Fallback Windows 10 2004 auf 1909

Diskutiere Fallback Windows 10 2004 auf 1909 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich hatte vor zwei Wochen meinen Laptop (ASUS, Intel Core i7) erfolgreich von Win 10 1909 auf 2004 aktualisiert. Nach dem letzten Patchday wurde...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Ich hatte vor zwei Wochen meinen Laptop (ASUS, Intel Core i7) erfolgreich von Win 10 1909 auf 2004 aktualisiert. Nach dem letzten Patchday wurde mir von Windows Update ein optionales Update für die Windows Bildschirmtreiber angeboten. Die Intallation des Treibers (Version 26.20.100.7325) schien auch erst mal problemlos zu laufen.


Leider musste ich feststellen, dass dem nicht so war. In Windows Update wurde gemeldet, dass etwas schief gelaufen war und der Button "Wiederholen" wurde angezeigt. Die Wiederholung scheitert mit einer Meldung, dass ein vorhandener Treiber wohl besser geeignet sei. Im Updateverlauf wird der Treiber zweimal als erfolgreich installiert angezeigt. Der neue "KI"-Supportassistent startet im Verlauf des Dialogs wohl einen Service neu, woraufhin die Fehlermeldung in Windows Update verschwindet. Nach Neustart taucht sie aber wieder auf.


Ich hatte mir danach von der ASUS-Supportseite den zu meinem Gerät passenden Intel-Treiber geladen um diesen ggf. nochmal zu installieren. Nachdem ich aber in den Readme-Dateien als unterstützte Versionen höchstens "Win64 19H2" wollte ich das nicht riskieren. Ich habe den Verdacht, dass irgend ein Bestandteil des recht großen Treiberpaketes während des Upgrade auf 2004 von einer neueren Version überschrieben wurde und wollte durch eine "gewaltsame" Neuinstallation keinen Schaden anrichten. Deshalb entschloss ich mich zu einem Rückfall auf Win 10 1909.


Dort wird mir nun übrigens genau die Treiberversion 26.20.100.7325 angezeigt. Auch Windows Update zeigt mir nach der Aktualisierung keinerlei optionale Updates an. Ich habe den Verdacht, dass das Anbieten des genannten Updates in Win 10 2004 ein Fehler ist.
 
Thema:

Fallback Windows 10 2004 auf 1909

Fallback Windows 10 2004 auf 1909 - Ähnliche Themen

Rückkehr von Windows Version 2004 zu Windows Version 1909: Guten Morgen, ich möchte Sie um Hilfe bitten. Bis vor 14 Tagen hatte ich Windows 10 Version 1909. Ich war damit sehr Zufrieden. Dann fingen...
Windows 10 update von 1909 auf 2004: Ich habe zum 9ten mal vergeblich versucht das 2004 update zu installieren, leider vergeblich.Nach jeweils 4h Installation wird nach dem Neustart...
Windows 10 2004 Update: Hallo Zusammen, ich habe bei mir Windows 10 1909, Betriebssystembuild 18363.1171 bei mir installiert. Täglich versucht Windows Update die...
Windows 10 Funktionsupdate 2004: Ich habe Windows 10 Home S, Version 1909. Behalte ich den S-Mode, wenn ich das update zur Version 2004 mache?
KB4550945 für Windows 10 Version 2004: Hallo, ich habe Windows 10 Version 2004 und benötige das optionale Update KB4550945. Über Windows Updates wird es nicht angeboten und im Update...
Oben