Falsche Ansicht von DVD-Laufwerk

Diskutiere Falsche Ansicht von DVD-Laufwerk im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen Mein 1. Posting hier. Mein Problem ist folgendes: Im Arbeitsplatz und im Explorer wird mein DVD-Laufwerk als Cd-Laufwerk...
H

Herongen.net

Threadstarter
Hallo zusammen

Mein 1. Posting hier.

Mein Problem ist folgendes:

Im Arbeitsplatz und im Explorer wird mein DVD-Laufwerk als Cd-Laufwerk angezeigt obwohl es ja ein DVD ist. Im Geräte-Manager besteht dieses Problem nicht. Nur die Ansicht ist halt cd-Laufwerk. Ich wüsste auch nicht wie ich es ändern kann. Dieses Problem trat bei mir such nach einer Neuinstallation auf. Nach der letzten Neuinstallation war es zwar nicht so aber vor kurzem habe ich die Powertoys für XP installiert. Kann es daran liegen?? Die Suche hat leider auch nichts ausgespuckt.

Vielleicht weiß jemand einen Rat. Besten Dank im Voraus.

Mfg
Philipp Schulz

Andy

Andy

Administrator
Team
Handelt es sich nur um einen Anzeigefehler oder hast du auch irgend welche funktionelle Störungen ?

H

Herongen.net

Threadstarter
Es handelt sich nur um einen Anzeigefehler. Alles läuft sonst einwandfrei. Ist halt nur doofe Optik.

Gruß
Philipp

H

Herongen.net

Threadstarter
Ich denke nicht, dass es etwas ändert wenn man es deinstalliert, da ich auch virtuelle Laufwerke habe und die vorher auch als DVD-Laufwerk ausgewiesen waren. Jetzt sind sie auch als CD-Laufwerk gekennzeichnet.

Gruß
Philipp

Thema:

Falsche Ansicht von DVD-Laufwerk

Falsche Ansicht von DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Deinstallation eines internen DVD-Laufwerks - wie neu installieren?: Hallo, nachdem ich das DVD-Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert hatte (weil es im Explorer nicht mehr angezeigt wurde und nicht mehr...
Windows 10 - Blu-Ray-DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Code 45 und mehr: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber leider funktionieren alle Lösungsvorschläge bei mir nicht. Meine Version...
Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10): Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem externen Blu-ray CD / DVD Laufwerk (Asus SBW-06D2X-U). Es wird mir weder im BIOS noch im Windows...
CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45: Der Fehler Code 45 tritt im Geräte Manager auf, wenn man unter ausgeblendete Ansicht auf das Laufwerk klickt. Man kann keine CDs wiedergeben, auch...
Oben