich ist, dass die Ursache bei den Absendern liegt, setze ich das Thema mal auf "gelöst" und bedanke mich bei allen für Eure Hilfe. :blush
 
Thema:

Falsche Darstellung von Umlauten

Falsche Darstellung von Umlauten - Ähnliche Themen

Outlook Web bzw. Live Einbinden anderer email Konten: Hallo Damit ich meine privaten Mail-Account auch unterwegs bewirtschaften kann, möchte ich alle meine bestehenden email Adressen im Outlook Web...
Probleme bei Darstellung von Schriftzeichen im Startmenu und Edge: Hallo Leute Da ich nun Stunden damit verbracht habe nach einer Lösung zu suchen und verschiedene Grafiktreiber ausprobiert habe, möchte ich mein...
Kalenderanzeige bei iPhone falsch: Hallo , Guten Tag Habe da ein seltsames Problem. Wir – im Geschäft – arbeiten mit Outlook. Jeweils anfangs Jahr stehen div. Termine (ca. 100)...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Sucheingaben

wim 10 Umlaute Darstellung falsch

,

edge umlaute falsch dargestellt

Oben